Luanda, Frankfurt (ots) - Mit frischem Design und starkem Symbolgehalt
präsentiert Angola seine neue Markenidentität. Unter dem Leitmotiv "The Rhythm
of Life" rückt das Tourismusministerium von Angola die Vielfalt des siebtgrößten
Landes Afrikas in eine klare, einprägsame Bildsprache. Der neue Markenauftritt
macht sichtbar, was Angola unverwechselbar macht: die Dynamik seiner Natur, die
kulturelle Vielfalt seiner Menschen, die Seele seiner Musik und die Raffinesse
seiner Kulinarik.
"Wir freuen uns, Angolas zielstrebigen Weg auf die internationale Tourismusbühne
weiterführen zu dürfen", so Julia Kleber, CEO der KLEBER GROUP. "Die neue
Identität bietet eine solide Basis, um Angolas einzigartigen Charakter zu
präsentieren, und wir sind überzeugt, dass die Strategie bei den Zielgruppen in
Großbritannien, Spanien, Polen und Südafrika Anklang finden wird. Angola ist ein
bemerkenswertes Reiseziel, das darauf wartet, entdeckt zu werden."
Diese vier Dimensionen beschreiben den Rhythmus Angolas und bilden die Grundlage
des neuen Markenauftritts:
- Natürlicher Rhythmus : Vom Donnern der spektakulären Kalandula Wasserfälle bis
zur Stille der Namib-Wüste und dem wogenden Takt des Atlantiks.
- Lebendiger Rhythmus : Geschichte, Menschen und Landschaften schaffen eine
Intensität, die Reisende emotional berührt.
- Menschlicher Rhythmus : Über 100 Ethnien leben in Angola im Einklang - ein
kultureller Reichtum, der einzigartig in Afrika ist.
- Musikalischer Rhythmus : Angola ist die Heimat von Kizomba, Semba und Kuduro -
mitreißende Tänze und Klänge, die weit über die Landesgrenzen hinausgetragen
werden.
Angolas Tourismus-Logo ist bewusst als lebendiges Element gestaltet: flexibel
einsetzbar, anpassungsfähig an verschiedene Kontexte und dennoch
unverwechselbar. So präsentiert sich Angola visuell ebenso dynamisch, wie es das
Land selbst ist.
Die ausgewählten Farben unterstreichen diese Botschaft: Ein kräftiges Orange
steht für Wärme und Vitalität, tiefes Grün für Natur und Ursprünglichkeit,
leuchtendes Gelb für Energie und Optimismus, Schwarz für Stärke und Kontrast.
Zur neuen Markenidentität gehört auch die neue offizielle Website
http://www.angolatourism.com , auf der Besucher die visuelle Sprache des Landes
interaktiv erleben, Inhalte zu Kultur, Natur sowie Kulinarik entdecken und alle
Informationen für ihre Reiseplanung aus einer Hand erhalten.
Unterstützt wird das visuelle Konzept durch eine klare, moderne Typografie sowie
grafische Elemente, die die Vielseitigkeit und Lebendigkeit des Landes
hervorheben. Ob auf Social Media, Messen und Großflächen oder im Merchandising -
die neue Identität sorgt für einen konsistenten, internationalen Markenauftritt.
"Mit dem Relaunch setzen wir ein starkes Zeichen für die Zukunft des Tourismus
in Angola. Unser Ziel ist es, die Einzigartigkeit und Vielfalt unseres Landes
sichtbar zu machen und Reisende weltweit einzuladen, den Rhythmus Angolas mit
allen Sinnen zu erleben", sagt Márcio de Jesus Lopes Daniel, Minister für
Tourismus der Republik Angola.
Die Essenz Angolas als aufstrebende Reisedestination sowie der Weg zur neuen
Markenidentität werden nun auch im neuen Imagefilm
(https://www.youtube.com/watch?v=LXEbZTZX0-Q) und Corporate-Brand-Video
(https://www.youtube.com/watch?v=dtOoCy-XlHc) visuell erlebbar.
Über Angola
Angola ist eines der letzten großen Abenteuer der Welt - ein verborgenes Juwel
im Südwesten Afrikas, das mit unberührter Natur, kulturellem Reichtum und
erstaunlicher Vielfalt begeistert. Als sechstgrößtes Land des afrikanischen
Kontinents vereint Angola spektakuläre Landschaften - von üppigen Regenwäldern
bis hin zu endlosen Wüsten - mit einer bewegten Geschichte, geprägt vom
Königreich Kongo und dem portugiesischen Kolonialerbe. Die Hauptstadt Luanda,
das Tor zum Atlantik, ist ein Schmelztiegel afrikanischer, portugiesischer und
indigener Einflüsse, mit pulsierendem Großstadtleben und einer lebendigen Musik-
und Tanzkultur. Mit dem neuen Slogan "Visit Angola - The Rhythm of Life"
präsentiert sich die Destination als authentisches Reiseziel für Entdecker,
Natur- und Kulturliebhaber. Wer Afrika abseits ausgetretener Pfade erleben
möchte, findet hier echtes Neuland - voller Emotion, Rhythmus und
Ursprünglichkeit. Weitere Informationen: http://www.angolatourism.com
Über KLEBER GROUP
KLEBER GROUP ist eine international aufgestellte, integrierte Marketing- und
Kommunikationsagentur mit über drei Jahrzehnten Erfahrung, spezialisiert auf
Tourismus, Luxus und Lifestyle. Mit ihrem 360-Grad-Ansatz entwickelt die Agentur
überzeugendes Storytelling, das Marken entlang der gesamten Customer Journey
stärkt - in wirkungsvollen, datenorientierten Strategien, die direkt zu den
Geschäftszielen der Kunden beitragen. Die KLEBER GROUP bietet ein umfassendes
Leistungsspektrum, um konsistente und einzigartige Markenerlebnisse zu schaffen.
Dazu gehören Tourismus- und Lifestyle-Strategie und -Beratung, PR und
Kommunikation, Repräsentation und Trademarketing sowie Social Media und
Influencer-Marketing. Ergänzt wird das Portfolio durch CRM,
Digital-/Affiliate-Marketing, Werbung und Mediaplanung, MICE & Corporate Travel,
Cross-Marketing & Broadcast sowie Nachhaltigkeit & ESG. Darüber hinaus erweitert
die KLEBER GROUP ihr Angebot um innovative Services wie AI Video und S-Buyer -
ein strategisches Tool, das emotionale, verhaltensbezogene und symbolische
Motive von Zielgruppen aufdeckt. Weitere Informationen:
http://www.klebergroup.com
Pressekontakt:
Anke Möller
Senior PR Manager
E-Mail: mailto:anke.moeller@klebergroup.com
T.: +49 172 6170877
Aline Vitzthum
Senior PR Consultant
E-Mail: mailto:aline.vitzthum@klebergroup.com
T.: +49 173 653 29 86
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/180918/6118171
OTS: Ministry of Tourism of Angola
|