München (ots) -
- Etablierte Reality-Marke wird mit Allstars-Konzept weiterentwickelt
- Erfolgreiche TV-Show mit Streaming-Power bei RTLZWEI und RTL+
- Starttermin von "Kampf der RealityAllstars" folgt, moderiert von Arabella
Kiesbauer
RTLZWEI entwickelt seine erfolgreiche Reality-Marke weiter: "Kampf der
Realitystars" bekommt 2026 eine Allstars-Edition. Für das Format suchen
zahlreiche bekannte Persönlichkeiten aus früheren Staffeln den thailändischen
Star-Strand erneut auf - mit der klaren Mission, sich erneut dem Spiel um
Sendezeit, Sympathie und Siegprämie zu stellen. Die Moderation von "Kampf der
RealityAllstars" übernimmt wieder Arabella Kiesbauer.
Mit dem neuen Konzept einer Allstars-Staffel innerhalb des "Kampf des
Realitystars"-Kosmos setzt RTLZWEI auf eine Kombination aus starker
Markenbindung, hoher Wiedererkennbarkeit und emotionaler Relevanz. Die
Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind dem Publikum bereits bekannt - ihr
Wiedersehen auf Augenhöhe sorgt für unmittelbare Spannung und einen hohen
Engagement-Faktor über alle Kanäle hinweg.
Moderatorin Arabella Kiesbauer: "Ich freue mich riesig auf die Allstars-Staffel!
Es ist spannend zu sehen, wie sich die Wiederholungstäter ein zweites Mal
schlagen - diesmal kennen sie das Spiel, aber das Spiel kennt sie auch. Das
verspricht Reality pur und vor allem: jede Menge Überraschungen!"
Malte Kruber, Programmdirektor Entertainment RTLZWEI: ",Kampf der Realitystars"
steht wie kein anderes Format für pointierten Witz, Ehrlichkeit und das Spiel
mit dem Reality-Kosmos. Mit der Allstars-Staffel heben wir die Realityshow auf
das nächste Level. Wir setzen auf Gesichter, die das Genre geprägt haben - und
schaffen damit ein Format mit maximaler Awareness, hoher Relevanz und großem
Vermarktungspotenzial.
Katrin Stefanovic, Managing Director Banijay Productions: "Mit 'Kampf der
Realitystars' haben wir ein Format entwickelt, das das Reality-Genre in
Deutschland entscheidend geprägt hat. Die kommende Allstars-Staffel würdigt die
Highlights vergangener Staffeln und ihre stärksten Stars, bringt aber zugleich
neue Dynamik ins Spiel. Natürlich werden wir uns aber nicht auf Altbewährtem
ausruhen, sondern wie gewohnt auch in Staffel sieben alles bisher Dagewesene
nochmal toppen. Damit zeigen wir, dass wir als Banijay Productions Germany
bestehende Erfolgsmarken kontinuierlich weiterentwickeln."
Im Frühjahr 2025 erreichte "Kampf der Realitystars" im TV mit durchschnittlich
5,5 Prozent MA bei den 14- bis 49-Jährigen sehr gute Werte. In der jungen
Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen erreichte die Staffel bis zu 14,2 Prozent MA
und einen Durchschnitt von 6,5 Prozent. Im Mai 2025 belegte die Programmmarke On
Demand Platz 1 im Ranking aller privaten Anbieter , gemessen am Nutzungsvolumen
in Stunden innerhalb der Zielgruppe 14+.
"Kampf der RealityAllstars" wird von Banijay Productions Germany produziert.
Quellen:
AGF, AGF CENSUS+ 1.4.6, Auswertungstyp: Streaming Videos, alle Videos mit "Kampf
der Realitystars" und "Staffel 6" im Titel / AGF/GfK, Marktstandard Bewegtbild,
2025
Über "Kampf der Realitystars"
Am Star-Strand in Thailand kämpfen Deutschlands Promis in herausfordernden
Action- und Geschicklichkeitsspielen um 50.000 Euro Siegprämie, den Titel
"Realitystar des Jahres" und vor allem eines: Sendezeit! Doch auch abseits der
Spiele und der "Wand der Wahrheit" des Realitykosmos müssen sich die Promis in
der Gruppe behaupten. Immer wieder stellen sie sich Moderatorin Arabella
Kiesbauer in der "Stunde der Wahrheit", während Neuankömmlinge dazustoßen und
die Karten neu mischen.
Pressekontakt:
RTLZWEI Unternehmenskommunikation
Susanne Raidt
mailto:susanne.raidt@rtl2.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/63775/6119705
OTS: RTL II Kooperationen
|