Hamburg (ots) - Eltern wollen das Beste für ihr Baby - und für die Welt, in der
es aufwächst. Ab September 2025 geht Philips Avent deshalb einen wichtigen
Schritt und stellt als erste große Marke das komplette ultra Schnuller-Portfolio
auf 80% pflanzenbasierte Materialien um - ein Meilenstein in Sachen
Verantwortung und Nachhaltigkeit im Babyalltag.
Laut einer aktuellen Studie* achten über zwei Drittel der Eltern beim Kauf von
Babyprodukten zunehmend auf Umweltverträglichkeit. Hier setzt Philips Avent an
und legt mit der neuen ultra Range einen klaren Fokus auf Nachhaltigkeit - von
der Produktherstellung bis zur Verpackung.
Nachhaltigkeit trifft auf bewährte Qualität
Das Portfolio verbindet gewohnte Qualität und hohe Sicherheitsstandards mit
nachhaltigen Materialien: Die kiefergerechten Sauger bestehen aus 100%
lebensmitteltauglichem Silikon, unterstützen die natürliche orale Entwicklung
und werden von 98% der Babys akzeptiert.** Die Hartplastik-Komponenten der
Schnuller bestehen zu 80% aus pflanzenbasierten Materialien, bei dem
Sterilisations- und Reiseetui sind es sogar 90%.*** Das Etui ermöglicht eine
hygienische Sterilisation in der Mikrowelle - in nur drei Minuten und mit bis zu
50% weniger CO2-Emissionen als bei herkömmlichen Methoden wie dem Abkochen.
"Schnuller sind für viele Babys ein täglicher Begleiter. Dass Eltern jetzt eine
nachhaltige Wahl treffen können, ohne Kompromisse bei Qualität oder Sicherheit
eingehen zu müssen, ist ein echter Fortschritt", sagt Hebamme Maike Wentz, die
seit über 30 Jahren Familien begleitet.
Design, das Eltern anspricht und Babys begeistert
Die neue Range umfasst die beliebten Modelle ultra air
(https://www.philips.de/c-m-mo/schnuller/ultra-air-schnuller) , ultra soft
(https://www.philips.de/c-m-mo/schnuller/ultra-soft-schnuller) und ultra start
(https://www.philips.de/c-p/SCF075_03/schnuller-ultra-start) - jeweils in neuen,
von der Natur inspirierten Farben und Designs. Ob minimalistisch, verspielt oder
genderneutral: Für jeden Stil ist etwas dabei. Gleichzeitig bietet das neue
Design Familien eine einfache und glaubwürdige Wahl, die Umweltfreundlichkeit
mit gewohnter Philips Avent-Qualität, Sicherheit und Komfort vereint.
Zertifiziert nachhaltig und mehrfach ausgezeichnet
Die pflanzenbasierten Materialien sind ISCC (https://www.iscc-system.org/)
PLUS-zertifiziert und stammen aus einem bio-zirkulären Kreislauf, der auf
Altspeiseöl und pflanzlichen Ölen basiert- ohne Konkurrenz zur
Nahrungsmittelproduktion. Die Schnuller wurden von der Oral Health Foundation
(https://www.dentalhealth.org/) anerkannt. Die unabhängige Organisation spricht
seit über 45 Jahren wissenschaftlich fundierte Empfehlungen für Produkte zur
Förderung der Mundgesundheit aus. Gerade für Eltern ist es besonders wichtig,
dass Schnuller nicht nur bequem, sondern auch kiefergerecht gestaltet sind und
eine natürliche orale Entwicklung unterstützen. Die Anerkennung der Philips
Avent-Schnuller durch die Oral Health Foundation sowie die Auszeichnung mit dem
Green GOOD DESIGN (https://gooddesignawards.org/) Award unterstreichen, dass
Qualität, Sicherheit und ein durchdachtes Design für eine gesunde
Kieferentwicklung bei den nachhaltigen Schnullern zusammenkommen.
* Studie zur nachhaltigen Saugverpackungen DE (Insites, Dezember 2022)
** US-Verbrauchertest 2023: 98 % Akzeptanz des strukturierten Philips Avent
Saugers (n=201)
*** Angabe gemäß Massenbilanzverfahren
Über Royal Philips
Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA) ist ein führendes Unternehmen im Bereich
der Gesundheitstechnologie, das sich darauf konzentriert, die Gesundheit und das
Wohlbefinden der Menschen durch sinnvolle Innovationen zu verbessern. Die
patienten- und menschenzentrierte Innovation von Philips nutzt fortschrittliche
Technologien sowie tiefgehende klinische und Verbraucher-Einblicke, um
individuelle Gesundheitslösungen für Verbraucher sowie professionelle
Gesundheitslösungen für medizinische Fachkräfte und deren Patienten im
Krankenhausund zu Hause bereitzustellen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in den
Niederlanden ist führend in den Bereichen diagnostische Bildgebung, Ultraschall,
bildgesteuerte Therapie, Monitoring und Unternehmensinformatik sowie in der
persönlichen Gesundheit. Im Jahr 2024 erzielte Philips einen Umsatz von 18
Milliarden Euro und beschäftigt rund 67.800 Mitarbeiter mit Verkaufs- und
Servicestandorten in mehr als 100 Ländern. Mehr über Philips im Internet:
www.philips.de/presse (https://www.philips.de/a-w/about/news/home) .
Pressekontakt:
Philips Pressebüro
E-Mail: mailto:philips.press@fleishman.com
Mobil: +49 172 400 4177
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6711/6124635
OTS: Philips Deutschland GmbH
|