Köln (ots) - Der Weg in eine konvergente Zukunft geht weiter: Gemeinsam mit
Eurowings testet die Ad Alliance das neue BigScreen Package - und bündelt
erstmals die Big-Screen-Reichweite von linearem TV (LTV), Addressable TV (ATV)
und Connected TV (CTV) in einem einzigen, einheitlich buchbaren Angebot. Damit
entsteht eine gattungsübergreifende Lösung für maximale Sichtbarkeit, Relevanz
und Planbarkeit auf dem größten Screen im Haushalt.
Ein Angebot, eine Buchung, ein Reporting
Das neue Angebot ermöglicht eine konvergente Mediaplanung und bedient den
steigenden Bedarf an effizienter Reichweitensteuerung und validierter
Zielgruppenerreichung über alle Big-Screen-Kanäle hinweg. Werbungtreibende
erhalten einen einfachen Zugang zu adressierbarer Massenreichweite, gestützt
durch eine kontaktbasierte Abrechnung auf Zielgruppenbasis (Zielgruppen-TKP).
Das Versprechen: Ein Angebot, eine Buchung und ein Reporting.
Das BigScreen Package im Überblick:
1. Konvergente Ausspielung über alle Big-Screen-Kanäle - LTV, ATV und CTV in
einem Paket.
2. Einkauf und Abrechnung auf Zielgruppenbasis - Zielgruppen-TKPs auf Basis von
AGF-, SmartX- und CrossVerify-Daten.
3. KI-gestützte Planung und Optimierung - automatisierte Mediaplanung,
Platzierung und laufende Optimierung mit "Ad Alliance AdVise " und dem Cross
Device Graph.
4. Einheitliches Reporting - gattungsübergreifende Leistungsnachweise in einem
Bericht.
5. Optionales Wirkungsreporting - Studie zu Werbewirkung ( CampaignImpact by RTL
Data ) und Engagementmessung ( CrossImpact by Realytics ) zusätzlich buchbar.
"Ich flieb's" von Eurowings macht den Anfang
Eurowings setzt als First-Mover auf das neue BigScreen Package der Ad Alliance.
Im Rahmen einer humorvollen Markenkampagne mit Augenzwinkern werden drei
15-Sekunden-Spots zurzeit im Live-Test vier Wochen lang über das
Big-Screen-Portfolio der Ad Alliance ausgespielt. Betreuende Mediaagentur ist
Zenithmedia (Publicis).
"Mit der Kampagne 'Ich flieb's' haben wir unsere Marke im vergangenen Jahr
konsequent neu ausgerichtet: Mehr Leichtigkeit für alle ist unser klarer
Markenkern", sagt Dirk Otto, Head of Marketing von Eurowings . "Das BigScreen
Package eröffnet uns die Möglichkeit, diese Markenidee groß und
aufmerksamkeitsstark zu inszenieren und zugleich mit datenbasierter Präzision
und validem Wirkungsnachweis zu unterlegen. Unser Ziel ist es, langfristig
Markenstärke aufzubauen und relevante Botschaften nachhaltig bei unseren
Kund:innen zu verankern. Dabei setzen wir bewusst auf kreative, humorvolle
Kommunikation, die Nähe schafft und unsere Marke erlebbar macht. Als First-Mover
für das BigScreen-Package verbinden wir innovative Mediaplattformen mit unserer
Markenführung, um Relevanz und Aufmerksamkeit intelligent zu steigern - immer
mit Blick auf das Kundenerlebnis und die nachhaltige Wirkung unserer
Botschaften."
Robert Bündge, Managing Partner bei Publicis Media , ergänzt: "Das BigScreen
Package verbindet die Stärken des linearen TVs mit den Vorteilen digitaler
Ausspielung und punktet durch Zielgruppen-TKPs, KI-gestützte Umsetzung und
übergreifendes Reporting. Wir freuen uns, dieses neue Produkt gemeinsam mit
unserem Kunden Eurowings als First-Mover einzusetzen und so die Möglichkeiten
einer voll integrierten BigScreen-Strategie konsequent weiterzuentwickeln."
Frank Vogel, Geschäftsführer Ad Alliance : "Unser Ziel ist klar: Media
einfacher, vergleichbarer und effektiver machen. Das BigScreen Package ist ein
zentraler Baustein unserer Konvergenzstrategie. Es bündelt erstmals die lineare
und digitale Big-Screen-Reichweite in einem Angebot - einfach buchbar,
kontaktbasiert planbar und KI-gestützt optimierbar. Damit laufen wir immer näher
Richtung Total Video Spot."
Die Einführung des BigScreen Package ist ein weiterer Meilenstein in der
Transformationsgeschichte der Ad Alliance unter dem Label CrossOver Evolution -
und schlägt ein neues Kapitel auf dem Weg zu einer vollständig konvergenten
Videoplanung auf.
Ad Alliance
Ad Alliance ist die Vermarktungseinheit von RTL Deutschland. Führend in Sachen
individueller, crossmedialer Markenkommunikation und verantwortlich für die
Vermarktung der Sender und Angebote von RTL Deutschland, der Bauer Media Group
sowie des Video- und Addressable TV-Netzwerk von RTL AdAlliance. Zusätzlich
vermarktet das Team ausgewählte Marken bzw. Gattungen für Media Impact als
Dienstleister bzw. Eigenhändler. Das Portfolio umfasst rund 500 Medienmarken
sowie die Gattungen TV, Print, Digital, ATV und Audio - und erreicht somit knapp
100 Prozent der Menschen in Deutschland. Inhaltliche Beratung sowie der Einsatz
innovativer technologischer Lösungen ist Teil der Markeninszenierungen - von
Programmatic bis hin zur kontext- und datenbasierten Werbeausspielung.
https://www.ad-alliance.de/cms/datenschutz/impressum.html sowie LinkedIN (https:
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OTS: Ad Alliance
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