Deutschland
Themen-News
Zum vierten Mal: Swiss Life Select ist erneut „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister“
Der Finanzdienstleister Swiss Life Select hat zum wiederholten Male die Auszeichnung „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister“ erhalten. Vergeben wird die Auszeichnung seit 2006 – Verleiher sind neben der Universität St. Gallen die Rating-Agentur ServiceRating und das Handelsblatt.
Die erneute Auszeichnung untermauert das hohe Maß an Servicequalität und Beratungskompetenz des Unternehmens, das seiner Klientel aus einem breiten Portfolio Lösungen von renommierten Banken, Versicherungen, Bausparkassen Fondsgesellschaften und weiteren Finanzdienstleistern anbietet.
Swiss Life Select vertraut dabei einem ganzheitlichen Beratungsansatz, dem Best-Select-Prinzip. Um seine hohen Standards kontinuierlich zu gewährleisten, lässt sich das Unternehmen in regelmäßigen Abständen von unabhängigen Instituten testen und bewerten. Swiss Life Select ist deutschlandweit mit mehr als 300 Niederlassungen vertreten, der Hauptsitz des Unternehmens ist Hannover.
Entscheidend: die sieben Säulen der Kundenorientierung
Ermittelt wird der Gewinner der Auszeichnung durch ein wissenschaftliches Modell der Universität St. Gallen, das sieben verschiedene Bereiche der Kundenorientierung durchleuchtet:
1. Kundenorientierung von Management und Mitarbeitern,
2. Kompetenz der Mitarbeiter und Berater,
3. Kontrolle durch fortlaufendes Hinterfragen von Beratung und Servicequalität,
4. Konfiguration („Dienstleistung entspricht den Kundenanforderungen“),
5. Kommunikation mit den Verbrauchern,
6. Kooperation und
7. Kommerzialisierung (Mehrwert der jeweiligen Dienstleistung für den Kunden).
Preisverleihung in Köln
Am 28. 04.2014 erfolgte die Preisverleihung in Köln. „Kundenorientierung steht im Mittelpunkt unserer Beratung. Deshalb freuen wir uns sehr darüber, dass unser Kundenservice bereits im vierten Jahr hintereinander prämiert wird. Gleichzeitig bestärkt uns die Auszeichnung darin, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen und unsere Servicequalität konsequent weiter auszubauen“ erklärte Dr. Matthias Wald, der als Geschäftsführer von Swiss Life Select die Auszeichnung persönlich in Empfang nahm.
Teilnahme von mehr als 100 Unternehmen
Am Wettbewerb für die von der Wirtschaftszeitung Handelsblatt, der Uni St. Gallen sowie der Rating-Agentur Service-Rating jährlich vergebene Auszeichnung nahmen dieses Jahr über 100 Unternehmen teil. Der Gewinner wurde folgendermaßen ermittelt: Zuerst wurden die Unternehmen gebeten, einen Management-Fragebogen auszufüllen, der Auskunft über das Niveau der Kundenorientierung der jeweiligen Firma gab.
Aufgrund dieser Daten wurden 50 Unternehmen ausgewählt, mit denen die Initiatoren des Wettbewerbs einen Besuchstermin ausmachten. Nachdem alle Unternehmen besucht wurden, wurden aufgrund der so gesammelten Informationen die Unternehmen mit der höchsten Servicequalität ermittelt. Der Gewinner des Wettbewerbs kann mit einem Gütesiegel seine Auszeichnung publik machen.
Eventsuche
|
|
![]() |
TOP-News aus deutschland |
![]() |
![]() |