Bonn (ots) - Ende-zu-Ende-Lösungen für effiziente Fachverfahren insbesondere im
Public- und Defense-Sektor fokussieren akute Kundenbedürfnisse und stärken den
Wachstumskurs der CONET-Gruppe
Die CONET-Unternehmensgruppe und ServiceNow bauen durch ihre neue Partnerschaft
die Leistungsfähigkeit für wirkungsvolle Digitalisierungslösungen aus einer Hand
aus. Insbesondere die öffentliche Verwaltung, Organisationen aus dem
Defense-Sektor und Unternehmen aus regulierten Branchen wie Energy & Utilities
profitieren zukünftig durch die CONET-Teilnahme am ServiceNow-Partnerprogramm
von gezielter Unterstützung für eine schnellere, einfache und effiziente
digitale Transformation von Geschäftsprozessen und Verwaltungsabläufen.
Als Digitalisierungspartner mit mehr als 35 Jahren Erfahrung verbindet CONET
seine Prozess- und Branchenkompetenz mit umfassender Expertise in modernen
Business-Applikationen . Mit der wertvollen Ergänzung um die Lösungen von
ServiceNow entstehen echte End-to-End-Angebote zur Umsetzung digitaler
Geschäftsprozesse , die technologisch und fachlich exakt auf die Bedürfnisse der
Kunden an sichere und effiziente Automatisierung, gesteigerte Flexibilität und
verbesserte Nutzererfahrung zugeschnitten sind - von konzeptioneller Beratung
über praxisorientierte Implementierung und Integration bis hin zu sicherem
Betrieb und kontinuierlicher Weiterentwicklung.
Die ServiceNow-Partnerschaft ist für die CONET-Gruppe ein zentraler Baustein der
Wachstumsstrategie HORIZON28 und ein konsequenter Schritt in der
Weiterentwicklung zu einem Full-Service-IT-Dienstleister für alle
Herausforderungen der Digitalisierung. Um für seine Kunden höchste
Lieferfähigkeit zu gewährleisten, investiert CONET zum Aufbau eines kombinierten
Liefermodells einen hohen einstelligen Millionenbetrag in gezielten
Personalaufbau , Ausbildung und Zertifizierung , ergänzt durch ein spezielles
Traineeship und internationale Delivery-Kapazitäten beispielsweise in Kroatien,
Griechenland und Spanien.
Der Fokus liegt dabei auf zentralen HR-Prozessen in Personalverwaltung, im
Recruiting und im Bürgerkontakt sowie in Themen wie Plattform & KI , IT Service
Management (ITSM), IT Operations Management & Enterprise Architecture , in denen
CONET bereits über starke Kompetenz in Fachverfahren verfügt und für die auf
Kundenseite besonders akuter Optimierungsbedarf besteht. Erste erfolgreiche
Projekte belegen schon heute die gemeinsame Umsetzungskompetenz von CONET und
ServiceNow, beispielsweise in Anwendungsfeldern wie Konfigurationsdatenbanken
(CMDB), Datenstrukturen, Reporting und Analytics.
"Wir sind sehr stolz darauf, unser Portfolio mit der ServiceNow-Partnerschaft
passgenau zu erweitern", erklärt Dirk Lieder, Executive Vice President Business
Applications der CONET-Gruppe. "Wir sprechen die Sprache unserer Kunden im
Public Sector und verstehen die spezifischen Anforderungen
sicherheitsrelevanter, regulierter Märkte. Indem wir unsere Erfahrung in
Service- und HR-Prozessen, Fachverfahren und IT-Management mit dem
fachspezifischen Know-how von ServiceNow verbinden, bieten wir einen
einzigartigen Mehrwert für die erfolgreiche Digitalisierung unserer Kunden."
"Mit CONET gewinnen wir einen erfahrenen Digitalisierungspartner insbesondere
für den öffentlichen Sektor, der unsere Kunden mit tiefem Prozessverständnis und
technischer Expertise begleitet. Gemeinsam unterstützen wir Kunden dabei, ihre
digitalen Transformationsvorhaben effizient und nachhaltig umzusetzen - durch
den Einsatz der ServiceNow KI-Plattform. Wir freuen uns, mit CONET als starkem
Partner neue Impulse im ServiceNow-Ökosystem zu setzen", sagt Dr. Sabine
Wilfling, Senior Regional Partner Manager Public Sector bei ServiceNow.
Über CONET
Die CONET-Gruppe ist ein führender IT Full-Service Provider und
Digitalisierungspartner im deutschsprachigen Raum. Seit mehr als 35 Jahren
unterstützt CONET Unternehmen und Behörden bei der Umsetzung anspruchsvoller
Digitalisierungsprojekte. Rund 2.000 IT-Expertinnen und -Experten bringen ihr
Know-how in den Bereichen Digital Advisory Services, Data Intelligence & AI,
Digital Experience, Business Applications, Software Development sowie Cloud &
Managed Services ein. Der Kundenstamm reicht von Automotive, Finance & Insurance
über Energy & Utilities und Manufacturing bis zu einer starken Positionierung in
Defense & Public Sector mit Kunden wie dem Deutschen Bundestag, dem Auswärtigen
Amt und dem ITZBund. Mit Hauptsitz in Bonn und 17 weiteren Standorten in Europa
steht CONET für Innovationskraft und Umsetzungsstärke.
Pressekontakt:
CONET Technologies Holding GmbH
Simon Vieth, Pressesprecher
Bundeskanzlerplatz 2, 53113 Bonn
Tel.: +49 228 9714-1087 / Mobil: +49 172 2455825
E-Mail: mailto:presse@conet.de / Internet: https://www.conet.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/176930/6127649
OTS: CONET Technologies Holding GmbH
|