München (ots/PRNewswire) -
- Weltpremieren der neuen Nahost-Varianten von AITO 9, AITO 7 und AITO 5 auf der
IAA MOBILITY 2025 interpretieren gemeinsam den "neuen Luxus" für das Zeitalter
der intelligenten Fahrzeuge
- AITO wird zu einem glokalen Unternehmen
- Die langfristige Globalisierungsstrategie von AITO konzentriert sich auf das
High-End-Segment für neue Energiefahrzeuge, das sowohl rein elektrische als
auch Range-Extender-Technologien umfasst
- Die Einführung der neuesten Generation des SERES Super Range-Extender-Systems
ermöglicht Nutzern weltweit ein leises und kaum wahrnehmbares "New
Luxury"-Mobilitätserlebnis
AITO, die High-End-Marke für intelligente Elektrofahrzeuge der SERES Group, gibt
auf der IAA MOBILITY 2025 in München ein eindrucksvolles Debüt mit seiner
wettbewerbsfähigen globalen Produktpalette. Die brandneuen Nahost-Varianten des
AITO 9, AITO 7 und AITO 5 feiern ihre Weltpremiere auf dem neu gestalteten
Premium-Stand der Marke. Diese Modelle unterstreichen, dass AITO weiterhin die
Grenzen der neuen intelligenten Energiefahrzeuge verschiebt und Kunden auf der
ganzen Welt ein unvergleichliches "New-Luxury"-Smart-Mobility-Erlebnis bietet.
Die Präsenz von AITO auf der Automesse spiegelt die Philosophie von
"Intelligence Redefining Luxury" wider und zeigt die neuesten technologischen
Innovationen und die strategische globale Vision des Unternehmens.
Leon He, President von SERES AUTO, sagte: "AITO ist bestrebt, eine glokale Marke
zu werden. Heute, auf der IAA MOBILITY 2025, stellt AITO unsere wirklich
globalisierte Produktpalette vor und setzt einen neuen strategischen Meilenstein
auf unserem Weg der Globalisierung. Dieser Weg zur Definition des 'neuen Luxus'
im Zeitalter der Intelligenz wird durch unsere Spitzentechnologie und unseren
bemerkenswerten Erfolg in China unterstützt."
Seit der Gründung der Marke AITO im Dezember 2021 bis Ende August dieses Jahres
wurden von den vier Modellen insgesamt mehr als 770.000 Einheiten in China
verkauft. Dazu zählt das intelligente SUV-Flaggschiff AITO 9 für alle Szenarios,
das Ende 2023 auf den Markt kam, mehr als 230.000 Mal verkauft wurde und seit 17
Monaten in Folge der Verkaufsschlager im Segment der Luxusautos über 500.000
Yuan in China ist.
Die globalen AITO-Modelle werden zunächst auf dem Nahost-Markt in einer Vielzahl
von Fahrzeugvarianten erhältlich sein, die darauf ausgelegt sind, die
unterschiedlichen Mobilitätsbedürfnisse anspruchsvoller lokaler Kunden mit
regionalspezifischen Produkteigenschaften zu erfüllen.
Die Varianten für den Nahen Osten werden über ein intelligentes Cockpit mit
dreisprachiger Interaktion (Chinesisch, Englisch, Arabisch) und Integration in
das lokale digitale Ökosystem verfügen. Ihre vollständig verbesserte
Hardwareleistung ist auf die einzigartige natürliche Umgebung im Nahen Osten
zugeschnitten. Diese Modelle wurden strengen Tests unter extremen Bedingungen,
wie z. B. in der Wüste, unterzogen, um die volle Übereinstimmung mit den
örtlichen Fahrbedingungen zu gewährleisten. Alle drei neuen Modelle haben die
Zulassung für den Markt in den Vereinigten Arabischen Emiraten erhalten und
werden demnächst auf den Markt kommen.
Unterdessen schließt AITO die Validierungstests für seine intelligenten
Fahrassistenzfunktionen für den Auslandseinsatz ab, um Nutzern im Nahen Osten
ein hervorragendes und sicheres intelligentes Mobilitätserlebnis zu bieten. Die
intelligente Fahrassistenztechnologie von AITO hat auf dem chinesischen Markt
große Anerkennung gefunden. Ende August 2025 hatten die AITO-Nutzer insgesamt
mehr als 3,45 Milliarden Kilometer mit intelligenter Fahrassistenz zurückgelegt
und es wurden 621.000 Nutzer in China bedient.
Im Rahmen seines globalen strategischen Konzepts wird AITO eine
Tochtergesellschaft in den Vereinigten Arabischen Emiraten gründen, um
schrittweise seine gesamte Modellpalette auf den Markt zu bringen. Dies wird
durch ein maßgeschneidertes lokales Service-Ökosystem für eine engere
Kundenbindung unterstützt. Über sein Zentrallager in Dubai wird AITO auch eine
lokalisierte Lieferkette aufbauen, die beeindruckende wöchentliche
Liefergeschwindigkeiten sowie eine sofortige Ersatzteilversorgung ermöglicht und
so eine nahtlose Benutzererfahrung gewährleistet. Durch eine tiefgreifende
regionale Anpassung wird AITO zu einem wirklich glokalen Unternehmen.
AITO stellt auf der IAA MOBILITY 2025 neben seinen globalen Modellen auch viele
seiner Kerntechnologien vor. Darunter ist auch das SERES 5th-Gen Super
Range-Extender System , das sein Debüt im Ausland gibt. Basierend auf dem "Saiyi
C2E Range-Extender Integration Design" und der "RoboREX Intelligent Control
Technology" liefert dieses System hohe Leistung und hohe Effizienz in einem
kleinen, leichten Design mit leisem Betrieb. Die AITO MF-Plattform ist die erste
und derzeit einzige Plattform in der Branche, die mit drei neuen
Energieversorgungsmodi kompatibel ist: Elektrofahrzeuge mit verlängerter
Reichweite, batterieelektrische Fahrzeuge und Ultra-Hybridfahrzeuge.
Entdecken Sie AITOs Vision des "neuen Luxus" in der intelligenten Mobilität vom
8. bis 12. September 2025 am Stand D40 in Halle B3 auf dem Münchner
Messegelände.
Foto -
https://mma.prnewswire.com/media/2767525/Leon_He__President__SERES_AUTO__3.jpg
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2767526/Dr__Clifford_Kang__Vice_Presiden
t_of_SERES_Group__3.jpg
Foto -
https://mma.prnewswire.com/media/2767807/AlTO_9_Middle_East_variant__2___1.jpg
Foto -
https://mma.prnewswire.com/media/2767808/AITO_at_IAA_MOBILITY_2025__2___1.jpg
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/2767806/SERES_Logo.jpg
View original content: https://www.prnewswire.com/news-releases/die-definition-d
es-neuen-luxus-im-zeitalter-der-intelligenz-aito-stellt-auf-der-iaa-mobility-202
5-sein-globales-produktportfolio-vor-302552927.html
Pressekontakt:
Xinyuan Zhao,
xinyuan.zhao@seres.cn
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/135401/6115245
OTS: Seres
|