Hannover (ots) - Mit dem Relaunch der Corporate Website präsentiert die
Schlütersche ihren neuen Markenauftritt: modern, klar und lösungsorientiert. Der
Claim " Wissen wie." bringt auf den Punkt: Die Schlütersche liefert relevantes
Wissen - und zeigt, wie daraus konkrete, wirksame Lösungen entstehen. Ob im
Marketing, im Recruiting oder beim Vermitteln von Fachwissen: Hier trifft Wissen
auf Umsetzungskompetenz.
Ingo Mahl, CEO der Schlüterschen Mediengruppe: "Unser Antrieb ist es, Menschen
zu helfen, in ihrem beruflichen oder unternehmerischen Schaffen exzellent und
erfolgreich zu sein. Dies erreichen wir über fundiertes Fachwissen und die
Fähigkeit, es in konkrete Lösungen zu übersetzen. Wir verbinden Know-how mit
Technologie, bringen Unternehmen mit ihren Zielgruppen zusammen und schaffen so
wirksame Verbindungen. All das fasst unser neuer Claim zusammen - Wissen wie."
Der neue Markenauftritt wurde durch die hauseigene Digitalagentur The Digital
Architects in Zusammenarbeit mit studio ricardodesign entwickelt. Ricardo
Gantschnigg, Inhaber von studio ricardodesign erläutert: "Entscheidend war, die
vielfältigen Perspektiven innerhalb des Unternehmens einzubeziehen - so konnte
eine Identität entstehen, die von allen getragen wird. Das neue Erscheinungsbild
baut auf den Werten der Schlüterschen auf und übersetzt sie in eine klare,
zukunftsfähige visuelle Sprache, die Orientierung gibt und gleichzeitig flexibel
genug ist, um in allen digitalen Kanälen variantenreich eingesetzt zu werden."
Technologie aus dem eigenen Haus
Die Corporate Website wurde ebenfalls von The Digital Architects umgesetzt und
basiert vollständig auf COCO, dem All-in-One-Marketingtool der Schlüterschen.
Geschäftsführer Yannic Tremmel führt aus: "Die Website überzeugt mit einem
modernen, aufgeräumten Design, digitaler Barrierefreiheit und einer klaren
User-Führung. Das animierte Keyvisual symbolisiert die Fähigkeit, komplexe
Anforderungen des Mittelstands durch Struktur, Know-how und Expertise lösbar zu
machen." COCO ist eine zentrale Plattform für digitale Kommunikation und
ermöglicht eine effiziente und medienübergreifende Steuerung aller Inhalte. Die
Corporate Website der Schlüterschen zeigt die Anwendungsmöglichkeiten des Tools
- und unterstreicht die digitale Kompetenz der Mediengruppe.
Über die Schlütersche Mediengruppe
Die Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG wurde 1747 gegründet und
bildet zusammen mit ihren bundesweiten Beteiligungen die Schlütersche
Mediengruppe. Als Mediendienstleisterin für mittelständische Unternehmen
konzipiert die Schlütersche Werbe- und Marketingkonzepte - digital, in Print
oder crossmedial, alles aus einer Hand. Ob Industrie, Handwerk, Tiermedizin,
Automotive & Mobility, Medizin oder Recht: Das Portfolio als digitale
Lösungsanbieterin für den Mittelstand umfasst führende Fachmedien,
maßgeschneiderte Marketinglösungen und Recruiting Services.
Ergänzt wird die Produktpalette durch die Ratgeberliteratur des
Humboldt-Buchverlags. Weitere Geschäftsfelder der Schlüterschen sind kommunale
Wirtschaftsmedien und Ausbildungsratgeber. Durch die Verbindung von Fach- und
Branchenexpertise mit einer Vielzahl von Medien- und
Kommunikationsdienstleistungen sowie dem All-in-one Marketing-Tool COCO
ermöglicht die Schlütersche ihren Zielgruppen stets maßgeschneiderte Lösungen.
Weitere Informationen unter schluetersche.de.
Pressekontakt:
Frauke Wölbert
Unternehmenskommunikation
mailto:presse@schluetersche.de
Telefon: 0511 8550-8356
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Hans-Böckler-Allee 7
30173 Hannover
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/57471/6118444
OTS: Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
|