Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Twist

Top-News



Twist
Fläche: 105,63 km²
Einwohner: 9.474
PLZ: 49767

BPOL-BadBentheim: Mutmaßlicher Drogenhändler bei Grenzkontrolle festgenommen (FOTO)

24.11.2025 17:25 Uhr Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

Twist (ots) - Die Bundespolizei hat Sonntagmittag an der deutsch-niederländischen Grenze einen international gesuchten 46-Jährigen festgenommen. Gegen den Mann lag ein europäischer Haftbefehl zur Auslieferung an die türkischen Behörden vor. Ihm wird Handel mit Betäubungsmitteln vorgeworfen.

Der 46-jährige Türke war als Beifahrer in einem Auto aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Im Zuge der vorübergehend wiedereingeführten Binnengrenzkontrollen wurde das Auto gegen 11:15 Uhr vormittags in der Kontrollstelle der Bundespolizei an der B402 bei Schöninghsdorf angehalten und kontrolliert. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass gegen den 46-Jährigen ein europäischer Haftbefehl existiert. Der Mann wird seitens der türkischen Justiz des Drogenhandels verdächtigt.

Nach einer Nacht im Polizeigewahrsam wurde der 46-Jährige heute Vormittag einem Richter am Amtsgericht Leer vorgeführt und die vorläufige Festhalteanordnung erlassen. Im Anschluss wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Das Auslieferungsverfahren liegt jetzt der zuständigen Generalstaatsanwaltschaft in Oldenburg vor.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim Pressestelle Marcel Fehr Telefon: 05924 7892-2401 E-Mail: pressestelle.badbentheim@polizei.bund.de www.bundespolizei.de https://x.com/bpol_nord

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/70276/6165331 OTS: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim


Quelle: ots / newsaktuell - Pressemitteilung - Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Für den Inhalt übernehmen wir keine Verantwortung