Plano, Texas (ots/PRNewswire) - Aduna (https://adunaglobal.com/) , der globale
Aggregator von standardisierten Netzwerk-APIs, gab heute die Unterzeichnung
einer Absichtserklärung (Letter of Intent, LOI) mit Prelude bekannt, einem
führenden Anbieter von APIs und Diensten für das mobile Onboarding-Erlebnis.
Mehr als 40 wachstumsstarke Unternehmen wie BeReal, Feels, Bitstack und Locket
vertrauen auf Prelude und haben bereits mehrere Millionen erfolgreiche
Telefonverifizierungen durchgeführt.
Im Rahmen der Absichtserklärung werden die Unternehmen Möglichkeiten zur
Integration von SIM-Swap- und Nummernverifizierungs-APIs in die Plattform von
Prelude prüfen, beginnend auf den europäischen Märkten. Dies würde das
bestehende Portfolio von Prelude in den Bereichen KYC, Sitzungsmanagement,
kontextbezogene Betrugsprävention, Silent Network Authentication (SNA) und
Multi-Channel-OTP-Lieferung ergänzen. Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, das
Vertrauen, die Sicherheit und die Zuverlässigkeit für Entwicklerteams zu
verbessern, die nahtlose Onboarding-Erfahrungen in verschiedenen Branchen wie
mobilen Anwendungen, SaaS und anderen digitalen Diensten ermöglichen.
"Prelude geht über die Verifizierung hinaus und gestaltet die Zukunft des
Onboarding durch eine neue Kategorie: Onboarding und Vertrauen", sagt Matias
Berny, CEO von Prelude. "Die Zusammenarbeit mit Aduna ermöglicht es uns, neue
Wege zu finden, um unser Angebot zu stärken und Entwicklern weiterhin nahtlose,
sichere Nutzererfahrungen zu bieten."
"Aduna ist bestrebt, Innovatoren wie Prelude einen optimierten Zugang zu
standardisierten Netzwerk-APIs zu ermöglichen", sagt Anthony Bartolo, CEO von
Aduna. "Die Zusammenarbeit spiegelt unsere Mission wider, Entwicklern und
Unternehmen dabei zu helfen, Betrug zu reduzieren, das Onboarding zu
beschleunigen und vertrauenswürdige mobile Erlebnisse in allen Märkten zu
skalieren."
Für Aduna unterstreicht der LOI seine strategische Rolle bei der Vereinfachung
des Zugangs zu standardisierten Netz-APIs in allen Märkten, beginnend mit
Deutschland und Spanien. Die Zusammenarbeit unterstreicht auch die
komplementären Stärken beider Unternehmen: Adunas Aggregation von APIs in
Betreiberqualität und die bewährten Onboarding-Lösungen von Prelude, die für
agile Entwickler erstellt wurden.
Informationen zu Prelude:
Prelude bietet API-basierte Onboarding-Lösungen, die für moderne,
mobilitätsorientierte Unternehmen entwickelt wurden. Die Plattform umfasst
Betrugserkennung und -vermeidung, KYC, Sitzungsmanagement, OTP-Zustellung über
mehrere Kanäle und Zero-SMS-Verifizierung und hilft Unternehmen bei der sicheren
und reibungslosen Einbindung von Benutzern in einer Vielzahl von Branchen,
einschließlich mobiler Apps, SaaS und anderer digitaler Dienste.
Informationen zu Aduna:
Aduna (https://adunaglobal.com/) ist ein wegweisendes gemeinsames Projekt
einiger der weltweit führenden Telekommunikationsbetreiber und Ericsson, das es
Entwicklern weltweit ermöglichen soll, Innovationen zu beschleunigen, indem sie
Netzwerke über gemeinsame Netzwerk-Anwendungsschnittstellen (Application
Programming Interfaces, APIs) voll ausschöpfen. Zu den Kooperationspartnern
gehören AT&T, Bharti Airtel, Deutsche Telekom, e&, KDDI, Orange, Reliance Jio,
Singtel, Telefonica, Telstra, T-Mobile, Verizon und Vodafone. Durch die
Kombination von Netzwerk-APIs von mehreren Betreibern weltweit unter einer
einheitlichen Plattform, die auf dem Open-Source-Projekt CAMARA basiert, das von
der GSMA und der Linux Foundation vorangetrieben wird, bietet Aduna eine
standardisierte Plattform, um die Zusammenarbeit zu fördern, das Nutzererlebnis
zu verbessern und das Branchenwachstum voranzutreiben.
Weitere Informationen über Netzwerk-APIs und Aduna finden Sie auf
https://www.adunaglobal.com/ .
Logo: https://mma.prnewswire.com/media/2710073/5502714/Aduna_Logo.jpg
View original content: https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/aduna-un
terstutzt-prelude-bei-der-verbesserung-seines-advance-mobile-first-onboarding-an
gebots-mit-standardisierten-netzwerk-apis-302565077.html
Pressekontakt:
E-Mail: MediaRelations@adunaglobal.com | Tel.: +46 10 719 69 92
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/180037/6123923
OTS: Aduna
|