|
Ismaning (ots) - Anlässlich seines 30-jährigen Firmenjubiläums spendet HSE
300.000 Euro an die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung und setzt damit ein Zeichen für
gesellschaftliche Verantwortung und gelebte Solidarität. Seit Anfang des Jahres
hat der Live-Commerce Experte HSE seine Kund:innen dazu aufgerufen, sich an der
Jubiläumsaktion zu beteiligen und gemeinsam Gutes zu tun. Herzstück der Kampagne
sind exklusive Charity-Armbänder, deren Verkaufserlöse den Projekten der TRIBUTE
TO BAMBI Stiftung zugutekommen. Im feierlichen Rahmen des Charity-Events
präsentierten Sandra Rehm, Vorsitzende der Geschäftsführung von HSE, und Rainer
Stäbler (CFO/COO) das beeindruckende Spendenergebnis. Gemeinsam mit Judith
Williams, Thomas Rath, Barbara Klein, Beate Johnen, Belinda Gold, Martina
Reuter, Svenja Simmons und Patrick Poralla setzt HSE ein starkes Zeichen für
Zusammenhalt und soziales Engagement - getragen von der Unterstützung von über
140 weiteren HSE Creator, die die Charity-Initiative im Laufe des Jahres mit
großem Einsatz begleitet haben.
Kinderwünsche sichtbar machen - die HSE Social Media Aktion
Im Rahmen des Charity-Events initiierte HSE eine berührende Fotoaktion, die
Kinderwünsche ins Rampenlicht rückt. Gemeinsam mit den Partnerprojekten der
TRIBUTE TO BAMBI Stiftung hatte das Unternehmen im Vorfeld Wünsche von Kindern
gesammelt - Wünsche, die berühren und zum Nachdenken anregen. Die Gäste konnten
eine dieser Wunschkarten auswählen - einen Wunsch, der sie persönlich bewegte -
und sich anschließend mit einem Charity-Armband fotografieren lassen. Jedes Foto
steht symbolisch für ein Versprechen: "Ich sehe diesen Wunsch. Und ich helfe,
ihn zu erfüllen."
Durch das Teilen der Bilder in den sozialen Medien werden die Kinderwünsche
sichtbar und erhalten eine emotionale Bühne - ein Aufruf an die Community,
selbst aktiv zu werden und Teil der Aktion zu sein.
"HSE und Hubert Burda Media erreichen als Medienunternehmen täglich Millionen
Menschen. Gemeinsam nutzen wir unsere Reichweite, um auf Missstände aufmerksam
zu machen und jenen Kindern eine Stimme zu geben, die sonst oft ungehört
bleiben", erklärt Sandra Rehm, Vorsitzende der Geschäftsführung von HSE. "Dass
wir durch die großartige Unterstützung unserer Kund:innen und Creator 300.000
Euro an die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung spenden können, erfüllt mich mit großer
Dankbarkeit. Es zeigt, wie viel Gutes entstehen kann, wenn wir ein gemeinsames
Ziel verfolgen."
Armbänder als Symbol für Hoffnung und Gemeinschaft
Im Mittelpunkt der Charity-Aktion stehen Armbänder als Sinnbild für Freude,
Hoffnung und Zusammenhalt. Seit Ende März sind die exklusiven Schmuckstücke bei
HSE erhältlich - präsentiert über die drei TV-Sender HSE, HSE Extra und HSE
Trend sowie den HSE Onlineshop und die HSE App.
Ob mit Zirkonia (59,99 Euro) oder Brillanten (1.299 Euro), in Gelb- oder
Weißgold mit Stern-, Kreuz- oder Kleeblatt-Anhänger - jedes Armband trägt eine
Botschaft: Miteinander bewegen wir etwas. Für jedes verkaufte Armband spendet
HSE 30 Euro bzw. 300 Euro an die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung, abzüglich der
gesetzlichen Umsatzsteuer.
"BAMBI hilft Kindern" - ein Abend der Solidarität
Das renommierte Charity-Event TRIBUTE TO BAMBI, das vom Burda Verlag zugunsten
der gleichnamigen Stiftung ausgerichtet wird, vereinte am 11. November 2025 rund
300 Gäste aus Gesellschaft, Kultur, Wirtschaft und Politik im Rocco Forte The
Charles Hotel in München. Unter dem Leitmotiv "BAMBI hilft Kindern" stand der
Abend ganz im Zeichen des Engagements für Kinder in Not.
Über HSE
HSE ist einer der führenden Live-Commerce-Anbieter Europas. Ob über die drei
TV-Sender, den Onlineshop, die prämierte HSE App oder die Social-Commerce-Kanäle
- die Kund:innen von HSE entscheiden, wann und wo sie shoppen wollen. HSE steht
für die unterhaltsamste Form des Shoppings und begeistert 1,2 Millionen aktive
Kund:innen, die das kuratierte Sortiment aus Fashion, Schmuck, Beauty, Wellness,
Haushalt sowie Home & Living schätzen.
Das Unternehmen erreicht über seine drei TV-Sender (HSE, HSE Extra und HSE
Trend) 45 Millionen Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Rund
800 Mitarbeitende sorgen für ein ebenso inspirierendes wie kundenorientiertes
Einkaufserlebnis. Über seine Geschäftspartner schafft HSE zudem über 1.700
zusätzliche Arbeitsplätze in den Bereichen Logistik, Callcenter und Tech
Development.
Für seine herausragende Servicequalität wurde HSE mehrfach ausgezeichnet. Das
Unternehmen befindet sich seit 2012 mehrheitlich im Besitz der
Investmentgesellschaft Providence Equity Partners.
Weitere Informationen unter http://corporate.hse.com/ und http://www.hse.com/ .
Pressekontakt:
HSE
Fiona Lorenz
Unternehmenssprecherin
Tel.: +49 151 126 386 29
mailto:fiona.lorenz@hse.com
https://corporate.hse.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/53601/6156876
OTS: HSE
|