Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Eschwege

Top-News



Eschwege, Kreisstadt
Fläche: 63,27 km²
Einwohner: 21.625
PLZ: 37269

POL-ESW: Tatverdächtiger nach Einbruch in Lagerhalle festgenommen

7.04.2026 16:40 Uhr Polizei Eschwege

Eschwege (ots) - Polizei Hessisch Lichtenau

Am vergangenen Donnerstagabend gelang der Polizei in Hessisch Lichtenau die Festnahme eines Tatverdächtigen nach einem Einbruch in eine Lagerhalle in Hirschhagen.

Die Beamten wurden um 23.35 Uhr durch den Besitzer des betroffenen Objektes über einen Einbruch informiert, woraufhin die Polizei die besagte Lagerhalle in der Hertzstraße umstellte und mit Polizeikräften absuchte.

Wie sich herausstellte, hatten Einbrecher sich gewaltsam Zutritt zu der Halle verschafft (verursachter Sachschaden 300 Euro), um daraus u.a. mehrere Kabelrollen mit Stromkabeln im Wert von ca. 1000 Euro zu klauen.

Während es einem der Täter offenbar gelang, vor Eintreffen der Polizei mittels eines Pkw Mercedes A-Klasse (vmtl. KS-Zulassung) zu fliehen, konnte die Polizei im Rahmen der Absuche im Gebäude einen 45-jährigen Tatverdächtigen auffinden und vorläufig festnehmen.

Der bulgarisch-stämmige Mann, der in Deutschland ohne festen Wohnsitz ist, wurde im Zuge der Ermittlungsmaßnahmen zunächst in den Polizeigewahrsam eingeliefert und in der Folge beim Amtsgericht in Eschwege vorgeführt, wo die Untersuchungshaft gegen den Mann angeordnet wurde. Ermittelt wird gegen den Mann wegen besonders schweren Diebstahls und Sachbeschädigung.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen Polizeidirektion Werra-Meißner Niederhoner Str. 44 37269 Eschwege Pressestelle

Telefon: 05651/925-123 E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/44151/6250732 OTS: Polizei Eschwege


Quelle: ots / newsaktuell - Pressemitteilung - Polizei Eschwege
Für den Inhalt übernehmen wir keine Verantwortung