|
München (ots) - Dallmayr feiert eine besondere Premiere: Unter dem neuen Claim
"Jedes Mal besonders" startet die Traditionsmarke eine aufmerksamkeitsstarke
Dachmarken-Kampagne mit emotionalen Bildern, einheitlichem Markenauftritt und
fünf vielseitigen Spots. Ziel ist es, die Energie in der Dachmarke zu bündeln
und sich medial effizienter und moderner aufzustellen.
Die zentrale Botschaft
Was macht Dallmayr zu Dallmayr? Diese zentrale Frage markierte den Auftakt eines
ambitionierten Projekts, das im Sommer 2024 seinen Anfang nahm und nun seine
volle Strahlkraft entfaltet: die neue Dachmarkenkampagne mit fünf TV-Spots sowie
einer umfassenden Präsenz in Digital-, Social-Media- und Printkanälen. Diese
sollte nicht nur die Qualität unserer Produkte d'Oro, Home Barista, Röstkunst,
prodomo und capsa, sondern auch das Lebensgefühl, das mit jeder Tasse Dallmayr
verbunden ist vermitteln. Im Zentrum steht ein neuer Claim: Aus "Jeden Tag
einmalig" wird "Jedes Mal besonders". Der Begriff "besonders" bringt auf den
Punkt, wofür Dallmayr seit jeher steht - höchste Sorgfalt, Liebe zum Detail und
kompromisslosen Qualitätsanspruch.
"Mit der neuen Dachmarkenkampagne schaffen wir eine moderne, emotionale Klammer
für unser gesamtes Kaffeesortiment. Unser Anspruch war es, eine visuelle Sprache
zu entwickeln, die sowohl unsere Tradition als auch unsere Zukunft zum Ausdruck
bringt. Hierbei geht es uns um ein Markenerlebnis, das Menschen berührt und
inspiriert", erklärt Ellen Ruthrof, Leitung Marketingkommunikation Kaffee bei
Dallmayr
Fünf Kaffeemomente, fünf Geschichten
Die Kampagne umfasst insgesamt fünf TV- und Digital-Spots, jeweils einer für die
Dallmayr Produktlinien prodomo, d'Oro, Home Barista und Röstkunst sowie ein
übergreifender Dachmarkenspot, der die ganze Markenwelt vereint. Ob ein
gemütlicher Familiennachmittag mit Kaffee und Kuchen und einer Tasse prodomo,
der "Perfetto"-Moment mit Crema d'Oro auf dem Balkon, gemeinsamer Kaffeegenuss
in der WG mit Home Barista oder der Röstkunst-Liebhaber, der seine
Siebträgermaschine mit Hingabe vorbereitet und seinen Kaffee zelebriert - jeder
Film erzählt von einem besonderen Moment, abgestimmt auf die jeweilige
Zielgruppe. Was alle Spots verbindet, ist der Satz "Wir auch" am Ende. Damit
symbolisiert Dallmayr: Wir teilen den besonderen Genussmoment mit den Kundinnen
und Kunden und die gemeinsame Leidenschaft für guten Kaffee.
"Mit dieser Kampagne zeigen wir, dass Dallmayr weit mehr ist als Kaffee. Es geht
um Verbundenheit, um Rituale, um das Gefühl von zuhause. Ob allein, mit der
Familie oder mit Freunden: "Jedes Mal besonders" ist unser neues
Markenversprechen und gleichzeitig eine Einladung, diese besonderen Augenblicke
bewusst zu genießen", erklärt Caroline Epping, Head of Marketing &
Communications
Starke Bilder, starke Botschaft
Mit Feingefühl für Atmosphäre und Ästhetik inszenierten Regisseur Duncan
Winecoff und Director of Photography Josephine Owe die Kampagnenmotive mit einem
modernen Cast und einer klarer Bildsprache. Für die fotografische Umsetzung
waren Walter Glöckle sowie Elli Fot aus dem Dallmayr Team im Einsatz. Die
entstandenen Key Visuals werden in den kommenden Monaten in Print und digitalen
Medien, auf Social Media, am Point of Sale und auf der Dallmayr Webseite
veröffentlicht. Die Produktion verantwortete e+p und die betreuenden Agenturen
waren fantomas sowie Saint Elmo's.
Dreh im Delikatessenhaus
Ein besonderer Drehort war das traditionsreiche Dallmayr Stammhaus in München.
Hier setzte das Produktionsteam sowohl die neu gestaltete Kaffeeabteilung als
auch den im Oktober eröffneten Dallmayr Coffee Club eindrucksvoll in Szene. Die
neuen Spots werden ab Dezember im TV, auf YouTube, auf digitalen Kanälen
(Netflix, Amazon Prime, Youtube) und Social Media zu sehen sein.
Pressekontakt:
Alois Dallmayr Kaffee oHG, Pressestelle
Simone Werle (Leitung)
Johanna Strucl, Miriam Müller
Dienerstraße 14 - 15, 80331 München
E-Mail: mailto:johanna.strucl@dallmayr.de, mailto:miriam.mueller@dallmayr.de
Tel.: +49 (89) 2135-142, Fax: +49 (89) 2135-167
http://www.dallmayr.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/122269/6171061
OTS: Alois Dallmayr Kaffee oHG
|