Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Dortmund

Top-News



Dortmund, Stadt
Fläche: 280,3 km²
Einwohner: 589.240
PLZ: 44135

POL-D: Altstadt - Seniorin in Hausflur überfallen und Armbanduhr geraubt - Zwei Täter auf der Flucht - Zeugen gesucht

5.09.2025 14:56 Uhr Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots) - Donnerstag, 04. September 2025, 10:05 Uhr

Die Düsseldorfer Kriminalpolizei sucht nach Zeugen eines Raubes von gestern Mittag in der Altstadt. Zwei unbekannte Männer hatten eine Seniorin im Flur eines Mehrfamilienhauses überfallen und ihre hochwertige Armbanduhr geraubt. Im Anschluss flüchteten sie mit der Beute.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Beamten des Raubkommissariats befand sich eine Seniorin im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses am Carlsplatz, als sie in einer der oberen Etagen plötzlich auf zwei unbekannte Männer traf. Einer der beiden packte die Frau sofort und brachte sie zu Boden, während der Andere ihr gleichzeitig die Uhr vom Handgelenk nahm. Im Anschluss ergriff das Duo mit der Uhr im Wert von mehreren Tausend Euro die Flucht. Die Seniorin blieb glücklicherweise körperlich unversehrt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Die Männer sind etwa 30 bis 40 Jahre alt und sahen nach Angaben des Opfers südländisch aus. Sie sprachen gebrochen Deutsch.

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter 0211-8700 entgegen.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/13248/6111807 OTS: Polizei Düsseldorf


Quelle: ots / newsaktuell - Pressemitteilung - Polizei Düsseldorf
Für den Inhalt übernehmen wir keine Verantwortung