Köln (ots) - Mit viel Dynamik, Selbstironie und authentischer
Heimwerker-Atmosphäre startet toom in die Herbstkampagne - und setzt dabei auf
ein vertrautes Gesicht: Schauspieler Martin Brambach, den Millionen als
TV-Kommissar aus dem TATORT kennen. Damit knüpft die Baumarktkette nahtlos an
die erfolgreiche Frühjahrskampagne an und setzt mit DIYJochen67 erneut ein
markantes Zeichen in der Welt des Selbermachens. Unter dem bewährten Motto
"Respekt, wer's selber macht" macht toom deutlich, dass Heimwerken weit mehr ist
als ein Projekt: Es ist ein Erlebnis mit kleinen Missgeschicken und echten
Erfolgsmomenten, das vor allem mit kompetenter Beratung gelingt.
Im Zentrum des TV-Spots steht das "Dingens für die Spüle" als Sinnbild für
typische Baumarkt-Momente, in denen einem der richtige Begriff fehlt. Martin
Brambach als Jochen wird dabei humorvoll inszeniert und von einem
toom-Mitarbeitenden intuitiv verstanden und kompetent beraten. Die Mischung aus
sympathischer Unwissenheit, fachkundiger Unterstützung und einem Augenzwinkern
macht die Szene besonders nahbar. Ergänzend wird die Kampagne online und in den
sozialen Medien durch weitere Spots fortgeführt, die Baumarkt- und
Social-Media-Welt auf unterhaltsame Weise miteinander verbinden.
"Wir möchten unsere Kundinnen und Kunden ermutigen, ihre Projekte mit Freude
selbst umzusetzen - und stehen ihnen dabei mit kompetenter Beratung und
praxisnaher Unterstützung zuverlässig zur Seite. Denn bei toom steht niemand
allein da", so Jochen Vogel, CEO toom Baumarkt. "Ob im Markt, im persönlichen
Gespräch oder über unsere digitalen Services - wir machen Selbermachen
einfacher, verständlicher und für alle zugänglich."
Online teilen, offline erleben
Das Opening der verschiedenen Spots ist wieder die bekannte Ansprache "Hey
Follower", die bereits in der Frühjahrskampagne begeisterte. So bringt die
Kampagne nicht nur klassische Selbermach-Momente authentisch und nahbar rüber,
sondern integriert auch moderne Kommunikationstrends - und trifft damit genau
den Nerv der Zeit. DIYJochen67 wird zum digitalen Heimwerker-Influencer, der mit
Spaß und Selbstironie zeigt: Selbermachen ist für alle da, ob online oder
offline.
"Mit der Kampagne setzen wir ein klares Signal: Respekt und Wertschätzung sind
der Mittelpunkt unserer Kommunikation. Das ist auch der Weg, über den wir unsere
Marke seit vielen Jahren profilieren", sagt Dr. Robert Wiegand, Director
Marketing bei toom. "Martin Brambach ist ein Erfolgsrezept für sich: Mit
humorvollem Storytelling und seiner sympathischen Art schaffen wir mit der
Kampagne nicht nur Aufmerksamkeit, sondern auch Nähe - und das nun schon das
dritte Mal in Folge. Diese Kontinuität macht ihn zu einem vertrauten Gesicht bei
toom, mit dem sich viele Menschen identifizieren können."
"Respekt, wer's selber macht" - und wer dabei lacht
Die von der Agentur Scholz & Friends entwickelte und von Kleine Brüder
produzierte Kampagne wird crossmedial ausgespielt - im TV, über
Streaming-Plattformen sowie auf Instagram, TikTok und YouTube. Zusätzlich bietet
toom im Markt, auf toom.de und in der toom App eine breite Auswahl an Angeboten,
Ratgebern und Inspiration rund ums Selbermachen. Ob Gartenprojekt oder
Badrenovierung, ob erfahrene Heimwerkende oder neugierige Neulinge - die
Kampagne zeigt, dass DIY für alle da ist. Und manchmal braucht es eben nur, gute
Berater:innen und den Mut, einfach loszulegen.
Mehr Informationen zu toom finden Sie unter http://www.toom.de .
Über toom: Mit rund 300 Märkten im Portfolio (toom Baumarkt und B1 Discount
Baumarkt 18.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von rund 3 Milliarden Euro
zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das
Unternehmen gehört zur REWE Group. Die genossenschaftliche REWE Group ist einer
der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2023 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 92 Milliarden
Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren rund 390.000 Beschäftigten in
21 europäischen Ländern präsent. +++ Seit 2016 trägt toom das Zertifikat "audit
berufundfamilie". Mit dem "audit berufundfamilie", einer Initiative der
Gemeinnützigen Hertie-Stiftung, geht toom als Arbeitgeber zukunftsorientierte
Wege und unterstützt seine Mitarbeitenden in unterschiedlichen Lebensphasen und
den damit verbundenen Herausforderungen.
Pressekontakt:
REWE Group, toom Baumarkt GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Daria Ezazi, Humboldtstraße 140- 144, 51149 Köln, Tel.:
0221-149-6272, Fax: 0221-149-976272, E-Mail:
mailto:daria.ezazi@rewe-group.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/60444/6106522
OTS: toom Baumarkt GmbH
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