München (ots) -
- Amway Deutschland, Tochter des weltweit größten Direktvertriebsunternehmens,
feiert sein 50-jähriges Jubiläum mit neuen, innovativen Produkten und stellt
die Weichen für weiteres Wachstum.
- Amway Deutschland hat in den letzten 10 Jahren über 400.000 Euro für soziale
Projekte gespendet und baut im Jubiläumsjahr sein soziales Engagement weiter
aus.
Amway, das weltweit größte Direktvertriebsunternehmen, feiert sein 50-jähriges
Jubiläum in Deutschland. Seit 1975 ist Amway Deutschland eine treibende Kraft im
Vertrieb innovativer Produkte rund um die Themen Gesundheit und Wohlbefinden.
Das Unternehmen spielt zudem eine zentrale Rolle in der örtlichen Gemeinde und
hilft Menschen in Deutschland, ein besseres Leben zu führen. Durch ein diverses
Markenportfolio, das Bekenntnis zu kontinuierlicher Innovation und eine
Gemeinschaft engagierter Amway-Geschäftsinhaber (ABOs) hat das Unternehmen in
den fünf Jahrzehnten unzählige Menschen dabei unterstützt, sich selbständig zu
machen, ihr eigenes Unternehmen zu gründen und auszubauen.
Michael Nelson, Präsident und CEO von Amway, kommentiert: "Das 50-jährige
Jubiläum von Amway in Deutschland ist mehr als nur ein Meilenstein - es ist eine
Würdigung des Durchsetzungsvermögens und des Unternehmergeistes tausender
Menschen, die sich leidenschaftlich dafür einsetzen, anderen zu einem besseren
Leben zu verhelfen. Dieses Jubiläum steht für unseren gemeinsamen Weg. Es geht
mit dem Versprechen einher, auch in den kommenden Jahrzehnten innovativ zu
bleiben, Menschen zu stärken und gemeinsam zu wachsen."
Jon Voskuil, Geschäftsführer von Amway ESAN (Europa, Südafrika, Australien und
Neuseeland), fügt hinzu: "Unser Jubiläum in Deutschland bietet Anlass,
vergangene Erfolge Revue passieren zu lassen. Das kontinuierliche Engagement
unseres Teams und unserer ABOs steht bei unserem Jubiläum klar im Fokus.
Gleichzeitig richten wir unseren Blick in die Zukunft: Aufbauend auf unseren
Erfolgen konzentrieren wir uns mehr denn je darauf, Innovationen im Bereich
Gesundheit und Wohlbefinden voranzutreiben, um weiter zu wachsen."
Wegweisende Innovation: Einführung von Artistry LongXevity und dem neuen eSpring
Wasseraufbereitungssystem
Innovation steht seit fünf Jahrzehnten im Mittelpunkt des Erfolgs von Amway in
Deutschland. Das Jubiläum bot die Gelegenheit, das kontinuierliche Engagement
des Unternehmens für innovative Lösungen hervorzuheben. Im Rahmen der
Feierlichkeiten stellte Amway zwei wichtige Produktinnovationen vor:
- Artistry LongXevity: Artistry, die exklusive Amway Premium-Hautpflege- und
Make-up-Marke, bringt eine neue umfassende Hautpflegeserie auf den Markt. Die
Kombination aus wissenschaftlich basierten Inhalts- und pflanzlichen
Wirkstoffen, darunter Stammzellen, aktiviert die Selbstregenerationsfähigkeit
der Haut. Diese Serie wirkt im Einklang mit den drei Phasen des natürlichen
Erneuerungszyklus - von der Zellbildung bis zum Zellabbau - und macht die Haut
sichtbar vitaler. Basierend auf 20 Jahren Forschung zur Zellvitalität wird
Artistry LongXevity im Oktober dieses Jahres in Deutschland sowie in weiteren
europäischen Ländern auf den Markt kommen.
- Ein wesentlicher Bestandteil der Entwicklung von Artistry LongXevity ist die
wissenschaftliche Zusammenarbeit mit dem Labor von Professor Karima Djabali an
der Technischen Universität München (TUM) . Sie ist eine der führenden
Epigenetik-Expertin auf dem Gebiet der Hautalterung und der
Stammzellenforschung. Amway finanzierte ihre Forschung zu Argan-Stammzellen,
die zur Identifizierung natürlicher Verbindungen beitrug, die im Zusammenhang
mit Alterungsmechanismen zelluläre Wirkungen zeigen.
- Das neue eSpring Wasseraufbereitungssystem : Als neueste Entwicklung der
nachhaltigen Innovation von Amway wird eSpring - die weltweit meistverkaufte
Marke für Wasseraufbereitungssysteme für den Hausgebrauch - mit einem neu
gestalteten System auf den Markt gebracht, das Leistung und Komfort optimiert.
Sein e3-Kohlefilter - hergestellt aus Kokosnussschalen - filtert über 170
Schadstoffe, Mikroplastik und 19 neue Arzneimittel. Seine UV-C-LED-Technologie
eliminiert bis zu 99,9 % der Bakterien, Viren und Zysten aus dem Wasser. Über
die passende Healthy Home App können Nutzer das Gerät überwachen, auf
Produktinformationen zugreifen oder Filter nachbestellen.
- 2024 verkaufte eSpring weltweit mehr als 185.000 Geräte und über eine Million
Filter. Die starke Nachfrage ist ein Zeichen für das Vertrauen der Verbraucher
in die Technologie. Als erstes Wasseraufbereitungssystem mit
UV-C-LED-Technologie wurde das neue eSpring-System von der NSF gemäß
NSF/ANSI-Standard 55 für die Reduzierung von Mikroorganismen der Klasse B
zertifiziert. Amway wurde außerdem mit dem Gold Seal der Water Quality
Association ausgezeichnet, das die Gültigkeit der Angaben und die Verwendung
sicherer, langlebiger Materialien bestätigt. Amway ist das erste und einzige
Unternehmen, das von der NSF nach allen vier international anerkannten
Wasserqualitätsstandards NSF/ANSI 42, 53, 55 und 401 zertifizierte
Wasseraufbereitungssysteme mit Kohlefilter und UV-Licht für die Arbeitsplatte
anbietet.
Vorreiter in der deutschen Direktvertriebsbranche und darüber hinaus
Von seinem Büro in Puchheim bei München aus fungiert Amway Deutschland als
strategische Zentrale für Amway ESAN. Die ESAN-Region umfasst 34 Länder und mehr
als 605.000 Amway-Unternehmer in Europa, Südafrika, Australien und Neuseeland
unterstützt. Dies unterstreicht die zentrale Bedeutung Deutschlands für die
regionale und globale Strategie sowie für den anhaltenden Erfolg von Amway.
Im Jahr 2024 erzielte Amway ESAN einen Umsatzanstieg von 5 % im Vergleich zum
Vorjahr und erreichte 424 Millionen US-Dollar. Dieser Meilenstein wurde durch
eine strategische Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Region und ein
tiefgreifendes Verständnis der Verbrauchertrends auf dem Markt erreicht.
Im Laufe seiner Geschichte hat Amway Deutschland bemerkenswerte Resilienz
bewiesen und sich nachhaltig als stabiler und vertrauenswürdiger Marktführer in
der Direktvertriebsbranche etabliert. Zehntausende von ABOs in Deutschland
bilden eine gleichermaßen erfolgreiche wie diverse Vertriebsgruppe. Der hohe
weibliche Anteil (76 %) beweist, dass Amways Angebot Unternehmerinnen stark
überzeugt.
Amway-Community-Mitglieder feiern gemeinsam das 50-jährige Jubiläum von Amway
Amway Deutschland veranstaltete am 14. September in München eine Feier, zu der
tausend Mitarbeiter, ABOs und wichtige Stakeholder zusammenkamen, um einen Tag
lang gemeinsam zu reflektieren, zusammenzuarbeiten und Erfolge zu würdigen. Die
Veranstaltung war mehr als nur eine Feier, sie diente auch als Plattform, um die
neuesten Produktinnovationen vorzustellen und gemeinsam einen Blick auf das
nächste spannende Kapitel in der Geschichte von Amway in Deutschland und
weltweit zu werfen.
Vertiefung des Engagements: CSR-Partnerschaft mit Puchheim
In diesem Jahr verstärkt Amway Deutschland sein soziales Engagement für
gemeinnützige Projekte. In Zusammenarbeit mit der Stadt Puchheim unterstützt das
Unternehmen die Initiative "Schulfrühstück" sowohl durch finanzielle Beiträge
als auch durch ehrenamtliche Arbeit von Amway-Mitarbeitern.
"Das Engagement von Amway für unser lokales Schulfrühstücksprojekt geht über die
finanzielle Unterstützung hinaus - es fördert ein echtes Gemeinschaftsgefühl und
Solidarität, was heute wichtiger denn je ist", kommentiert Norbert Seidl,
Bürgermeister von Puchheim.
Diese Initiative baut auf Amways langjähriger Tradition der Unterstützung von
lokalen Gemeinden auf. Zwischen 2015 und 2024 hat das Unternehmen allein in
Deutschland mehr als 400.000 Euro für soziale Initiativen gespendet.
Ein Vermächtnis der Wirkung, eine Zukunft des Wachstums
Anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums in Deutschland würdigt Amway sein
Vermächtnis, das auf ständiger Innovation und wissenschaftlicher Expertise
basiert. Dieser Meilenstein ist ein Beweis für die Erfolge der Vergangenheit und
ein Sprungbrett für weiteres Wachstum sowie positive Auswirkungen in den
kommenden Jahrzehnten. Amway widmet sich weiterhin der Gestaltung des nächsten
Kapitels seiner Reise und konzentriert sich dabei auf seine Mission, Menschen zu
einem besseren Leben zu verhelfen, indem es sie befähigt, ihr eigenes Geschäft
aufzubauen.
Weitere Informationen über Amway, seine Produkte und Lösungen sowie soziale
Initiativen finden Sie unter http://www.amway.de und https://news.amway.eu/ .
Über Amway
Amway ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen im Bereich Gesundheit und
Wohlbefinden mit Sitz in Ada, Michigan, USA. Es hat sich der Aufgabe
verschrieben, Menschen in über 100 Ländern weltweit zu einem besseren und
gesünderen Leben zu verhelfen. Laut Forbes-Magazin gehört es zu den Top 50 der
privat geführten Familienunternehmen in den USA
(https://www.forbes.com/lists/top-private-companies/) . Zu den meistverkauften
Marken von Amway gehören Nutrilite(TM)
(https://www.amway.de/NUTRILITE%E2%84%A2/c/brand_600) , Artistry(TM)
(https://www.amway.de/ARTISTRY/c/brand_10098) und XS(TM)
(https://www.amway.de/XS%E2%84%A2/c/brand_10010) - alle werden ausschließlich
von Amway Geschäftspartnern vertrieben. Laut der Direct Selling News Global 100
Liste von 2024 ist Amway das weltweit führende Direktvertriebsunternehmen.
Unternehmensnachrichten finden Sie unter: https://www.amway.de/ und
https://news.amway.eu/ .
Pressekontakt:
Miguel De Soria Entrena:
+34 607 34 55 41 - mailto:Miguel.Soria.Entrena@Amway.com
fischerAppelt performance GmbH,
Schönhauser Allee 148, 10435 Berlin - mailto:amway@fischerappelt.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/57199/6118618
OTS: Amway GmbH
|