München (ots/PRNewswire) - Die High-End-Marke für intelligente Elektrofahrzeuge
AITO hat auf der IAA MOBILITY 2025 offiziell ihre neueste globale Produktpalette
vorgestellt: die Modelle AITO 9, AITO 7 und AITO 5, die speziell für den Markt
im Nahen Osten lokalisiert wurden. Dieser Meilenstein bedeutet, dass AITO nun
weltweit zertifizierte Modelle liefert, die den Standards für den Eintritt in
ausländische Märkte entsprechen, um anspruchsvollen Nutzern weltweit das
führende intelligente Mobilitätserlebnis "New Luxury" zu bieten.
Getreu der Philosophie "Intelligence Redefining Luxury" (Intelligenz definiert
Luxus neu) übernimmt AITO nicht nur die außergewöhnliche Leistung und das Design
traditioneller Luxusfahrzeuge, sondern etabliert auch sein Konzept des "New
Luxury", indem es intelligente Leistung, intelligente Fahrassistenz,
intelligente Sicherheit, intelligentes Cockpit, intelligentes Fahrwerk,
intelligente Dienste und intelligente Fertigung miteinander verbindet. Dadurch
entsteht eine Synergie aus "traditionellem Luxus + technologischem Luxus", die
es AITO ermöglicht, modernste Technologien in greifbare Dimensionen von Luxus zu
verwandeln und die Grenzen des Luxuserlebnisses in intelligenten Fahrzeugen mit
neuen Energien kontinuierlich zu erweitern.
Intelligente Leistung: Die Super-Range-Extender-Technologie definiert die neue
Ära angstfreier Leistung neu
Das SERES Super Range-Extender System der neuesten Generation bietet drei
wesentliche Vorteile: extrem leise, hoch integriert und hoch effizient. Mit
einem thermischen Wirkungsgrad von 44,8 % und einer
Kraftstoff-zu-Strom-Umwandlungseffizienz von 3,65 kWh/l - was der Erzeugung von
3,65 kWh Strom aus 1 Liter Kraftstoff entspricht - zählt er zu den besten
serienmäßig hergestellten Range Extendern der Branche. Dieses System bietet den
Nutzern ein sichereres, leiseres, energieeffizienteres und komfortableres
Mobilitätserlebnis, das alle Szenarien abdeckt und sorgenfreie Fahrten
ermöglicht.
Dank der führenden Super Range-Extender-Technologie von SERES lassen sich diese
technologischen Vorteile in greifbare Produktwettbewerbsfähigkeit umsetzen. Seit
der Einführung der Marke AITO bis Ende August 2025 haben die REEV-Versionen von
vier Modellen in China einen kumulierten Absatz von über 770.000 Einheiten
erzielt. Daten zeigen, dass 70 % der Fahrleistung der AITO-Nutzer im reinen
Elektrobetrieb erfolgt, was nicht nur das Fahren erleichtert, sondern auch die
CO2-Emissionen effektiv reduziert.
Die SERES MF-Plattform bietet grundlegenden technischen Support und
fortschrittliche intelligente Integration für Anwendungen und Upgrades der
Range-Extended-Technologie. Als weltweit erste Full-Stack-Plattform bietet sie
intelligente Sicherheit, vielfältige Leistung, vielseitigen Raum und weitere
Vorteile, die den Verbrauchern ein einfach zu bedienendes, äußerst praktisches
und extrem sicheres Fahrerlebnis bieten.
Intelligente Fahrassistenz: Massive Daten zum intelligenten Fahren werten jeden
neuen Luxusmoment auf
Die intelligente Fahrassistenztechnologie von AITO hat auf dem chinesischen
Markt große Anerkennung gefunden. Bis Ende August 2025 hatten AITO-Fahrzeuge
bereits über 3,45 Milliarden Kilometer mit intelligenter Fahrassistenz
zurückgelegt und damit über 621.000 Nutzer bedient. Auf dem chinesischen Markt
deckt das branchenführende intelligente Fahrerassistenzsystem von AITO alle
Szenarien ab und unterstützt auch komplexe Manöver wie die Navigation im
Kreisverkehr, Wenden auf schmalen Straßen und das Passieren von Toren. Damit
bietet es ein revolutionäres Fahrerassistenz-Erlebnis mit "One-Touch-Ankunft".
Es wurde entwickelt, um die Fahrsicherheit und Reaktionsfähigkeit erheblich zu
verbessern, mit Echtzeit-Wahrnehmungsfusion in alle Richtungen und schnellen
Notfallreaktionsfähigkeiten. Die Benutzer können durch verschiedene komplexe
Szenarien navigieren und mit Leichtigkeit reisen.
AITO hat mit der Validierung seiner intelligenten Fahrassistenzfunktionen für
den Überseemarkt begonnen, um den Nutzern im Nahen Osten ein hervorragendes und
sicheres intelligentes Mobilitätserlebnis zu bieten.
Intelligente Sicherheit: Umfassende Deckung für alle Szenarien und den gesamten
Lebenszyklus
AITO ist fest davon überzeugt, dass "Sicherheit der ultimative Luxus ist". Das
Unternehmen hat nicht nur die passiven und aktiven Sicherheitsmerkmale
verbessert, um sie robuster und intelligenter zu machen, sondern auch ein
branchenführendes intelligentes Sicherheitssystem entwickelt - als Vorreiter der
ersten szenariobasierten Sicherheitsphilosophie der Branche. Damit bietet es
umfassende Lösungen, die Lebensschutz, Stromsicherheit, Datensicherheit,
Gesundheitsschutz, Datenschutz und Cybersicherheit abdecken und einen
Rundumschutz während des gesamten Lebenszyklus gewährleisten.
Intelligentes Cockpit: Versteht Ihre Bedürfnisse
Das intelligente Cockpit von AITO kann jederzeit die unterschiedlichsten
Anforderungen an das Fahren, die Unterhaltung und die Arbeit erfüllen. Die
Interaktion mit mehreren Geräten und Bildschirmen kann einfach mit drei Fingern
in vier Richtungen erfolgen, so dass mehrere Personen gleichzeitig verschiedene
Streamingdienste oder denselben Inhalt genießen können. Es wurden Funktionen wie
anpassbare Symbolleisten und Bildschirmschoner hinzugefügt, die ein
intelligentes Cockpit-Erlebnis ermöglichen. Durch die Nutzung der
Deep-Thinking-Fähigkeiten großer Sprachmodelle bietet es effizientere
KI-Interaktionserfahrungen. Egal, ob es sich um tägliche Gespräche, die
Steuerung intelligenter Geräte oder personalisierte Dienste handelt, es versteht
Sie besser.
Produktlokalisierung: Verschmelzen Sie mit lokalen digitalen Ökosystemen und
lokalen Lebensstilen
Die Varianten für den Nahen Osten verfügen über umfangreiche lokalisierte
Produktfunktionen, Forschung und Entwicklung sowie Anpassungen, um die
vollständige Konformität und Anpassung an die lokalen Fahrbedingungen zu
gewährleisten und den vielfältigen Mobilitätsanforderungen der Kunden in der
Region gerecht zu werden. Das intelligente Cockpit unterstützt nicht nur die
dreisprachige Interaktion (Chinesisch, Englisch, Arabisch) und die Integration
in das lokale digitale Ökosystem, sondern seine vollständig verbesserte
Hardware-Leistung ist auch auf die einzigartige natürliche Umgebung im Nahen
Osten zugeschnitten. Diese Modelle wurden unter extremen Bedingungen wie
Wüstenumgebungen strengen Tests unterzogen, darunter verstärkte
Sandschutzfunktionen für Komponenten wie Fahrzeugkameras, Frontstoßstangen und
Scheinwerfer, optimierte Wärmemanagementsysteme und der Verzicht auf aktive
Kühlergrillklappen zur Anpassung an hohe Temperaturen. Um den lokalen
gesetzlichen Anforderungen wie den eCall-Standards der Vereinigten Arabischen
Emirate gerecht zu werden, sind die Fahrzeuge außerdem mit einer
Geschwindigkeitsüberschreitungswarnung bei 120 km/h, vollständig transparentem
Glas und Beschriftungen in arabischer Sprache ausgestattet.
AITO treibt seine "Glocal"-Strategie durch umfangreiche Tests in Europa, Asien
und dem Nahen Osten voran und überprüft dabei die Produktbeständigkeit unter
verschiedenen Bedingungen. Die Modelle haben die Markteintrittszertifizierung
der Vereinigten Arabischen Emirate erhalten. Um den lokalen Anforderungen besser
gerecht zu werden, betreibt AITO ein Kompetenzzentrum in Amsterdam und eine
Produktionsstätte in Indonesien und baut gleichzeitig weltweit lokalisierte Hubs
aus, um die Produktqualität und das Nutzererlebnis zu verbessern.
Die solide Grundlage der "New Luxury"-Philosophie von AITO beruht auf dem
unermüdlichen Streben der Marke nach technologischer Forschung und Entwicklung
sowie auf nachhaltigen, umfangreichen Investitionen in diesem Bereich, wodurch
ein robuster "Schutzwall" aus modernstem Fachwissen geschaffen wurde. Es wird
durch eine intensive Zusammenarbeit mit weltweit führenden Partnern aus der
Branche weiter gestärkt, wodurch weltweites Know-how gebündelt wird, um
branchenführende, außergewöhnliche Produkte zu entwickeln. Im Mittelpunkt steht
das unerschütterliche Bekenntnis, "den Nutzern von ganzem Herzen zu dienen" -
sicherzustellen, dass jede Innovation und Weiterentwicklung aus den Bedürfnissen
der Nutzer hervorgeht, intelligente Luxus-Mobilitätserlebnisse zu bieten, die
die globalen Kunden wirklich verstehen, bei ihnen Anklang finden und ihr
Vertrauen gewinnen, und jede Reise zur ultimativen Verkörperung des "New Luxury"
zu machen.
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2770232/iMAGE1.jpg
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2770233/iMAGE2.jpg
View original content: https://www.prnewswire.com/news-releases/entschlusselung-
des-codes-fur-new-luxury-fur-die-globalen-modelle-von-aito-302554532.html
Pressekontakt:
Kexin Chen,
kexin.chen570264@seres.cn
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/179427/6116053
OTS: AITO
|