Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Boffzen

Top-News



Boffzen
Fläche: 8,04 km²
Einwohner: 3.126
PLZ: 37691

POL-HM: Zeugenaufruf nach Einbruch in Feuerwehrgerätehaus

10.11.2025 16:12 Uhr Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

Boffzen (ots) - In der Nacht zu Samstag (08.11.2025) brachen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in das Feuerwehrgerätehaus in der Carl-Zeiss-Straße in Boffzen ein.

Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen verschafften sich die Täter Zugang zu dem Gebäude und durchsuchten es nach Diebesgut.

Im Rahmen der durchgeführten Spurensicherung konnten Hebelspuren an einer Tür festgestellt werden.

Die Täter entwendeten einen Bolzenschneider und einen hydraulischen Rettungsspreizer.

Der Gesamtschaden wird auf ca. 12.000 Euro geschätzt.

Die Polizei Holzminden hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können oder relevante Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei Holzminden unter der Telefonnummer 05531/ 958-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Leon Koch Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden Telefon: 05151 933-204 E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de https://fcld.ly/homepage-polizeiinspektion-hameln/pyrmont-holzminden

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/57895/6155276 OTS: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden


Quelle: ots / newsaktuell - Pressemitteilung - Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Für den Inhalt übernehmen wir keine Verantwortung