Köln (ots) - Mit dem Launch des RTL Partnertipps eröffnet die Ad Alliance Marken
eine neue Möglichkeit, ihre Botschaften aufmerksamkeitsstark und im
preisgekrönten RTL-CI-Design zu inszenieren. Den Auftakt macht DocMorris: Seit
dem 22. September wird die Online-Apotheke mit dem neuen Werbeformat crossmedial
als klassischer TV-Spot, über Addressable TV und als xMedia Spot in Szene
gesetzt.
Crossmedial und authentisch im richtigen Kontext
Der RTL Partnertipp verbindet die Strahlkraft des RTL-Designs (u. a. Red Dot
Award 2022 "Best Media Brand", German Brand Award 2022) mit einer Empfehlung,
die durch die starke Markenwahrnehmung von RTL für die Zielgruppe wertvoll ist.
Im aktuellen "RTL Gesundheitstipp" steht der DocMorris Rezept-Bonus im Fokus.
Mit ihm erhalten Kund:innen bis zu 10 Euro pro Medikament Rückerstattung.
Einfach den integrierten QR-Code scannen, direkt in der DocMorris-App einlösen
und Geld zurückbekommen.
Die Kampagne wird plattformübergreifend ausgespielt - im linearen TV bei den
Sendern von RTL Deutschland (über RTL, VOX, ntv, NITRO, RTLup) sowie über
xMedia-Spots (ATV + In-Stream + Out-Stream). Digitale AdSpecials und
ATV-SwitchIn XXL komplettieren die orchestrierte Distribution über viele
Touchpoints. Ergänzt wird die Ausspielung durch smarte Data-Nutzung, präzises
Targeting und die Auswahl relevanter Umfelder.
Flexible Inszenierungsmöglichkeiten
Der RTL Partnertipp ist flexibel buchbar: Als klassischer TV-Spot, über
Addressable TV, als xMedia Spot oder xMedia Frame (ATV + In-Stream). Optional
lässt er sich über Social Media, Display und Print verlängern. Diese
vielseitige, crossmediale Full-Service-Umsetzung des RTL Partnertipp kann
individuell auf die Bedürfnisse von Marken und Produkten zugeschnitten werden.
So sind auch Freizeit-Tipps, Beauty-Tipps, Garten-Tipps, o.ä. möglich.
Philipp Götting, CCO RX Health, DocMorris:
"Mit 'Mach's dir Doc einfach!' zeigt unsere gesamte Markenkampagne, wie einfach
Gesundheitsversorgung sein kann. Der neue Rezept-Bonus ergänzt das bestehende
Produkt- und Service-Angebot. Mit dem RTL Gesundheitstipp haben wir die perfekte
Bühne, um unsere Botschaft zielgereichtet zu präsentieren und unsere Kund:innen
über diverse Kanäle zu erreichen."
Sven Klabundt, Vorstand Fluent AG:
"Wir sind immer auf der Suche nach innovativen und wirkungsvollen Lösungen, um
unsere Kunden aufmerksamkeitsstark in Reichweiten-Medien zu platzieren. Der RTL
Gesundheitstipp ist ein perfektes Beispiel dafür, um die Marke DocMorris im
Rahmen der Einführung des Rezept-Bonus glaubwürdig zu positionieren. Ein großes
Dankeschön an DocMorris und RTL für die partnerschaftliche und professionelle
Umsetzung der crossmedialen Kampagne."
Lars-Eric Mann, CMO Ad Alliance:
"Mit dem RTL Partnertipp schaffen wir eine gattungsübergreifende
Konzept-Klammer, die kreatives Vorteilsmarketing, eine starke Medienmarke und
variable Ausspielungsmöglichkeiten vereint. Die Zusammenarbeit mit DocMorris
zeigt, wie starkes Design und intelligente Platzierung zu einem eindrucksvollen
Markenauftritt verschmelzen."
Ad Alliance
Ad Alliance ist die Vermarktungseinheit von RTL Deutschland. Führend in Sachen
individueller, crossmedialer Markenkommunikation und verantwortlich für die
Vermarktung der Sender und Angebote von RTL Deutschland, der Bauer Media Group
sowie des Video- und Addressable TV-Netzwerk von RTL AdAlliance. Zusätzlich
vermarktet das Team ausgewählte Marken bzw. Gattungen für Media Impact als
Dienstleister bzw. Eigenhändler. Das Portfolio umfasst rund 500 Medienmarken
sowie die Gattungen TV, Print, Digital, ATV und Audio - und erreicht somit knapp
100 Prozent der Menschen in Deutschland. Inhaltliche Beratung sowie der Einsatz
innovativer technologischer Lösungen ist Teil der Markeninszenierungen - von
Programmatic bis hin zur kontext- und datenbasierten Werbeausspielung.
https://www.ad-alliance.de/impressum sowie LinkedIN (https://eur03.safelinks.pro
tection.outlook.com/?url=https%3A%2F%2Fwww.linkedin.com%2Fauthwall%3Ftrk%3Dbf%26
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DocMorris
DocMorris steht für kundenorientierte innovative Dienstleistungen und eine große
Produktvielfalt rund um die digitale Gesundheitsversorgung. Sie reichen von der
schnellen Terminvereinbarung für den Online-Arztbesuch auf der
Telemedizin-Plattform von TeleClinic bis zur pharmazeutischen Beratung und
Versorgung mit verschreibungs-pflichtigen und rezeptfreien Medikamenten sowie
Gesundheitsprodukten aus Deutschlands bekanntester Online-Apotheke. Hinzu kommt
der Marktplatz mit einem breiten ergänzenden Sortiment von Heil- und
Hilfsmitteln sowie Produkten aus den Bereichen Ernährung, Beauty und Familie.
Damit schafft DocMorris für ihre Kundinnen und Kunden einen einfachen Zugang zu
umfassenden Gesundheitsdienstleistungen an einem Ort mit nur einem Klick. Im
Segment Deutschland erwirtschaftete die Schweizer DocMorris AG im Jahr 2024 mit
über 10 Millionen aktiven Kundinnen und Kunden einen Außenumsatz von 1,022
Millionen CHF.
Fluent AG
Die partnergeführte Kommunikationsagentur Fluent AG wurde 2013 in Hamburg
gegründet. Mit rund 65 festangestellten Mitarbeitenden bietet die Agentur
Strategie, Kreation, Media und PR-Beratung aus einer Hand. Der Zusammenschluss
mit der Pahnke Group erfolgte Anfang 2023. Fluent betreut Kunden wie AIDA
Cruises, Allos Hof-Manufaktur, Char-Broil, DocMorris, Domino's Pizza, JTI,
Lanserhof, NORDSEE, Glück Marmelade, SIXT und Wempe.
Neuigkeiten und Informationen im RTL Media Hub
Im Media Hub unter https://media.rtl.com/ finden Journalist:innen alle
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Pressekontakt:
Katharina Knop | Managerin Unternehmenskommunikation RTL Deutschland | T: +49
221-456-74226 | katharina.knop@rtl.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/129273/6124324
OTS: Ad Alliance
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