Berlin (ots/PRNewswire) - Durch Partnerschaften mit LALIGA, La Liga Portugal,
dem königlichen marokkanischen Fußballverband und die Verlängerung der
Vereinbarung mit der ATP Tour stärkt Haier seine globale
Sportpartnerschaftsstrategie.
Haier , weltweit führend im Einzelhandelsumsatz mit großen Haushaltsgeräten, hat
heute mehrjährige globale Partnerschaften mit dem FC Liverpool und Paris
Saint-Germain bekannt gegeben. Die Vereinbarungen vereinen zwei der beliebtesten
Fußballvereine der Welt mit einer Marke, die für nutzerzentrierte Innovation
bekannt ist.
Heute haben sich Führungskräfte beider Vereine auf der IFA Berlin mit Haier
getroffen, um die Vorstellung der neuen Markenstrategie von Haier mitzuerleben
und die Partnerschaften weltweit bekannt zu geben. Im Rahmen der Partnerschaften
wird Haier in den Stadien sowie an digitalen und Einzelhandels-Touchpoints aktiv
werden, exklusive Fan-Erlebnisse bieten und gemeinsam gebrandete
Smart-Home-Produkte entwickeln, die die Energie des Spieltags in den Alltag
bringen.
"Wir freuen uns sehr, unsere Sportmarketingstrategie durch die Partnerschaft mit
dem FC Liverpool und Paris Saint-Germain - zwei der renommiertesten Meisterclubs
der Welt - weiter auszubauen. Ihr unermüdliches Streben nach Exzellenz und ihr
Innovationsgeist stehen ganz im Einklang mit der unternehmerischen DNA von Haier
und unserem Engagement für den Aufbau einer wahrhaft globalen Marke. Durch diese
Partnerschaften möchten wir Fans und Verbraucher weltweit inspirieren, verbinden
und ihnen reichhaltigere, intelligentere Erlebnisse bieten", erklärte Haishan
Liang, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Vorsitzender der Haier Group
. "Großartige Teams sind erfolgreich durch Präzision, Teamarbeit und
kontinuierliche Verbesserung. Auf dieselbe Weise entwickeln wir unsere Produkte:
Sie sind auf die Bedürfnisse der Menschen zugeschnitten, werden durch
Technologie unterstützt und haben sich im täglichen Gebrauch bewährt."
"Haier ist eine ambitionierte, innovative und weltweit führende Marke, und wir
heißen sie herzlich in der LFC-Familie willkommen", kommentiert Ben Latty,
kaufmännischer Leiter des Liverpool Football Club . "Als führender Anbieter von
Haushaltsgeräten hat sich Haier einen Ruf für Qualität und eine starke Präsenz
auf Märkten weltweit aufgebaut.Diese globale Reichweite passt zur Größe der
weltweiten Fangemeinde des FC Liverpool, und wir freuen uns sehr über diese
Partnerschaft und die bevorstehende Zusammenarbeit."
"Wir freuen uns sehr, Haier in der Familie von Paris Saint-Germain willkommen zu
heißen", erklärte Richard Heaselgrave, Finanzvorstand von Paris Saint-Germain .
"Als weltweit führende Marke für Haushaltsgeräte ist Haier Teil des Alltags der
Menschen. Diese Partnerschaft bietet eine einzigartige Gelegenheit, den Verein
unseren Fans auf der ganzen Welt noch näher zu bringen, sowohl im Stadion als
auch zu Hause."
Im Fußball arbeitet Haier auch mit der LALIGA zusammen - einer der weltweit
meistgesehenen Fußballligen-, mit Liga Portugal - einer der am schnellsten
wachsenden nationalen Ligen in Europa - und mit dem königlichen marokkanischen
Fußballverband - einer der besten Nationalmannschaften Afrikas mit zunehmender
globaler Sichtbarkeit. Diese Partnerschaften unterstreichen die strategische
Bedeutung Spaniens, Portugals und Marokkos für die Fußballstrategie von Haier.
Im Rahmen seiner brandneuen Doppelsponsoring-Strategiein der Welt des Sports, zu
der auch Tennis gehört, hat Haier seine strategische Partnerschaft mit der ATP
Tour bis 2028 verlängert. Das Turnierportfolio der Marke wird umfassen: die
Plava Laguna Croatia Open (Umag), die ABN Amro Open (Rotterdam), die BMW Open
(München) und die prestigeträchtigen Nitto ATP Finals zum Saisonabschluss in
Turin. Durch die Verlängerung wird Haier weiterhin von der Sichtbarkeit seiner
Marke auf dem Platz, erstklassigen Hospitality-Erlebnissen und der
Produktintegration vor Ort bei ausgewählten ATP-Tour-Veranstaltungen profitieren
und erhält damit eine globale Plattform, um seine neuesten Innovationen im
Bereich Smart Living zu präsentieren. Die Marke wird außerdem von der Präsenz
auf den digitalen Kanälen der ATP profitieren und damit ein Online-Publikum von
mehr als einer Milliarde Menschen erreichen. In der Welt des Tennissports setzt
Haier seine Partnerschaften mit Roland-Garros und den Rolex Paris Masters sowie
mit den Australian Open und den Mutua Madrid Open fort und festigt damit die
Position des Tennissports als Premium-Plattform in seiner globalen Strategie.
Im Rahmen dieser neuen Phase wird Haier seine Rolle als ATP Gold Partner nicht
nur im Bereich Haushaltsgeräte, sondern nun auch im Bereich Home Entertainment &
TV ausbauen und damit seine kategorieübergreifende Sichtbarkeit und den
kontinuierlichen Dialog mit einer globalen Fangemeinde stärken.
"Die Fortsetzung unserer Partnerschaft mit Haier unterstreicht den Wert und die
Bedeutung unserer bisherigen Zusammenarbeit." Sagt Rodolphe Tastet,
ATP-Vizepräsident, Partnerschaften . "Seit wir uns im Jahr 2023
zusammengeschlossen haben, arbeiten wir eng zusammen, um die Premium-Technologie
von Haier dem weltweiten ATP-Publikum zu präsentieren. Wir sind stolz darauf,
diese Dynamik weiter auszubauen und unser gemeinsames Engagement für Innovation
und Exzellenz zu stärken."
Die Partnerschaft zwischen der Marke und den großen internationalen
Tennisturnieren basiert auf gemeinsamen Werten wie Eleganz, Präzision und dem
Streben nach Spitzenleistungen. Eigenschaften, die sowohl die großen Champions
als auch die vernetzten Lösungen von Haier auszeichnen: eine perfekte
Kombination aus Technik, Exzellenz und stilistischem Ausdruck.
Durch die Zusammenarbeit mit dem Liverpool Football Club und Paris
Saint-Germain, die Verlängerung der langfristigen Partnerschaft mit der ATP Tour
und großen internationalen Turnieren sowie die Stärkung seiner Präsenz in der
LALIGA, der Liga Portugal und im marokkanischen Fußball setzt Haier nicht nur
seinen Namen neben die Namen der Champions, sondern beweist auch, dass die
weltweit führende Marke für Haushaltsgeräte auf dem gleichen Niveau spielt wie
die weltweit führenden Vereine und Athleten. Gemeinsam verwandeln wir
Leidenschaft auf dem Spielfeld und auf dem Platz in ein intelligenteres,
vernetzteres Leben zu Hause. Spitzenleistungen sind überall zu Hause - leben,
jubeln und gewinnen Sie mit den Besten in der Heimat der Champions. Diese
Partnerschaften sind keineswegs eine isolierte Initiative, sondern das neueste
Kapitel in einer langjährigen Geschichte zwischen Haier und dem Sport, einer
Reise, die auf der Überzeugung basiert, dass Sport eine leistungsstarke
Plattform ist, um zu inspirieren, zu verbinden und gemeinsame Werte zu schaffen.
Sie ergänzen ein Portfolio renommierter Sponsoring-Aktivitäten, die bereits im
Fußball, Tennis, Volleyball und anderen Disziplinen bestehen, und bestätigen den
unverwechselbaren Ansatz von Haier in Bezug auf Partnerschaften: die Auswahl von
Plattformen, die die Werte der Marke, Exzellenz, Teamwork und kontinuierliche
Verbesserung, widerspiegeln.
In den späten 1980er und frühen 1990er Jahren war Candy - heute Teil von Haier
Europe - der Hauptsponsor des FC Liverpool, eine Ära, die bis heute zu den
bedeutendsten Kapiteln in der Vereinsgeschichte zählt. Mit der heutigen
Ankündigung schließt sich der Kreis und die langjährige Verbindung der
Unternehmensgruppe zum Fußball und seinen weltweiten Fangemeinden wird weiter
gestärkt.
HAIER STEHT FÜR SPORT Die Verbindung von Haier zum Sport ist umfassend,
strategisch und global und spiegelt eine wahre Multisport-Identität wider. Von
Volleyballplätzen in China bis zum Sandplatz von Roland-Garros, von
Cricketstadien in Südasien bis zu Fußballarenen in Europa und Afrika: Haier hat
ein Sponsoring-Modell entwickelt, das sich an lokale Begeisterung anpasst und
gleichzeitig seine globale Vision stärkt. Diese Philosophie spiegelt sich im
umfangreichen Referenzportfolio von Haier wider, das darauf ausgerichtet ist,
die tatsächlichen Bedürfnisse der Verbraucher zu erfüllen und gleichzeitig
kulturelle Besonderheiten und lokale Gewohnheiten zu berücksichtigen.
Ganz gleich, ob es sich um eine Waschmaschine handelt, die speziell für die
Pflege traditioneller und empfindlicher Textilien entwickelt wurde, oder um eine
Klimaanlage, die auch bei Stromschwankungen funktioniert: jede Lösung wurde
konzipiert, um das Leben der Menschen überall zu verbessern.
Die gleiche Vision leitet auch die Sportsponsoring-Strategie von Haier: ein
Portfolio von Partnerschaften, das lokale Leidenschaften widerspiegelt und
gleichzeitig einem globalen Zweck dient. Von Fußballplätzen bis zu
Tennisplätzen, von Europa bis nach Asien und Afrika investiert Haier in
Plattformen, die authentisch mit dem Leben der Menschen in Einklang stehen und
Sport zu einer universellen Sprache machen, die Technologie, Kultur und
Emotionen unter einer gemeinsamen Geschichte vereint: Spiel, Satz und Sieg der
Spitzenreiter :
Informationen zur Haier Group Die Haier Group wurde 1984 gegründet und ist ein
weltweit führender Anbieter von Lösungen für ein besseres Leben und digitale
Transformation mit dem Ziel "Mehr Kreativität, mehr Möglichkeiten". Haier hat
sich stets an den Bedürfnissen der Nutzer orientiert und eine auf drei Säulen
basierende Produktlandschaft aufgebaut: Smart Living, Gesundheitsindustrie und
digitale Wirtschaft. Das Unternehmen hat 10 Forschungs- und Entwicklungszentren,
35 Industrieparks und 163 Produktionszentren errichtet und erzielte im Jahr 2024
einen weltweiten Umsatz von 55,9 Milliarden US-Dollar. Haier wurde 7 Jahre in
Folge in die Kantar BrandZ Top 100 Most Valuable Global Brands aufgenommen.
Darüber hinaus hält Haier seit 16 Jahren in Folge Platz 1 in der Rangliste
Euromonitor Global Major Appliances Brand. Haier hat 8 börsennotierte
Unternehmen, wobei die Tochtergesellschaft Haier Smart Home zu den Fortune
Global 500 und Fortune World's Most Admired Companies zählt.
Informationen zum Liverpool Football Club Der Liverpool Football Club wurde 1892
gegründet und ist einer der traditionsreichsten und renommiertesten
Fußballvereine der Welt. Er hat 20 Meistertitel, darunter die Premier League, 8
FA Cups, 10 Ligapokale, 6 Europapokale, 3 UEFA-Pokale, 4 europäische Supercups,
16 Charity Shields, 2 Titel in der Super League der Damen und 1 Meisterschaft
der Damen gewonnen. Als sozial verantwortungsbewusster Verein ist der Liverpool
Football Club stolz auf seine Arbeit im Rahmen des preisgekrönten Programms The
Red Way und sein kontinuierliches Engagement für eine bessere Zukunft für seine
Menschen, seinen Planeten und seine Gemeinden. Dazu gehören Bemühungen zur
Verbesserung der Nachhaltigkeit im gesamten Verein, zur Förderung von
Gleichberechtigung, Vielfalt und Inklusion in allen Bereichen sowie zur
Schaffung lebensverändernder Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche in
Merseyside und darüber hinaus dank der offiziellen Wohltätigkeitsorganisation
LFC Foundation.
Informationen zu Paris Saint-Germain Paris Saint-Germain (PSG) wurde 1970
gegründet und gewann 2025 zum ersten Mal die UEFA Champions League. Der Verein
ist der erfolgreichste Sportverein Frankreichs und eine führende Größe in
Europa. Seit 2011 im Besitz von Qatar Sports Investments (QSI) hat sich PSG zu
einer Multisport-Institution entwickelt, die sich im Herren- und Damenfußball,
Handball, Judo und E-Sport auszeichnet. Im Jahr 2022 investierte das
US-amerikanische Unternehmen Arctos Partners in den Club, um dessen langfristige
Wachstumsstrategie zu unterstützen. Mit einer weltweiten Fangemeinde von über
500 Millionen Menschen und insgesamt mehr als 230 Millionen Followern in den
sozialen Medien hat sich PSG zu einer kulturellen Ikone entwickelt, die an der
Schnittstelle von Sport, Mode und Unterhaltung angesiedelt ist. Die
Zusammenarbeit mit globalen Marken wie Jordan hat ihren Status als weltweit
anerkannte Lifestyle-Marke gefestigt. Im Jahr 2024 eröffnete der Klub den Paris
Saint-Germain Campus, eine hochmoderne Einrichtung, die neue Maßstäbe für die
Entwicklung und Leistung von Sportlern setzt. Als Klub der neuen Generation
verbindet Paris Saint-Germain sportliche Spitzenleistungen, kulturellen Einfluss
und soziale Wirkung, um die Zukunft des Sports und der Gesellschaft zu
gestalten.
Informationen zur ATP Die ATP hat den Auftrag, dem Tennis zu dienen. Als
Dachverband der ATP Tour und der ATP Challenger Tour begeistern wir eine
Milliarde Fans weltweit, präsentieren die besten Spieler der Welt bei
prestigeträchtigen Turnieren und inspirieren die nächste Generation dieses
Sports. Vom United Cup in Australien über Europa und Amerika bis hin zu Asien
kämpfen die Stars des Sports bei den ATP Masters 1000-, 500- und 250-Turnieren
sowie bei den Grand Slams um Titel und PIF-ATP-Ranglistenpunkte. Alle Wege
führen zu den Nitto ATP Finals, unserem prestigeträchtigen Saisonfinale in
Turin, Italien. An diesem Turnier nehmen nur die 8 besten Einzelspieler und
Doppelpaare der Saison teil. Es dient der Ermittlung der Nummer 1 der
ATP-Weltrangliste zum Jahresende, präsentiert von PIF, was die höchste
Auszeichnung im Tennis darstellt. Weitere Informationen finden Sie unter
www.ATPTour.com (https://news.atptour.com/c/AQjHshQQrOdDGMH-yBYgz7vPDF8fWRId64k7
7faBiFZ9_4wlwt-YuXuyR2_c0IPrRcdJ) .
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2765269/Haier_Signs_New_Partnerships_Wor
ld_Football_Liverpool_Football_Club_Paris.jpg
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2765270/Haier_Signs_New_Partnerships_Wor
ld_Football_Liverpool_Football_Club.jpg
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2765271/Haier_Signs_New_Partnerships_Wor
ld_Football_Paris_Saint_Germain.jpg
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2765272/Haier_Signs_New_Partnerships_Wor
ld_Football_Liverpool_Football_Club_1.jpg
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2765273/Haier_Signs_New_Partnerships_Wor
ld_Football_Paris_Saint_Germain_1.jpg
View original content: https://www.prnewswire.com/news-releases/haier-unterzeich
net-neue-partnerschaften-in-der-welt-des-fussballs-mit-dem-liverpool-football-cl
ub-und-paris-saint-germain-302549133.html
Pressekontakt:
pr@haier.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/72288/6113431
OTS: Haier Group
|