Hamburg (ots) - Ab sofort erweitert die dpa-Tochter news aktuell ihren
Verbreitungsservice um "ots Display Ads": Unternehmen, Organisationen und
Kommunikationsagenturen können ihren PR-Content jetzt auch auf digitalen
Bildschirmen von FRAMEN in ganz Deutschland sichtbar machen. Der neue Service
ist in Kombination mit einer ots-Text-Bild-Verbreitung buchbar. Je nach
gewähltem Paket garantiert ots Display Ads eine Reichweite von bis zu einer
Million Impressions.
Mit ots Display Ads können Kundinnen und Kunden von news aktuell ihre Text- und
Bild-Inhalte ergänzend zu einer ots-Verbreitung auf digitalen Screens im
öffentlichen Raum ausspielen - verteilt auf mehr als 11.000 Programmatic Digital
Out-of-Home-Screens deutschlandweit. Dazu kooperiert news aktuell mit der
DOOH-Plattform FRAMEN, einem Unternehmen der Axel Springer SE. Die Bildschirme
befinden sich an stark frequentierten öffentlichen und halböffentlichen Orten
wie Coworking-Spaces, Fitness-Studios, Hotels, oder Fast Food-Restaurants.
Breite Aufmerksamkeit - auch mit kleinem Budget
Die Länge eines Spots liegt bei zehn bis 15 Sekunden, die Laufzeit beträgt
insgesamt drei Tage. ots Display Ads eignen sich besonders für kurze,
aufmerksamkeitsstarke Botschaften - etwa Hinweise auf Events, neue Produkte oder
Kampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit.
Je nach Buchungspaket garantiert ots Display Ads zwischen 250.000 und einer
Million Impressions. Durch die programmatische Ausspielung sowie fest definierte
Reichweitenpakete und Laufzeiten ermöglicht news aktuell den Einstieg in die
digitale Außenwerbung bereits mit vergleichsweise geringem Budget.
"Mit ots Display Ads bieten wir unseren Kundinnen und Kunden eine attraktive
Möglichkeit, ihre Botschaften weitflächig im öffentlichen Raum sichtbar zu
machen - ohne komplizierte Buchungsprozesse oder große Mediabudgets", sagt
Vithunan Lingeswaran, Geschäftsführer news aktuell. "Das Produkt ergänzt unsere
ots-DNA perfekt: schnelle Distribution, einfache Prozesse und maximale
Reichweite und Sichtbarkeit. So bauen wir unser Portfolio konsequent entlang der
Bedürfnisse des Marktes aus und unterstützen Unternehmen, Organisationen und
Verbände dabei, ihre Kommunikation noch wirksamer zu gestalten."
"Unsere Screens stehen mitten im Leben: dort wo Menschen leben, arbeiten und
ihre Freizeit verbringen. Dank der Zusammenarbeit mit news aktuell bringen wir
PR-Content genau dorthin, wo er echte Aufmerksamkeit findet. Wir verbinden das
klassische ots-Verteilnetzwerk mit der dynamischen Power von DOOH. Eine
Kombination, die Marken nicht nur in Redaktionen, sondern auch auf über 11.000
Screens im öffentlichen Raum sichtbar macht. So erreichen sie ihr Publikum genau
im richtigen Moment - mit Relevanz, Sichtbarkeit und Wirkung." Dimitri Gärtner,
Co-Founder und Co-CEO.
Nach Abschluss jeder Ausspielung stellt news aktuell ein detailliertes Reporting
bereit. Es enthält unter anderem Angaben zu Impressions, Laufzeit, Anzahl der
Städte, Ausspielungen und bespielten Screens.
Weitere Informationen zu Funktionen und Buchungsoptionen von ots Display Ads:
https://www.newsaktuell.de/ots-display-ads/
Über news aktuell
news aktuell verschafft Unternehmen, Institutionen und Verbänden einen
effektiven Zugang zu Medien sowie zu Verbraucherinnen und Verbrauchern. Die
dpa-Tochter berät ihre Kunden persönlich auf Augenhöhe - und unterstützt sie
dabei, ihr Pressematerial einfach und erfolgreich zu veröffentlichen. Über die
digitalen Tools ots und zimpel gelangen PR-Inhalte an alle Medienformate wie
klassische Printtitel, klickstarke Online-Portale oder soziale Netzwerke.
Zusätzlich veröffentlicht news aktuell sämtliche PR-Inhalte ihrer Kunden auf
Presseportal.de, einem der reichweitenstärksten PR-Portale Deutschlands. So
werden weltweit alle relevanten Zielgruppen erreicht, von Redaktionen über
fachspezifische Blogs, digitale Influencerinnen und Influencer bis hin zu
interessierten Privatpersonen. Native Ads in hochkarätigen Medien, Display Ads
an hochfrequentierten Standorten, umfassendes Monitoring mit ots-Monitoring by
ARGUS, individuelle Unterstützung bei der Content-Produktion sowie ein breites
Angebot an Praxiswissen durch die news aktuell Academy runden das Portfolio ab.
news aktuell ist seit 1989 am Markt und beschäftigt über 135 Mitarbeiterinnen
und Mitarbeiter. Der Firmensitz ist in Hamburg. Weitere Standorte sind in
Berlin, Frankfurt und München.
Über FRAMEN
FRAMEN ist die intelligente DOOH-Plattform, die Bildschirme in ansprechende
Umgebungen verwandelt. Durch die nahtlose Integration von Content,
zielgerichteter Werbung und Echtzeit-Informationen nutzt FRAMEN intelligente
Technologie und datengesteuerte Präzision für die Anzeige auf Bildschirmen an
Premium-Standorten wie Coworking Spaces, Fitnessstudios und Hotels. So wird ein
Mehrwert für Publikum und Standortpartner geschaffen.
Mit dem FRAMEN Ads Manager können Werbetreibende Kampagnen in wenigen Minuten
programmatisch buchen, starten und verwalten und gleichzeitig die Leistung in
Echtzeit auswerten. Gleichzeitig können Location-Betreiber ihre Screens durch
die Bereitstellung von Content mit dem FRAMEN Screen Manager monetarisieren. Mit
FRAMEN erreichst du die richtigen Menschen im richtigen Moment und machst
öffentliche digitale Medien wirkungsvoller, dynamischer und mühelos.
FRAMEN wurde 2018 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Berlin. Das Unternehmen
ist derzeit in 32 Ländern tätig und beschäftigt fast 100 Mitarbeiter.
Weitere Informationen gibt es unter https://www.framen.com/
Pressekontakt:
news aktuell GmbH
Janina von Jhering
Leiterin Kommunikation und Marketing
Telefon: +49 40/4113 - 32598
mailto:vonjhering@newsaktuell.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6344/6113888
OTS: news aktuell GmbH
|