Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Deutschland

Top-News



Der "Back-to-School"-Song von Zahide - powered by EXTRA® Kaugummi

5.09.2025 13:21 Uhr Mars GmbH

Unterhaching (ots) - Von der gemeinsamen Idee zum viralen Soundtrack: Die Rapperin präsentierte "Kotti d'Azur" live in München - ein Event zum Durchatmen und Abschalten.

Neues Schuljahr - und der mentale Overload ist real: Neue To-dos, hohe Erwartungen, einige Unsicherheiten... Viele Schüler*innen denken an alles gleichzeitig. #Overthinking ist mehr als ein Hashtag in den sozialen Medien. Über 141 Millionen TikTok-Views zeigen: Das Thema triggert Jugendliche. Kann bitte jemand den Overthinking-Loop kurz mal stoppen?

"Für mich ist es die Kombi aus Musik hören und EXTRA Kaugummi kauen. Das ist mein Moment zum Durchatmen und Abschalten", sagt Zahide aka Zah1de. Die 15-jährige Rapperin aus Berlin kennt die Back-to-School-Scaries gut. Für sie geht die Schule am nächsten Montag wieder los. Heute, an ihrem letzten Ferientag, feierte sie in München ganz relaxt einen exklusiven Live-Moment - mit coolen Beats und EXTRA Kaugummi, der beliebtesten Kaugummimarke Deutschlands[1]. Vor fantastischer Kulisse und geladenen Gästen stellte die Künstlerin im Studio of Wonders ihren neuen Song vor: "Kotti d'Azur" heißt die Collab von EXTRA Kaugummi und dem TikTok-Star. Zahide: "Der Song soll alle mitnehmen, die mit zu vielen Gedanken unterwegs sind."

"Kotti d'Azur" ging nach einem cool inszenierten Preview ihres Managements Lunatix auf TikTok direkt viral. Offiziell droppte der Track im August, hat inzwischen Millionen Likes abgeräumt und einen Refrain, der hängen bleibt: "What d'you know about me? Lipgloss, EXTRA Kaugummi..." , rappt Zahide, die mit über 8,5 Millionen TikTok-Followern eine klare Stimme ihrer Generation ist.

Reset statt Overthinking

Wie Zahide lieben viele Jugendliche die Kombi aus Musik hören und Kaugummikauen, wenn sie den mentalen Overload spüren. Mit den richtigen Beats fühlen sich 85 Prozent[2] gleich wieder besser. In einer Studie[3] beschreibt fast die Hälfte der 14- bis 17-Jährigen Kaugummikauen als ihren kleinen "Recentering"-Moment. Und 55 Prozent der Befragten geben an, beim Kauen weniger Stress und Anspannung zu spüren.

Kommt beides zusammen - Musik und Kaugummi - kann so ein ganz persönlicher Moment zum Durchatmen und Abschalten entstehen. Zahide war im Studio of Wonders mit ihrer Musik und EXTRA Kaugummi im Hier und Jetzt. Ein flaues Gefühl vor ihrem ersten Schultag hat sie nicht: "Ich habe meine Sachen schon gepackt, inklusive einer Packung EXTRA Kaugummi. Es kann losgehen mit dem neuen Schuljahr." Happy New Chew-Year!

Mars Wrigley ist ein in mehr als 80 Ländern weltweit tätiger Hersteller von Schokolade, Kaugummi, Eis, Pfefferminzbonbons sowie fruchtiger Süßware und gehört zum amerikanischen Familienunternehmen Mars, Incorporated. Mit seinen weltbekannten beliebten Marken und Produkten steht Mars Wrigley für die kleinen Momente, die der Welt ein Lächeln schenken. Zu den bekanntesten Marken gehören unter anderem M&M'S®, SNICKERS®, TWIX® und CELEBRATIONS® sowie WRIGLEY'S EXTRA® und AIRWAVES®, die Konsumentinnen und Konsumenten auf der ganzen Welt Spaß und Freude bereiten. Ein besonderes Markenerlebnis schafft der 2021 eröffnete M&M'S® Store auf dem Berliner Kudamm.

2024 erzielte Mars in Deutschland einen Umsatz von mehr als 2 Milliarden Euro. An seinen sechs Betriebsstandorten für die Geschäftsbereiche Mars Wrigley, Mars Pet Nutrition, Royal Canin und Mars Food & Nutrition beschäftigt das Unternehmen aktuell etwa 2.200 Mitarbeitende aus über 50 Nationen. Viele seiner Qualitätsmarken stellt Mars auch in Deutschland her.

Mars ist stolz auf die Auszeichnungen als Top-Arbeitgeber. So wurde Mars 2025 erneut als "kununu Top Company" ausgezeichnet. Das Familienunternehmen verfolgt den Leitsatz 'Die Welt, die wir uns morgen wünschen, beginnt damit, wie wir heute handeln'. Daher investiert Mars in den kommenden Jahren mehrere Milliarden US-Dollar, um innerhalb von einer Generation nachhaltig zu werden, daraus unter anderem 1 Milliarde US-Dollar in eine nachhaltigere Kakaolieferkette sowie 1 Milliarde US-Dollar zur Erreichung der Netto-Null Treibhausgas-Emissionen bis 2050. Lesen Sie hier (https://www.mars.com/de-de/news-and-stories/articles/klimaziele) mehr zu unseren Klimazielen.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: http://www.mars.de/ .

[1] Nielsen, GUM, Total Germany, Volume Sales, MAT TY W2025 16

[2] Global Audience Origin Teenagers, 2023; Ypulse Teen Research, 2024

[3] The Pineapple Lounge Teen Day In The Life Research, 2024

Ihre Fragen beantworten wir gern:

eckstein Influence GmbH Im Wingert 14 53115 Bonn Mobile: 0049 - 151- 15910741 Telefon: 0049 228 - 43328611

Email : mailto:bc@ecksteinpr.de https://ecksteininfluence.com/

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/161463/6111663 OTS: Mars GmbH


Quelle: ots / newsaktuell - Pressemitteilung - Mars GmbH
Für den Inhalt übernehmen wir keine Verantwortung