Mailand, Italien (ots) - Assist Digital (https://assistdigital.com/de) , ein
europäisches Beratungs- und Technologieunternehmen mit Spezialisierung auf
Customer Experience, Data & Artificial Intelligence, gibt die Übernahme der Dr.
Schengber & Friends GmbH (DSaF) (https://dsaf.de/) bekannt, einem deutschen
Pionier im Bereich Community Management & Digital Customer Management.
Das Management-Team von DSaF, unter der Leitung des Managing Directors Ingo
Wostbrock, bleibt in seiner bisherigen operativen Verantwortung tätig, um
Kontinuität in den Kundenbeziehungen und in der Unternehmensentwicklung
sicherzustellen.
DSaF wurde 1999 von Prof. Dr. Ralf Schengber - Professor für Marketing an der FH
Münster mit Schwerpunkt Online-Kaufverhalten und Social Media Marketing -
gegründet. Das Unternehmen konzentrierte sich von Beginn an auf das Community
Management und die Interaktion mit Konsumenten über digitale Kanäle. Mit dieser
Spezialisierung entwickelte sich DSaF zum Pionier des Multichannel Kundenservice
und entfaltete dabei herausragende Kompetenzen auf dem deutschen Customer
Management Markt, insbesondere durch eine breite Palette eigenentwickelter,
KI-basierter Lösungen. Neben Marketing- und Technologiekompetenz z.B. als
Implementationpartner für Freshworks und Userlike, verfügt DSaF insbesondere
über starke operative Fähigkeiten: über 250 Friends, an den Standorten Münster
und Essen, unterstützen Unternehmen bei der Serviceerbringung und Wertschöpfung.
Auf dieser kulturellen und fachlichen Übereinstimmung aufbauend hat Assist
Digital den idealen Partner gefunden, um das eigene Serviceangebot in
Deutschland weiter zu stärken. In Kombination mit den CRMLösungen (Salesforce)
und den CCaaS-Lösungen (Five9, Genesys und Vocalcom), die bereits durch frühere
Übernahmen zum Portfolio hinzugekommen sind, sowie den gruppenweiten
Kompetenzen, kann das Unternehmen heute ein einzigartiges Wertversprechen
bieten: die Integration von Enterprise-Lösungen mit Künstlicher Intelligenz,
Agentic AI und Data Solutions in jeder Phase der Customer Journey - vom
Marketing über den Vertrieb bis hin zum After-Sales-Service. Neben
technologischer Beratung und digitaler Transformation bietet Assist Digital auch
Outsourcing-Services, von Marketing Automation bis zu Digital Sales, von Lead
Generation bis zu Customer Service. Mit Nearshore-Servicecentern in mehreren
europäischen Ländern - auch auf Deutsch.
"Diese Akquisition entspricht unserer Strategie und ist ein weiterer Schritt, um
der führende europäische Anbieter für die KI-gestützte Transformation der
Customer Experience zu werden. Mit DSaF teilen wir die Vision eines hybriden
Modells, in dem Technologie und menschliche Fähigkeiten verschmelzen, um
greifbaren und skalierbaren Mehrwert zu schaffen", erklärt Francesca Gabrielli,
CEO von Assist Digital.
Mit über 25 Jahren Erfahrung bietet DSaF digitale Customer- und
Community-Management-Services für einige der führenden internationalen Marken in
Deutschland. Das Modell kombiniert:
- starke operative Kompetenzen mit mehr als 250 CX-Beratern
- den fortgeschrittenen Einsatz von KI-Technologien für das Interaction
Management
- eine Unternehmenskultur, die auf Mehrwert, Effizienz und kontinuierliche
Innovation ausgerichtet ist
"Durch den Zusammenschluss mit Assist Digital beschleunigen wir unseren
Wachstumskurs, erhalten Zugang zu neuen Kompetenzen in den Bereichen GenAI,
Agentic AI, Data Strategy und Intelligent Operations und bieten unseren Kunden
zunehmend ausgereifte End-to-End-Lösungen", kommentierte Prof. Dr. Ralf
Schengber, Gründer von DSaF.
Die Fusion mit Assist Digital stärkt zudem das Repertoire von DSaF:
- Erweiterung des Portfolios um strategische Beratung und
AI-first-Design-Services
- Nutzung von Kundendaten mit maßgeschneiderten, generativen KI-Modellen
- Nutzung von Omnichannel-Cloud-Plattformen wie Salesforce, Genesys, Zendesk,
Five9 & Vocalcom
- Beitrag zur Verbreitung eines "Intelligent Operations-as-a-Service"-Modells
auf dem deutschen Markt
Assist Digital ist in Deutschland bereits mit zwei Standorten in Mannheim und
Leipzig vertreten, an welchenConsulting in den Bereichen CRM, Marketing
Automation und CCaaS angeboten wird. Mit DSaF erweitert Assist Digital nicht nur
seine Fähigkeiten, sondern verstärkt auch die Präsenz vor Ort, die
Umsetzungskompetenz und die Time-to-Value-Erwartungen des deutschen Mittelstands
und großer Unternehmen.
Durch diese Übernahme festigt Assist Digital seine Position als strategischer
Partner für Unternehmen, die ihre Customer Experience durch Daten und Künstliche
Intelligenz transformieren wollen. Mit mehr als 800 beschäftigten Business- und
Tech-Consultants strebt die Unternehmensgruppe bis Ende 2025einen Umsatz von
über 220 Millionen Euro an. Dieses Ziel stützt sich auf ein differenziertes
Leistungsversprechen in den Bereichen:
- KI-Anwendungen für Marketing, Vertrieb und Kundenservice
- Data-driven Consulting & Solutions
- End-to-End-CX-Services, die Beratung, Technologie und Umsetzungskompetenz
miteinander verbinden
Über Assist Digital
Assist Digital ist ein Beratungs- und Technologieunternehmen, das auf Customer
Experience, Data & Artificial Intelligence spezialisiert ist. Mit einem
integrierten Modell, das Strategie, Design, Daten, KI und Operations vereint,
unterstützt es Unternehmen bei Gestaltung und Management von personalisierten,
intelligenten Kundenerlebnissen in großem Maßstab. Mit über 20 Niederlassungen
in Europa ist Assist Digital ein Referenzpartner für große und mittelständische
Unternehmen im Bankwesen, Einzelhandel, Energiesektor, Telekommunikationswesen,
Verlagswesen, in der Automobilwirtschaft, der Versicherungssowie Reisebranche.
http://www.assistdigital.com
Über Dr. Schengber & Friends
DSaF ist ein deutsches Unternehmen, das auf Community Management und Digital
Customer Operations spezialisiert ist. Seit mehr als zwei Jahrzehnten
unterstützt es seine Kunden mit einem klaren Fokus auf Qualität, Technologie und
hochwertigen Kundenbeziehungen - insbesondere für Auftraggeber aus den Bereichen
Telekommunikation, Konsumgüter, Medien und Handel. http://www.dsaf.de
Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Sven Kersten-Reichherzer
Phone: +49 89 211 871 36
E-Mail: mailto:assistdigital@schwartzpr.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/134322/6113298
OTS: Assist Digital GmbH
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