Shanghai (ots/PRNewswire) - Am 16. September veranstaltete Kantar im 1862
Fashion Art Center in Shanghai unter dem Motto "Neue Intelligenz in der
Markenstärke" die feierliche 2025 Kantar BrandZ China Gala sowie die Verleihung
der Top 100 der wertvollsten chinesischen Marken. Zum zweiten Mal in Folge
konnte sich vivo stark platzieren: Mit einem Markenwert von 5,989 Milliarden
US-Dollar erreichte das Unternehmen Platz 34 und verzeichnete damit ein stabiles
Wachstum im Vergleich zum Vorjahr. Dank kontinuierlicher Innovationen in den
Bereichen 5G-Kommunikation, künstliche Intelligenz und mobile Bildgebung erhielt
vivo zudem den "Kantar BrandZ Inspirational Star of Innovation Award" und
unterstrich damit erneut seine führende Innovationskraft in der Branche.
Das Jahr 2025 markiert zugleich das 30-jährige Bestehen von vivo. In den
vergangenen drei Jahrzehnten hat sich das Unternehmen stets an einer
nutzerorientierten Strategie orientiert, die den Menschen in den Mittelpunkt
stellt, und sich auf eine duale Forschungs- und Entwicklungsstrategie aus
"Eigenforschung" und "Ko-Forschung" gestützt. Mit einem langfristigen Ansatz
gelang es vivo wiederholt, verschiedene Branchenzyklen erfolgreich zu meistern
und den Nutzern Produkte und Dienstleistungen zu bieten, die ihre Erwartungen
übertreffen.
In Bezug auf die technologische Ausrichtung konzentriert sich vivo auf vier
langfristige Entwicklungsfelder: Design, Bildgebung, Systeme und Leistung.
Hierfür wurde die hauseigene Technologieplattform "Blue Technology" ins Leben
gerufen, die Kerninnovationen wie Blue Chip, Blue Volt, Blue LM, Blue OS und
Blue Image umfasst. Diese Technologien schaffen nicht nur eine differenzierte
Wettbewerbsfähigkeit für vivo, sondern bilden auch eine solide Basis für
nutzerorientierte Innovationen.
Die technologischen Vorteile haben sich schnell in einer starken
Produktperformance niedergeschlagen. Mit dem anhaltenden Boom des Konzertmarktes
wurde das Kamera-Flaggschiff vivo X200 Ultra von den Nutzern aufgrund seiner
exzellenten Tele- und Nachtfotografie als "Konzert-Wundergerät" gefeiert. Dieses
Produkt ist ein Paradebeispiel für die erfolgreiche Umsetzung von "Blue
Technology" und langfristigen Entwicklungsstrategien und zeigt, wie vivo die
extremen Bedürfnisse der Nutzer übertrifft. Im Oktober dieses Jahres wird die
Markteinführung der X300-Serie erwartet, die den Standard für
Flaggschiff-Erlebnisse in der mobilen Bildgebung neu definieren und vivos
Durchbruch im High-End-Markt weiter vorantreiben soll.
Vor Kurzem stellte vivo das Mixed-Reality-Headset vivo Vision Explorer Edition
vor, das Mixed-Reality-Technologien aus dem Labor in den Alltag bringt und den
Nutzern ein Tor zu einer völlig neuen digitalen Welt öffnet. Mit der
Veröffentlichung von vivo Vision wurde vivo zum ersten Technologieunternehmen in
China, das auf Grundlage eigener Hardware-Fähigkeiten ein vollständiges
Mixed-Reality-Erlebnis schafft - und gleichzeitig zum ersten chinesischen
Unternehmen, das sowohl im Smartphone- als auch im MR-Bereich aktiv ist. Damit
wurde ein erster "ökologischer Kreislauf" von der Inhaltserstellung bis zum
Endgeräte-Erlebnis erreicht.
Auf den globalen Märkten verfolgt vivo die Kernphilosophie "More Local, More
Global". Das Unternehmen kombiniert einheitliche globale Geschäftslogiken mit
lokalisierten Umsetzungsstrategien und nutzt Nutzer-Insights als Triebfeder für
Produktinnovationen und Service-Optimierungen. Der Erfolg in Märkten wie
Südostasien basiert auf der präzisen Reaktion auf regionale Bedürfnisse sowie
deren schneller Umsetzung. Durch ein umfassendes Einzelhandels- und
Servicenetzwerk mit hocheffizienten lokalen Dienstleistungen stärkt vivo zudem
seine Markenwahrnehmung im Hinblick auf "bedeutsame Differenzierung".
In Zukunft wird vivo weiterhin seiner ursprünglichen Mission treu bleiben, dass
"Technologie eine bessere Zukunft erhellt", den Nutzer in den Mittelpunkt
stellen, Innovation als Motor nutzen und auf der globalen Bühne die Intelligenz
und Stärke chinesischer Marken demonstrieren.
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2778494/1.jpg
View original content: https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/doppelte
r-ruhm-vivo-erreicht-platz-34-der-brandz-top-100-chinesischen-marken-und-gewinnt
-den-inspirational-star-of-innovation-award-302562904.html
Pressekontakt:
irene.yang@mslgroup.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/126833/6122766
OTS: Vivo
|