Frankfurt am Main (ots) - Nestlé startet mit einer neuen Social Media Kampagne
in den Spätsommer: Unter dem Titel "MAGGI Kochstudio Unterwegs" wird die
Traditionsmarke MAGGI gemeinsam mit den Creator Pärchen Niklas und Greta
(388.200 TikTok-Follower, 101.000 Instagram-Follower) neu inszeniert - als
nachhaltige, moderne Food Brand, direkt im Alltag der Community.
Ziel der Kampagne ist es, die Markenwelt von Nestlé als Treiber von Innovation
und Nachhaltigkeit emotional und nahbar erlebbar zu machen - mit MAGGI als Hero
Brand, flankiert von KITKAT und NESCAFÉ.
Kochen, das verbindet - und inspiriert
Niklas und Greta nehmen ihre Community in mehreren Episoden auf TikTok
(https://www.tiktok.com/@niklas.greta) , Instagram
(https://www.instagram.com/niklas.greta/) und YouTube
(https://www.youtube.com/@Niklas_Greta) mit in ihre Küche. Der Aufhänger: Niklas
verliert eine Social Media Challenge und muss für Greta kochen - was ihm nicht
besonders gut gelingt. Nestlé greift kurzerhand ein: Plötzlich steht das MAGGI
Kochstudio vor der Tür - mit Rezeptideen, Food-Hacks und Produkten, die Chaos in
Kreativität verwandeln.
In den sechs unterhaltsamen Folgen, die gemeinsam mit Saskia Kühnau vom MAGGI
Kochstudio und Viviane Ebert von Nestlé für die offiziellen Nestlé Kanäle
produziert wurden, stehen alltagsnahe Themen im Mittelpunkt:
- Airfryer meets Innovation - schnelle, moderne Gerichte mit MAGGIs neuen
Airfryer-Produkten
- Wrap-Bolognese & Tomaten mit Haltung - über Nestlés Partnerschaften für
verantwortungsvollen Tomatenanbau
- Asia-Genuss trifft Resteküche - überraschend einfache und leckere
Resteverwertung
Content, der bewegt - auch paid
Alle sechs Folgen werden über acht Wochen hinweg paid auf TikTok
(https://www.tiktok.com/@nestle_deutschland) , Instagram
(https://www.instagram.com/nestle_deutschland/) und YouTube
(https://www.youtube.com/@nestlegermanyDE) verlängert. Zusätzlich haben Niklas &
Greta eigene, authentische POV-Videos für ihre Kanäle produziert - mit wenig
Branding, dafür umso mehr Nähe zu ihrer Community. Highlight ist das begleitende
Gewinnspiel, bei dem Fans die beiden im MAGGI Kochstudio in Frankfurt treffen
und gemeinsam kochen können. Die Gewinner:innen werden am 11.09.2025 auf dem
gemeinsamen Instagram (https://www.instagram.com/niklas.greta/) Kanal der
Influencer bekanntgegeben.
Echte Nähe zur Zielgruppe
Die Kampagne richtet sich gezielt an die jüngere Zielgruppe, die sich für Food
Trends, Nachhaltigkeit und Social Media Entertainment interessiert. Durch
Creator-Content,Challenges und das Live-Event schafft Nestlé Nähe, Markenbindung
- und eine neue Relevanz für MAGGI. Michael Gassert, Head of Marketing Food DACH
Nestlé Deutschland sagt: "Mit MAGGI Kochstudio Unterwegs stärken wir nicht nur
unsere Position als führende Marke im Kochhilfen-Segment, sondern zeigen auch,
wie sich Nachhaltigkeit und Innovation gezielt für jüngere Zielgruppen
aktivieren lassen. Damit leisten wir einen Beitrag zum langfristigen
Markenwachstum und zur Differenzierung im Wettbewerb."
Auf einen Blick: Kampagnen-Facts
- Titel: MAGGI Kochstudio Unterwegs
- Nestlé Kanäle: 6 Folgen auf TikTok
(https://www.tiktok.com/@nestle_deutschland) , Instagram
(https://www.instagram.com/nestle_deutschland/) , YouTube
(https://www.youtube.com/@nestlegermanyDE) (organisch und paid)
- Creator Kanäle: 5 Videos auf TikTok (https://www.tiktok.com/@niklas.greta) ,
Instagram (https://www.instagram.com/niklas.greta/) und YouTube
(https://www.youtube.com/@Niklas_Greta) (organisch)
- Dauer: Start 01.08.2025 bis 28.09.2025
- Hero Brand: MAGGI
- Weitere Brands: NESCAFÉ, KITKAT
- Special: Community Event mit Live-Kochen im MAGGI Kochstudio Frankfurt
(Gewinnspiel)
Bilder können Sie auf Flickr (https://flic.kr/s/aHBqjCtcLS) herunterladen.
Pressekontakt:
Nestlé Deutschland AG
Alina Gerhard
Telefon: 069 6671 2250
E-Mail: mailto:Alina.Gerhard@de.nestle.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/34093/6112950
OTS: Nestlé Deutschland AG
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