Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Augsburg

Top-News



Augsburg, Stadt
Fläche: 146,78 km²
Einwohner: 257.836
PLZ: 86150

POL Schwaben Nord: Polizei ermittelt nach versuchtem Tötungsdelikt

9.03.2026 16:40 Uhr Polizeipräsidium Schwaben Nord

Augsburg (ots) -

---- In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Augsburg ----

Innenstadt -- Am Freitag (06.03.2026) kam es im Eingangsbereich eines Fitnessstudios in der Bahnhofstraße zu einem versuchten Tötungsdelikt.

Gegen 17:00 Uhr kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einer Streitigkeit zwischen zwei Männern. Ein 39-Jähriger zog im Verlauf der Auseinandersetzung ein Messer und stach mehrmals auf einen 27-Jährigen ein.

Der 27-Jährige wurde dadurch schwer verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der 39-Jährige wurde an der Tatörtlichkeit festgenommen und in den Polizeiarrest gebracht.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Augsburg wurde der 39-Jährige am Samstag (07.03.2026) einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und setzte diesen in Vollzug. Der 39-Jährige befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen versuchten Totschlags gegen den 39-Jährigen.

Der 39-Jährige hat die somalische Staatsbürgerschaft. Der 27-jährige Geschädigte hat die deutsche Staatsbürgerschaft.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Schwaben Nord Pressestelle Telefon: 0821 323 - 1013 /-1014 /-1015 E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/169620/6231955 OTS: Polizeipräsidium Schwaben Nord


Quelle: ots / newsaktuell - Pressemitteilung - Polizeipräsidium Schwaben Nord
Für den Inhalt übernehmen wir keine Verantwortung