Köln (ots) - Europäische Marken erhalten direkten Zugang zu Chinas 250
Milliarden Dollar-schwerem Outbound-Tourismusmarkt dank verifizierter
Reiseabsicht-Daten und Closed-Loop-Attribution
Reach MENA, eine End-to-End-Marketingagentur mit Fokus auf kaufkräftige
chinesische Reisende, führt als ersten Schritt ihrer Expansion in den
europäischen Markt ihre neue Marke TruReach China ein, dem exklusiven Partner
von Alibabas Fliggy in Deutschland.
Chinesische Reisende gaben 2024 weltweit mehr als 250 Milliarden US-Dollar aus
(Quelle: Statista 2025 (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/187790/um
frage/laender-mit-den-hoechsten-ausgaben-im-internationalen-tourismus/) ) und
unternehmen zunehmend wieder internationale Reisen. Europäische Marken haben
jedoch Schwierigkeiten, sie effektiv anzusprechen. Dabei gibt es drei zentrale
Herausforderungen:
1. Verschwendung von Werbebudget - Angesichts der beträchtlichen
Bevölkerungsgröße riskieren Marken ohne präzise Zielgruppenansprache viel
Geld für Impressions auszugeben, die nicht zu Conversions führen.
2. Nachverfolgbarkeit und Messbarkeit - Das Fehlen eines zuverlässigen
Attributionsmodells macht es schwierig, Mediaaktivierungen mit tatsächlichen
Conversions in Verbindung zu bringen. Begrenzte Datenintegrationen führen oft
zu ungenauen oder unvollständigen Performance-Messungen.
3. Walled-Garden-Plattformen - Chinas native Plattformen arbeiten isoliert
voneinander. Dies macht es schwierig, die tatsächliche Wirkung von Kampagnen
zu verstehen, sie effektiv zu skalieren oder Mediastrategien
kanalübergreifend zu optimieren.
"Zu lange existierten Europas Tourismusziele, Hotelgruppen und
Luxuseinzelhändler am Rande des digitalen Universums Chinas", so Mazen Hallaway,
CEO von Reach MENA und Gründer von TruReach China. "Doch China ist nicht einfach
nur ein Markt, sondern ein in sich geschlossenes Ökosystem, in dem
Reiseinspirationen, Entscheidungsfindung und Buchungen zusammenlaufen. Mit
TruReach China eröffnen wir nicht nur einen neuen Weg, sondern gestalten auch
die Art und Weise neu, wie Europa mit den weltweit einflussreichsten Reisenden
und den umsatzstärksten Kunden im Luxuseinzelhandel interagiert. Durch die
Nutzung verifizierter Reiseabsichten, nahtloser Buchungsabläufe und
transparenter Leistungskennzahlen setzen wir einen neuen Standard dafür, wie
globale Marken in Chinas digitaler Zukunft präsent, relevant und messbar sein
können."
"Als spezialisierte End-to-End-Marketingagentur schließen wir diese Lücke mit
einer Full-Funnel-Lösung, die auf dem Ökosystem von Alibabas Fliggy basiert",
ergänzt Maher Ghazal, Chief Growth Officer von Reach MENA. TruReach China
vereinfacht den Zugang zum chinesischen Markt durch ein komplettes
Service-Angebot. Dazu gehören Strategie (Research, Trend Tracking, Competitive
Benchmarking), Creative (Konzeptentwicklung, Erstellung von Inhalten), Media
(Planung, Einkauf, Umsetzung), Social (Setup, Community Management,
Amplification) und PR (Influencer Management, Media Relations). Das Unternehmen
ermöglicht es Tourismusverbänden, Luxusmarken, Duty-Free-Shops,
Fluggesellschaften und Hotelketten, mit Millionen chinesischen Reisenden in
ihrem bevorzugten digitalen Ökosystem in Kontakt zu treten - und gleichzeitig
die tatsächliche Wirkung ihrer Kampagnen zu messen.
Reach MENA, seit 2010 in der MENA-Region etabliert, hat bereits nachweisbare
Ergebnisse für regionale und internationale Tourismusverbände,
Fluggesellschaften und große Hotelketten erzielt. Allein in den letzten 12
Monaten generierte die Agentur mehr als 120.000 Hotel-, Reise- und
Erlebnisbuchungen aus dem chinesischen Markt. Dubai verzeichnete über eine
Million verifizierte chinesische Reisesuchen, Saudi-Arabien startete eine
umfassende Mediakampagne in den Bereichen OOH, Video, Display und Social Media -
einschließlich Kooperationen mit mehr als 70 chinesischen Influencern,
KOLs/KOCs. Aufbauend auf dieser starken Erfolgsbilanz bringt TruReach China nun
das gleiche Know-how auf die europäischen Märkte.
Auf der DMEXCO 2025 wird TruReach China Live-Kampagnen-Dashboards präsentieren,
die die Echtzeit-Attribution von Werbung bis hin zur Buchung veranschaulichen.
Darüber hinaus wird das Unternehmen einen Ausblick auf bevorstehende
Integrationen mit europäischen Hotel- und Flugbuchungssystemen geben. Cotin Gao,
stellvertretender CEO von Fliggy - der Reisedienstplattform von Alibaba - wird
am Stand anwesend sein und für Medieninterviews zur Verfügung stehen.
Über TruReach China
TruReach China ist die auf China spezialisierte Marke von Reach MENA, einer
führenden datengesteuerten Marketingagentur, die sich auf Reisen, Tourismus und
Luxuseinzelhandel spezialisiert hat. Durch strategische Partnerschaften mit
globalen Marktführern wie Alibabas Fliggy und anderen führenden chinesischen
Medienplattformen ermöglicht TruReach China Marken, hochwertige internationale
Reisende und Luxuskonsumenten präzise anzusprechen, zu binden und zu
konvertieren.
Mit seinem Bekenntnis zu Innovation, Transparenz und messbarer Wirkung hilft
TruReach China seinen Partnern, Wachstumschancen zu erschließen, ihre Präsenz
auf dem chinesischen Markt zu stärken und wirkungsvolle Verbindungen zu den
einflussreichsten Zielgruppen von heute herzustellen.
Pressekontakt:
FAKTOR 3 AG
André Hoffmann
Kattunbleiche 35
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