Bad Wimpfen (ots) - Gemeinsam feiern lohnt sich: Nach erfolgreichen
Festivalauftritten bei Rock am Ring und Rock im Park erweitert Lidl in
Deutschland sein Engagement für Festivalfans. Vom 11. bis zum 14. September 2025
ist der Frische-Discounter erstmalig offizieller Partner des GLÜCKSGEFÜHLE
Festivals am Hockenheimring und schafft ein einzigartiges Erlebnis für alle
Besucher.
Das größte Mixed Music Festival Deutschlands adressiert mit Künstlern wie Apache
207, Scooter, Alan Walker und K.I.Z nicht nur ein junges Publikum, sondern
spricht auch unterschiedlichste musikalische Vorlieben an. Das passt zum
Selbstverständnis von Lidl: Als Lebensmitteleinzelhändler, der täglich mit
seinen Produkten Millionen Menschen erreicht, möchte Lidl allen Kunden ein
vielfältiges Sortiment und bestmögliche Qualität zum günstigen Lidl-Preis
bieten.
Als offizieller Partner des GLÜCKSGEFÜHLE Festivals setzt Lidl auf verschiedene
Aktivierungen vom Festivalgelände bis zum Campingplatz und lässt Besucher in die
"Lidl FestiWelt" eintauchen.
Ein doppelstöckiger Container dient als zentrale Erlebnisstation und sorgt auf
zwei Etagen für Frische und Glücksgefühle. Unten befindet sich die "Freshbar",
an der kostenlose Smoothie-Kostproben und eine Auswahl an Nüssen verteilt
werden, während man vom Dach eine gute Aussicht auf die Main Stage und das
Festivalgelände genießen kann. Für den perfekten Festivallook steht die
Glam-Station bereit, wo sich Gäste mit Festival-Make-Up und temporären Tattoos
stylen können.
Außerdem finden die Festivalgäste hier eine Chillout-Lounge mit
schattenspendenden Schirmen sowie gemütlichen Sitzgelegenheiten, die zum
Entspannen im Festivaltrubel einlädt. Für aktive Unterhaltung sorgen
Partyspiele, darunter eine kreative Lidl-Variante des beliebten Cornhole Games.
Für alle, die sich sportlich betätigen möchten, hat Lidl in "Poldis Sports Club"
ein Handball-Highlight geschaffen. Dort können Besucher ihre Wurfgeschwindigkeit
an der Handball-Station messen und ihr Können unter Beweis stellen. Für die
nötige Stärkung danach sorgt das "Frische-Bike". Alle Teilnehmer erhalten hier
kostenlos frisches Obst und Müsliriegel. Mit dem Handball-Wurfmodul stimmt Lidl
auf die bevorstehende Frauen-Handball-Weltmeisterschaft 2025 in Deutschland und
den Niederlanden ein.
Auch in den Campingbereichen bietet Lidl durchdachte Services für die
Festivalbesucher. An der Bollerwagen-Leihstation auf dem Campingplatz C9 stehen
Bollerwagen zur Ausleihe bereit, um Einkäufe bequem von der nahegelegenen
Lidl-Filiale (Lußheimer Straße 6, Hockenheim) zum Zeltplatz zu transportieren.
Für Lidl Plus-Kunden gibt es von Donnerstag bis Samstag zudem einen
Shuttle-Service mit Rikschas. Beim Vorzeigen der Lidl Plus-App fährt man bequem
vom Campingplatz zur Lidl-Filiale und wieder zurück.
Ein weiteres Highlight sind die "Lidl Breakfast Bikes", die täglich frisch
gebackene Brezeln, Donuts und Börekstangen direkt aus der Lidl-Filiale in
Hockenheim auf die größten Campingflächen des Festivals bringen. Festivalgäste
können am Glücksrad drehen und sich so ihr kostenloses Frühstück sichern.
Die Lidl-Filiale in der Lußheimer Straße 6 in Hockenheim ist ebenfalls in
Festivalstimmung. Von Donnerstag bis Samstag ist sie täglich von 7 bis 21 Uhr
geöffnet und bietet alles, was das Festivalherz begehrt zum gewohnt günstigen
Lidl-Preis.
Weitere Informationen zu Lidl in Deutschland finden Sie hier.
(https://unternehmen.lidl.de/newsroom/boilerplate)
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG
07063/931 60 90 · mailto:presse@lidl.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/58227/6113663
OTS: Lidl
|