Boca Raton, Fla. (ots/PRNewswire) - Napster (https://www.napster.ai/?utm_source=
press_release&utm_medium=referral&utm_campaign=fenerbahcesk) (ehemals Infinite
Reality), das innovative Unternehmen, das die nächste Generation digitaler
Medien und E-Commerce vorantreibt, gab heute eine Partnerschaft mit dem
türkischen Fußball-Schwergewicht Fenerbahçe (https://www.fenerbahce.org/)
bekannt, um einen 3D-basierten, KI-gestützten virtuellen Shop zu starten, der
exklusiv über Fenerium, die offizielle Einzelhandelsplattform des Vereins,
verfügbar ist. Nach der kürzlichen Eröffnung des immersiven Stores von SL
Benfica (https://www.slbenfica.pt/en-us/loja3D/#/pt_PT) festigt Napster mit dem
heutigen Meilenstein seine Position als führender Anbieter von immersiven
Erlebnissen.
Untersuchungen zeigen, dass sich 90 % der Generation Z sich als Gamer bezeichnen
(https://www.exclusible.com/resources/how-roblox-became-the-new-social-media-for
-gen-z-and-alpha/) und 82 % der Sportfans (https://deloitte.wsj.com/cio/how-tech
-can-enhance-in-person-professional-sports-experiences-648ecf37?utm_source=chatg
pt.com) mobile Geräte nutzen, um Inhalte während der Übertragung von
Veranstaltungen zu konsumieren. Dies deutet darauf hin, dass gamifizierte,
interaktive Erlebnisse für junge, digital affine Verbraucher unverzichtbar sind.
Der virtuelle Shop von Fenerbahçe ist auf der Höhe der Zeit und bietet Fans eine
spielerische Umgebung, in der sie mit 3D-Modellen von Produkten interagieren
können. Dazu kommt ein virtueller Einkaufsbegleiter mit künstlicher Intelligenz,
der über einen Echtzeit-Video-Chat in mehreren Sprachen kommuniziert.
Wesentliche Merkmale:
- Zugänglich über die bestehende Website von Fenerbahçe: Kunden aus aller Welt
können direkt über die Website von Fenerbahçe auf das Erlebnis zugreifen, ohne
dass sie eine Anwendung herunterladen oder spezielle Hardware benötigen.
- 3D-Merchandising: Der markeneigene Umkleideraum bietet über 50 Produkte, die
in 3D betrachtet werden können, darunter auch die neue Adidas-Ausrüstung des
Clubs.
- KI-unterstützte Einkaufshilfe: Fans können per Video mit einem mehrsprachigen
KI-Begleiter sprechen, der ihnen dabei hilft, die Website zu erkunden und
Produkte auszuwählen.
- Produkt-Interaktivität: Trikots und andere Produkte innerhalb der Plattform
sind individuell anpassbar, wodurch das Erlebnis noch persönlicher und
interaktiver wird.
"Es ist unglaublich bereichernd zu sehen, wie sich unsere Lösungen auf globaler
Ebene in den Bereichen Sport und Unterhaltung durchsetzen, die von einer
riesigen, leidenschaftlichen Fangemeinde profitieren", so Sam Huber, CEO von
MENA und Global President of Enterprise bei Napster. "Mit über 150 Millionen
digitalen Interaktionen, die auf unserer Plattform verfolgt wurden, und mehr als
500 erfolgreichen Projekten für bekannte Marken wie Crate & Barrel, J.Crew,
Laura Mercier, Disney Music Group und Swarovski steht Napster an der Spitze der
Innovation."
Esin Güral Argat, Vorstandsmitglied von Fenerbahçe SK und Vorstandsvorsitzender
von Fenerium: "Wir glauben an diese Initiative nicht nur als kommerzielles
Unterfangen, sondern als strategischen Schritt, um die emotionale Bindung
zwischen unseren Fans und dem Verein im digitalen Bereich zu vertiefen. Mit der
Eröffnung des ersten virtuellen 3D-Shops in der Türkei bringen wir das
Einkaufserlebnis aus dem Laden in die digitale Welt."
Fans weltweit können über die offizielle Website von Fenerium auf den virtuellen
Shop in englischer und türkischer Sprache zugreifen.
View original content: https://www.prnewswire.com/news-releases/napster-geht-par
tnerschaft-mit-fenerbahce-sk-ein-um-einen-3d-basierten-ki-gestutzten-virtuellen-
shop-fur-millionen-fans-weltweit-zu-lancieren--exklusiv-uber-fenerium-302539215.
html
Pressekontakt:
Pedro Pinto,
pedro@empower-sports.com,
+351 933 188 720
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/180643/6104774
OTS: Napster Partners
|