Hamburg (ots) - Lingerie ist eine der wichtigsten Produktkategorien bei bonprix.
Alle vier Sekunden bestellt eine Kundin in Europa einen BH bei der Fashion
Brand, pro Jahr sind das etwa 7,7 Millionen BHs. Mit der aktuellen
Mediakampagne, die bis Anfang Oktober 2025 deutschlandweit läuft, richtet
bonprix erstmals den Fokus bewusst auf Frauen von 40 bis 50 Jahren. Damit
schlägt das Hamburger Unternehmen ein neues Kapitel seiner Markenkommunikation
auf: In enger Zusammenarbeit mit der frisch an Bord geholten Kreativagentur
Wynken Blynken & Nod macht es seine geschärfte und neu ausgerichtete
Markenhaltung in Bildsprache und Tonalität sichtbar.
bonprix gibt ihr eine Bühne: der Frau ab 40, die auf ihrer Reise durch die
Herausforderungen des Lebens bei sich selbst angekommen ist, frei und
selbstbestimmt, und das trägt, was ihr wirklich gefällt. Dieser Gelassenheit
begegnet bonprix in seiner aktuellen Mediakampagne zur neuen Dessous-Kollektion
mit einem starken Copy-Konzept, das Identifikationspotenzial schafft.
"Frauen in der Mitte ihres Lebens sind selbstbewusst, authentisch und
begehrenswert", sagt Carolin Klar, Managing Director Product, Sourcing &
Corporate Responsibility bei bonprix. "Wir sprechen sie mit Botschaften an, die
diese innere Reife und Attraktivität vereinen, und bieten ihnen Wäsche, die
durch Stil, Komfort, Passgenauigkeit, Design und nicht zuletzt unsere
außergewöhnliche Größenvielfalt überzeugt. Von kleinen bis großen Größen geben
wir unseren Kundinnen die Freiheit, ihre Persönlichkeit und Sinnlichkeit
auszuleben und sich rundum wohlzufühlen."
Mode mit Haltung: bonprix feiert das Selbstbewusstsein der Zielgruppe
Unter dem Kampagnendach "Wäsche, die Deinem Leben steht." übersetzt bonprix das
Stil- und Selbstbewusstsein der Frauen ab 40 in eine erwachsene Bildsprache. Mit
plakativen Claims wie etwa " Das Leben ist voller Kurven. Zum Glück." , in Szene
gesetzt von einem Curvy Model in eleganter Wäsche, erzeugt bonprix echte Nähe.
Begleitet wird die Kampagne vom 1990er-Jahre-Ohrwurm "All I wanna do" von Sheryl
Crow, der den Zeitgeist der Zielgruppe melodisch einfängt - als Soundtrack für
Frauen, die das Leben und die Weiblichkeit feiern.
Vielfalt mit Strahlkraft: Dessous in vielen Facetten und Größen
Die neue Dessous-Kollektion überzeugt dabei mit Vielfalt zum attraktiven Preis.
Ob softe Spitze, schmeichelnde Shapewear oder alltagstaugliche Basics: Hier
finden Kundinnen ihre neuen Lieblingsteile in den Trendfarben der Saison wie
etwa Intensivblau, Weinrot, Rosa oder Schwarz. Allen Dessous gemeinsam ist der
"Perfect Fit", der mit unterschiedlichen Passformen optimalen Sitz und
individuellen Halt bietet. Die BH-Größen reichen teilweise bis zum I-Cup mit
variablen Unterbrustweiten.
Full-Funnel-Strategie mit Signalwirkung: Visuelle Highlights im urbanen Raum
Die Kampagne wird in Deutschland ausgespielt - über TV, (Digital) Out Of Home,
Social Media, Online-Video, Display-Werbung und Influencer-Kooperationen.
Ergänzt wird die Kampagne über ausgewählte visuelle Highlights, unter anderem
ein Riesenposter in der Hamburger Grindelallee, eine Media Wall an der Berliner
East Side Gallery sowie Town Fences in Leipzig und Dresden. Zudem setzt bonprix
die verschiedenen Kampagnen-Assets in den Webshops, Apps und Katalogen
europaweit ein.
Starke Partner mit Zielgruppengespür: Neues Agentur-Set-up für
Markenkommunikation
Die Kampagne markiert die Premiere der Zusammenarbeit von bonprix mit der
Kreativagentur Wynken Blynken & Nod und legt den Grundstein für die geschärfte
Markenkommunikation der Fashion Brand. Ergänzt wird das bonprix Agentur-Set-up
von der ebenfalls neu engagierten Agentur Kemmler Kemmler (Cultural Marketing)
sowie der bestehenden Media-Agentur Mediaplus. Produziert wurde die Kampagne von
der Berliner Produktionsgesellschaft doity.
"Wir sind stolz darauf, mit starken Partnern eine ebenso starke Kampagne
umzusetzen", so Lars Gerber, Vice President Brand Global bei bonprix. "Wynken
Blynken & Nod hat uns auf Anhieb elektrisiert mit ihrem tiefen Verständnis für
die Zielgruppe und für unsere Marke. Entsprechend glücklich sind wir mit diesem
Kampagnenauftakt und wir freuen uns auf viele weitere Impulse, die aus unserem
neuen Agentur-Set-up entstehen werden."
Über bonprix
Mit Online-Shops in 16 europäischen Ländern und zusätzlichem B2B-Geschäft in
mehreren Märkten bietet bonprix seiner überwiegend weiblichen Zielgruppe Fashion
zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Das im Jahr 1986 gegründete
E-Commerce-Unternehmen erreicht heute jährlich etwa 10 Millionen aktive
Kund*innen. Mit einem Umsatz von 1,24 Milliarden Euro in Europa im Geschäftsjahr
2024/2025 zählt bonprix zu den umsatzstärksten Markenkonzepten der Otto Group.
Im Hamburger Headquarter und an den weiteren Standorten in Polen, Italien und
Frankreich sind rund 1.500 Mitarbeitende beschäftigt.
Das umfangreiche Angebot umfasst Womenswear und Accessoires, ergänzende
Sortimente für Männer und Kinder sowie ausgewählte Home- und Living-Produkte.
bonprix steht für eigenproduzierte Mode in einer hohen Größen- und Stilvielfalt
und für ein ambitioniertes Nachhaltigkeitsengagement.
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