Riyadh, Saudi-Arabien (ots/PRNewswire) - Und lädt in der neuesten Kampagne von
Saudi Tourism zum "Stay For More" ein
"Saudi, Welcome to Arabia", die verbraucherorientierte Marke der Saudi Tourism
Authority (STA) , hat ihre neueste Kampagne mit Cristiano Ronaldo (CR7) in der
Hauptrolle gestartet. "I Came for Football, I Stayed For More" wird in den
wichtigsten Märkten in Europa sowie in Indien und China eingeführt und erweckt
ein Saudi zum Leben, das seinen Besuchern weit mehr als das Erwartete bietet.
Die Kampagne läutet den Beginn einer ausgedehnten Saison mit hochkarätigen
Sportveranstaltungen, mitreißender Unterhaltung und atemberaubenden Film-, Mode-
und Kulturevents ein und nutzt TV, Social, Digital und OTA, um den Zuschauern
einen Vorgeschmack auf einen der aufregendsten Reisekalender der Welt zu geben.
Mit dem Fußball-Superstar und berühmtesten ausländischen Einwohner
Saudi-Arabiens, CR7, nimmt der Film die Zuschauer mit auf eine Reise durch die
wichtigsten Ereignisse in Saudi-Arabien. Ein ehrfürchtiger CR7 sitzt auf der
Tribüne und vergleicht die verschiedenen Sportarten mit seiner eigenen.
Gedämpfte Monochromie weicht leuchtenden Farben, und wir sehen mehr von dem, was
CR7 dazu bewegt hat, in Saudi-Arabien zu bleiben. Wir hören das Adrenalin, das
durch die Menge strömt, und spüren die Höhen und Tiefen einer gemeinsamen
Erfahrung. Die Emotionen sind greifbar und bringen die Zuschauer mitten ins
Geschehen. Das ist Saudi-Arabien - engagiert, begeistert und begierig darauf,
seinen Platz auf der Weltbühne einzunehmen.
Die Kampagne hebt die vielfältigen, ganzjährig stattfindenden Sport- und
Unterhaltungsveranstaltungen in Riad, Jeddah und AlUla hervor, die mit speziell
zusammengestellten Paketen einen Besuch noch einfacher machen. Als Gastgeber der
FIFA World Cup 2034, des AFC Asian Cup 2027, der Esports Olympics Games 2027 und
der Asian Winter Games 2029 bringt Saudi-Arabien den Sport in die Heimat. Der
regelmäßige Veranstaltungskalender umfasst internationale Großereignisse wie den
Esports World Cup, die Formula 1, LIV Golf Riyadh, Tennis und die Saudi Pro
League (RSL) und festigt damit die Position der Stadt als Drehscheibe für
Großveranstaltungen.
Von Sport über Kultur bis hin zu Unterhaltung - Saudi-Arabien bietet für alle
Interessen etwas. Der Jahreskalender wird immer umfangreicher, wobei die Riyadh
Fashion Week, das Red Sea International Film Festival, die Arts Biennales und
die gleichnamige Seasons, die in Riad und Jeddah stattfindet, die Eckpfeiler der
Aktivitäten bilden. Von Musik bis hin zu Comedy - internationale und regionale
Künstler treten in Saudi-Arabien auf und machen das Land für ein immer größeres
Publikum zugänglich.
Seine Exzellenz Ahmed Al Khateeb, Minister für Tourismus in Saudi-Arabien,
erklärte: "Heute festigt Saudi-Arabien seinen Platz als globales Reiseziel, das
kulturelle Authentizität, herzliche Gastfreundschaft und den Nervenkitzel von
Weltklasse-Events vereint. Im Tourismussektor bleiben wir unserem Ziel treu,
eine nahtlose Landschaft zu entwickeln, die die Welt inspiriert und den
Besuchern unvergessliche Erlebnisse bietet."
Fahd Hamidaddin, CEO of the Saudi Tourism Authority, fügte hinzu: "Diese
Kampagne mit CR7 ist ein Schaufenster des heutigen Saudi-Arabiens und unserer
Ambitionen. Der Tourismus ist ein zentraler Bestandteil unserer Vision, und wir
bauen unser Angebot kontinuierlich aus. Seit 2018 waren wir Gastgeber von über
100 internationalen Großveranstaltungen, und da unser Kalender weiter wächst,
sind wir auf dem besten Weg, unser Ziel von 150 Millionen Besuchern bis 2030 zu
erreichen. Saudi-Arabien ist ein Land, in dem es viel zu entdecken gibt - von
Weltklasse-Events bis hin zu ikonischen Stätten und atemberaubenden
Landschaften. Wir möchten die Welt dazu einladen, sich uns im Herzen Arabiens
anzuschließen, eine Weile zu bleiben und die Zukunft in Echtzeit mitzuerleben."
Cristiano Ronaldo sagte: "Teil der Reise Saudi-Arabiens als globales
Sportzentrum zu sein, ist etwas ganz Besonderes und kam für mich vor ein paar
Jahren unerwartet. Heute ist es so, dass von der Energie der Fans bis zum Ausmaß
der Ambitionen - hier wird die Zukunft des Sports geschrieben. Was ich an
Saudi-Arabien am meisten bewundere, ist, wie es seine Wurzeln in Ehren hält und
gleichzeitig für die Zukunft baut. Von Kamelen bis zu Pferden, von Rennen bis zu
Esports, von der Wüste bis zum Stadion - dies ist ein Ort, an dem jeder junge
Sportler einen großen Traum haben kann."
Saudi-Arabien investiert, um ein globales Drehkreuz für Veranstaltungen zu
werden, und verfolgt damit das Ziel der Vision 2030, die Wirtschaft zu
diversifizieren und den Tourismussektor auszubauen. Sie hat 800 Milliarden
Dollar für diesen Sektor bereitgestellt, der bis 2030 einen Marktwert von 22,4
Milliarden Dollar erreichen und 16,5 Milliarden Dollar zum BIP beitragen soll.
Veranstaltungen spielen dabei eine zentrale Rolle, da sie den Tourismus
ankurbeln, das Wachstum der Infrastruktur vorantreiben, Arbeitsplätze schaffen
und die Jugend zur Teilnahme motivieren. Investitionen in Stadien, Arenen und
Basisprogramme tragen dazu bei, dass Saudi-Arabien nicht nur im weltweiten
Sporttourismus, sondern auch im Unterhaltungsbereich eine führende Rolle
einnimmt. Erkunden Sie Saudi's Unreal Calendar hier
(https://www.visitsaudi.com/Calendar) .
Über "Saudi, Welcome to Arabia"
https://www.visitsaudi.com/en ist eine dynamische Verbrauchermarke, die sich
dafür einsetzt, Saudi-Arabien mit der Welt zu teilen und Reisende einzuladen,
das Land zu erkunden. Aufgabe der Marke ist es, die Tourismusindustrie des
Landes durch Sensibilisierungskampagnen voranzutreiben und ein umfassendes
Angebot an Informationen und Ressourcen für Reisende bereitzustellen, damit
diese unvergessliche Reisen planen und genießen können. Ziel ist es, zu Reisen
nach und innerhalb Saudi-Arabiens zu inspirieren, das Leben zu bereichern und
durch die Entdeckung unserer einzigartigen Wunder und unserer herzlichen
Gastfreundschaft eine Brücke zwischen den Kulturen zu schlagen. Als das am
schnellsten wachsende Reiseziel der Welt ist Saudi, das Herz Arabiens, das
aufregendste neue Ganzjahresreiseziel.
Foto: https://mma.prnewswire.com/media/2761971/The_Saudi_Tourism_Authority.jpg
Foto: https://mma.prnewswire.com/media/2761970/The_Saudi_Tourism_Authority_1.jpg
View original content: https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/cristian
o-ronaldo-lanciert-unwirklichen-kalender-302543204.html
Pressekontakt:
Maryam Ahmad,
mahmad@sta.gov.sa,
+966 50 874 4459,
und Kiran Arshad,
kiran.arshad@mslgroup.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/162271/6109027
OTS: Saudi Tourism Authority
|