London (ots/PRNewswire) - BT und EE , CK Hutchison Group Telecom , Virgin Media
O2 und Vodafone Group kooperieren, um Entwicklern leistungsstarke Tools für den
Verbraucherschutz und die Identitätsprüfung zur Verfügung zu stellen
BT und EE, CK Hutchison Group Telecom, Virgin Media O2 und Vodafone Group haben
heute die Markteinführung neuer Netzwerktechnologien in Großbritannien bekannt
gegeben, die Online-Plattformen dabei helfen, das Alter ihrer Kunden zu
überprüfen und digitalen Betrug zu bekämpfen.
Über die GSMA Open Gateway-Initiative
(https://www.gsma.com/solutions-and-impact/gsma-open-gateway/) werden
CAMARA-standardisierte Application Programmable Interfaces (APIs) Entwicklern
einfache und sichere Tools an die Hand geben, um Verbraucher zu schützen und die
neuen britischen Sicherheitsgesetze einzuhalten.
Der Start erfolgt nur wenige Wochen nach Inkrafttreten des
Online-Sicherheitsgesetzes in Großbritannien, das Alterskontrollen für
Plattformen vorschreibt, die nutzergenerierte Inhalte bereitstellen. Nach
Angaben der Age Verification Providers Association (Vereinigung der Anbieter von
Altersüberprüfungen) werden die Verbraucher Großbritanniens aufgrund des neuen
Gesetzes täglich fünf Millionen zusätzlichen Altersüberprüfungen unterzogen, was
den dringenden Bedarf an einer skalierbaren, reibungslosen Überprüfung
verdeutlicht.
Auf den API Days in London (https://www.apidays.global/events/london) haben BT
und EE, Virgin Media O2 und die Vodafone Group die Freigabe von
CAMARA-standardisierten Age Verify- und Know Your Customer (KYC) Tenure-APIs für
Entwickler angekündigt. Eine erweiterte KYC Match API mit Fuzzy-Logik-Funktionen
soll noch vor Jahresende folgen.
Die Zusammenarbeit zielt auf zwei dringende Herausforderungen in der digitalen
Landschaft Großbritanniens ab: die Notwendigkeit einer soliden Altersüberprüfung
aufgrund neuer gesetzlicher Schutzvorschriften und die zunehmende Bedrohung
durch Onlinebetrug.
Laut dem aktuellen Bericht The State of Scams in the UK der Global Anti-Scam
Alliance (GASA) (https://www.gasa.org/research) haben die Menschen in
Großbritannien im letzten Jahr 11,4 Milliarden GBP durch Betrug verloren.
Weltweit schätzt GASA, dass Kriminelle im letzten Jahr mehr als 1 Billion Dollar
von Opfern ergaunert haben. Dies unterstreicht einmal mehr die Notwendigkeit für
die Mobilfunkbranche, zusammen mit Onlinebanken und Einzelhändlern im Rahmen
globaler standardisierter Technologieinitiativen gegen das Problem vorzugehen.
Technologieunternehmen gehen nun Partnerschaften mit britischen Betreibern ein,
um diese APIs zu vermarkten und sie mit Online-Unterhaltungs- und -Handelsseiten
zu verbinden, um die Implementierung von Funktionen zur Altersüberprüfung und
zum Identitätsschutz zu unterstützen.
Jersey Telecom (JT Group) und TMT.ID arbeiten bereits mit britischen Betreibern
zusammen, um Hunderttausende von Network API-Aufrufen pro Monat zu verarbeiten
und eine breite Palette von Diensten zu unterstützen - von der Alterssicherung
für Social-Media-Plattformen bis hin zu einer reibungsloseren, sichereren
App-Registrierung und Login-Erfahrung.
LESEN SIE DIE VOLLSTÄNDIGE PRESSEMITTEILUNG: HIER (https://www.gsma.com/newsroom
/press-release/uk-mobile-operators-launch-age-verification-and-anti-fraud-apis-t
hrough-gsma-open-gateway-initiative/)
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unkbetreiber-starten-altersverifizierung-und-betrugsbekampfung-uber-die-gsma-ope
n-gateway-initiative-302564483.html
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