Köln (ots) - Glanzvoller Auftakt für die neue Weekly: Mit der Premiere von "Die
Stefan Raab Show" eroberte Entertainment-Ikone Stefan Raab am Mittwochabend die
Primetime und setzte sich klar an die Spitze in der jungen Zielgruppe.
Die Premiere von "Die Stefan Raab Show" holte sehr starke 12,5 Prozent beim
jungen Publikum (14-49 J.) und damit den Primetime-Sieg mit deutlichem Abstand
zur Konkurrenz. Bei den 14-59-Jährigen erzielte die Personality-Show gute 8,4
Prozent Marktanteil.
Damit lag das Debüt der wöchentlichen Ausgabe über dem Durchschnittswert der
fünf Live-Shows der vergangenen Woche in der jungen Zielgruppe.
Insgesamt verfolgten 1,08 Millionen Zuschauer, wie Stefan Raab mit seinen
muskelstarken Gästen Markus Rühl, Marius Strumpen, Stefan Gjorgiev, Horst
Lichter und Lena Ramsteiner für ein Spektakel sorgte.
Mit einem Tagesmarktanteil von 9,6 Prozentbei den 14- bis 49-Jährigen lag RTL am
Mittwoch vor allen anderen Sendern. Unter den Privatsendern konnte sich RTL den
Tagessieg mit 8,0 Prozent auch bei den 14- bis 59-Jährigen sichern.
Die nächste Ausgabe von "Die Stefan Raab Show" läuft am Mittwoch, 1. Oktober, um
20:15 Uhr bei RTL - und vorab auf RTL+.
Quelle: AGF / GfK / DAP AGF SCOPE / RTL DATA / vorl. gew. / Stand: 25.09.2025
Pressekontakt:
Annalena Körrer
RTL Deutschland
Kommunikation RTL Deutschland
Telefon: +49 221 45674245
annalena.koerrer@rtl.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/7847/6124922
OTS: RTL Television GmbH
|