--------------------------------------------------------------
Pressematerial
https://ots.de/UHL1HN
--------------------------------------------------------------
Frankfurt am Main (ots) - Jim Beam®, die weltweit führende Bourbon-Marke, und
das Cadillac Formel-1®-Team sind stolz darauf, ihre mehrjährige globale
Partnerschaft bekannt zu geben, die zwei der bekanntesten Namen der
amerikanischen Kultur auf der schnellsten Bühne der Welt vereint: der Formel 1®.
Das Cadillac Formel-1®-Team wird 2026 als erster Neuzugang seit 2016 in die FIA
Formel-1-WeltmeisterschaftTM einsteigen - mit Jim Beam® als offiziellem
Spirituosenpartner. Die Partnerschaft repräsentiert zwei amerikanische
Originale, die gemeinsam eine neue Ära einläuten, um noch mehr Menschen für die
Formel 1® zu begeistern.
Das Cadillac Formel-1®-Team wurde von TWG Motorsports und General Motors
gegründet und kombiniert eine lange Tradition technischer Exzellenz mit einem
gemeinsamen Bekenntnis zu Innovation und Performance - ein spannendes neues
Kapitel für die amerikanische Beteiligung an der globalen Formel-1®-Szene.
Die Zusammenarbeit ist mehr als ein Sponsoring, denn diese Geschichte hat sich
über 90 Jahre hinweg entwickelt. Jeden Abend stellte Jim Beam®, der legendäre
Markengründer, ein Einmachglas mit seiner eigenen Hefe - dem Herzstück seines
geheimen Rezepts - auf den Beifahrersitz seines Cadillacs und fuhr damit nach
Hause, um sie vor Feuer und Prohibition zu schützen. Dieses Ritual bewahrte die
wesentliche Zutat, die noch heute den unvergleichlichen Geschmack von Jim Beam®
ausmacht, der weltweit geschätzt wird.
Fred Noe, Jim Beams® Master Distiller der siebten Generation, fährt auch heute
noch immer einen Cadillac - eine stille Hommage an das Auto, das dazu
beigetragen hat, das Vermächtnis seiner Familie zu bewahren.
"Wir freuen uns gemeinsam mit Cadillac, einer Marke, die seit jeher Teil der
Beam Familiengeschichte ist, die Seele Kentuckys auf die globale Formel-1®-Bühne
zu bringen", so Rashidi Hodari, Managing Director der James B. Beam Distilling
Co.
"Sowohl beim Autorennen als auch bei der Herstellung von Jim Beam® Bourbon
müssen alle Beteiligten sowie die technischen Elemente zusammenwirken, um ein
positives Gesamtergebnis zu erzielen. Die Boxencrew und unsere
Brennereimitarbeiter*innen sind auf die Kraft ihrer Teams angewiesen, um
erfolgreich zu sein. Dieses gemeinsame Verständnis und die Bedeutung der
Verbindung zur nächsten Generation von Formel-1®-Fans inspirieren uns."
Mit der Vision, neue Zielgruppen für den Sport zu gewinnen, wird die offizielle
Partnerschaft sowohl auf als auch abseits der Rennstrecke durch immersive
Fanerlebnisse zum Leben erweckt, wobei der Schwerpunkt auf verantwortungsvollem
Umgang mit Alkohol, Aktivierungen im Einzel- und Fachhandel und vor allem dem
Wunsch, Menschen zusammenzubringen, liegt.
"Diese Partnerschaft vereint zwei Ikonen des amerikanischen Erbes, um etwas ganz
Besonderes zu schaffen", sagt Dan Towriss, CEO des Cadillac Formel-1®-Teams.
"Die Formel 1® ist eine globale Plattform und wir möchten unsere Fans auf jedem
Schritt dieser Reise mitnehmen. Unsere Vision geht über den Rennsport hinaus -
wir bauen ein Team auf, das dort zu Hause ist, wo Sport, Technologie und Kultur
aufeinandertreffen. Mit dem Beitritt von Jim Beam® in unsere Partnerfamilie
gewinnt dieses Projekt täglich an Dynamik, während wir uns auf unser Debüt im
nächsten Jahr vorbereiten."
Mit Verbundenheit als Schlüsselwert, der Fans auf der ganzen Welt vereint, hat
Jim Beam® eine lange Tradition im Sport und in der Musik, die durch diese
Partnerschaft auf die Weltbühne gebracht wird. Bekannt als "People's Bourbon"
ist Jim Beam® eine Marke, die auf Gemeinschaft und dem unverkennbaren Gefühl,
dass alle willkommen sind, basiert. Von einem Einmachglas mit Hefe auf dem
Beifahrersitz des Cadillacs bis zum Dröhnen eines F1-Motors - ein Vermächtnis,
das weiterlebt. Jim Beam freut sich darauf, gemeinsame Momente mit großartigem
Geschmack und verantwortungsbewusstem Miteinander zu schaffen unter dem Motto:
"Best enjoyed together, best enjoyed responsibly."
Mehr über Jim Beam® und das Cadillac Formel-1®-Team unter
http://www.jimbeam.com/ oder unter @jimbeamofficial und @cadillacf1 bei
Instagram.
Über Jim Beam®: Jim Beam® ist der weltweit meistverkaufte Bourbon und wird seit
1795 von acht Generationen Familienbrenner*innen hergestellt. Fred Noe und
Freddie Noe, Jim Beams® Master Distiller der siebten und achten Generation, sind
dem Familienrezept, das über Generationen weitergegeben wurde, treu geblieben.
Das Produktportfolio von Jim Beam® umfasst unter anderem Jim Beam Bourbon, Jim
Beam Black® und Jim Beam Flavors. Mehr Informationen unter
https://www.jimbeam.com , @jimbeamofficial bei Instagram und @jimbeam bei X.
Über das Cadillac Formel-1®-Team: Das Cadillac Formel-1®-Team ist ein
professionelles Motorsportteam, das an der FIA Formel-1-Weltmeisterschaft
teilnimmt. Mit Unterstützung von TWG Motorsports und General Motors ist das Team
in Fishers, Indiana (USA), Charlotte, North Carolina (USA), und Silverstone,
Northamptonshire (Großbritannien) tätig. Mit dem Selbstvertrauen, große Träume
zu haben, und der Leidenschaft, diese zu verwirklichen, baut das Cadillac
Formel-1®-Team alles von Grund auf - von leistungsstarken Rennwagen bis hin zu
einer integrativen, werteorientierten Kultur. Das Team wird 2026 sein Debüt in
der Formel 1® geben.
Über TWG Motorsports: TWG Motorsports ist die Motorsporteinheit von TWG Global
und vereint ein robustes Rennsportportfolio auf den größten Bühnen der Welt - in
der Formel 1®, INDYCAR, Formel E, IMSA und NASCAR. Mit strategischen
Partnerschaften, darunter General Motors im Cadillac Formel-1®-Team und dem
Besitz von Andretti Global, Wayne Taylor Racing und Spire Motorsports,
kombiniert TWG Motorsports fundiertes technisches Know-how, bewährte
Wettbewerbsstärke und branchenführenden Geschäftssinn. TWG Motorsports hat sich
der Innovation, dem Wachstum und dem Erfolg auf höchstem Niveau in diesem Sport
verschrieben. Weitere Informationen finden Sie unter TWGMotorsports.com.
Über GM: General Motors (NYSE:GM) treibt die Zukunft des Transportwesens voran
und nutzt fortschrittliche Technologien, um sicherere, intelligentere und
emmissionsärmere Autos, Lastwagen und SUVs zu bauen. Die Marken Buick, Cadillac,
Chevrolet und GMC von GM bieten ein breites Portfolio an innovativen
benzinbetriebenen Fahrzeugen und die branchenweit größte Auswahl an
Elektrofahrzeugen, während wir uns auf eine vollständig elektrische Zukunft
zubewegen. Erfahren Sie mehr unter GM.com.
Über Suntory Global Spirits: "Inspire the brilliance of life" ist das Ziel von
Suntory Global Spirits, einem der weltweit führenden Unternehmen für
Premium-Spirituosen, durch das Schaffen intensiver Erlebnisse für Menschen, im
Einklang mit der Natur. Suntory Global Spirits ist bekannt für die hohe Kunst in
der Herstellung von Premium-Whisk(e)ys wie Jim Beam® und Maker's Mark®,
japanischen Whiskys wie Yamazaki®, Hakushu®, Hibiki® und Toki sowie von
namhaften schottischen Whiskys wie Laphroaig® und Bowmore®. Das Unternehmen
produziert außerdem relevante Brands wie Tres Generaciones® und El Tesoro®
Tequila, Roku(TM) und Sipsmith® Gin und ist mit Marken wie -196(TM) (minus
one-nine-six) und On The Rocks(TM) Premium Cocktails im Segment der
Ready-to-Drink-Cocktails weltweit bekannt.
Als globales Unternehmen mit rund 6.000 Mitarbeitern in fast 30 Ländern wird
Suntory Global Spirits von seinen Kernwerten Growing for Good, Yatte Minahare
und Giving Back to Society angetrieben. Die Proof Positive
Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens umfasst ehrgeizige Ziele und
Investitionen, um einen nachhaltigen Wandel voranzutreiben und einen positiven
Einfluss auf den Planeten, die Verbraucher und die Gemeinschaft zu haben.
Suntory Global Spirits hat seinen Hauptsitz in New York City und ist eine
Tochtergesellschaft der japanischen Suntory Holdings Limited. Weitere
Informationen finden Sie unter http://www.suntoryglobalspirits.com/ und
www.drinksmart.com. (https://www.drinksmart.com/)
Pressekontakt:
Achtung! Alive | Media Relations Team
beamsuntory[at]achtung.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/117897/6119715
OTS: Beam Suntory Deutschland GmbH
|