Singapur (ots/PRNewswire) - Der Fonds soll bis Juni 2026 mit 225 Millionen
Dollar abgeschlossen werden.
Venturi Partners , ein führender Wachstumsfonds für Verbraucher, gab den ersten
Abschluss seines zweiten Fonds in Höhe von 150 Millionen Dollar bekannt. Dieser
Meilenstein, der von bestehenden und neuen Investoren unterstützt wird, markiert
eine starke Dynamik in Richtung des Gesamtziels von Venturi: $225 Millionen .
Aufbauend auf dem Erfolg von Fund I wird Fund II auf bahnbrechende,
zweckorientierte Marken in Indien und Südostasien setzen, die in der Lage sind,
von strukturellem Rückenwind wie steigenden Verbraucherausgaben und günstigen
demografischen Entwicklungen zu profitieren. Der Fund II wird Erstinvestitionen
in Höhe von 15-40 Mio. USD in 10 Unternehmen aus wachstumsstarken Konsumsektoren
tätigen. Neben dem Hauptfonds können die Anleger auch im Verhältnis 1:1
mitinvestieren.
Diese Investitionsstrategie wird durch Venturis ausgeprägten
Wertschöpfungsansatz gestärkt, der in der engen Zusammenarbeit mit den Gründern
und der aktiven Beteiligung auf Vorstandsebene liegt, indem das Team seine
tiefgreifende operative Branchenexpertise nutzt.
Nicholas Cator, Founder & Managing Partner of Venturi Partners , kommentierte:
"Wir sind dankbar für das anhaltende Vertrauen unserer bestehenden Investoren
und begrüßen unsere neuen Partner. Diese starke Resonanz bestätigt unsere
Investitionsthese und die Stärke unseres einzigartigen Teams, das wir in den
letzten fünf Jahren aufgebaut haben."
Rishika Chandan, Managing Partner von Venturi Partners, kommentierte : "Inmitten
der globalen Volatilität entwickelt sich Indien weiterhin zu einem starken
Wachstumsmarkt, der eine überzeugende langfristige Investitionsmöglichkeit
bietet, die gut zu unserer Strategie passt. Wir sind zuversichtlich, dass wir
mit unserer praktischen Erfahrung im operativen Geschäft hohe Renditen erzielen
werden.
Erfolgsbilanz von Fund I
Im Juni 2022 schloss Venturi Partners seinen ersten Fonds mit 180 Mio. USD,
hinter dem prominente Familien in Europa und Asien stehen, darunter Frédéric de
Mévius (AB InBev-Familie) und Ackermans & van Haaren, eine börsennotierte
belgische Investmentgesellschaft. Das Portfolio des Fund I umfasst Livspace,
Country Delight, Believe, Pickup Coffee, Dali, K-12 Techno Services und JQR und
wird demnächst durch eine achte Investition abgeschlossen.
Über Venturi Partners:
Venturi Partners ist eine verbraucherorientierte
Wachstumsfinanzierungsplattform, die in Series B-D Unternehmen in Indien und
Südostasien investiert. Venturi wurde 2020 gegründet und unterstützt
verbraucherorientierte und zweckgerichtete Marken durch die Kombination von
strategischem Kapital mit operativer Exzellenz und hilft ihnen, nachhaltig und
profitabel zu skalieren.
Weitere Informationen finden Sie unter https://www.venturi.partners/
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/2762083/image_5010522_5114303_Logo.jpg
Photo - https://mma.prnewswire.com/media/2762086/Venturi_Team_Photos_2025.jpg
View original content: https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/venturi-
partners-kundigt-den-ersten-abschluss-des-fund-ii-in-hohe-von-150-millionen-doll
ar-an-und-starkt-damit-seine-strategie-in-wachstumsstarke-verbrauchermarken-in-i
ndien-und-sudostasien-zu-investieren-302544484.html
Pressekontakt:
Adfactors PR,
Namrata Sharma,Singapur,
namrata.sharma@adfactorspr.com,
+6581383034; Mouli Bose,
Indien: mouli.bose@adfactorspr.com,
+918902414700
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/180758/6109774
OTS: Venturi Partners
|