München (ots) - Sportlicher Spielspaß in neuem Format: Die LEGO GmbH kündigt die
neue Spielsaison mit Weltmeister Toni Kroos, Deutschlands bekanntestem
Twitch-Streamer, Elias Nerlich, und der Icon League an. Das gemeinsame Ziel:
begeisternde Leidenschaft für Sport und Spiel.
Die Icon League geht zum Start ihrer dritten Spielsaison eine aufregende
Partnerschaft mit der LEGO GmbH ein. Innovation, Spielspaß und Teamgeist sind
nicht nur auf dem Platz der Hallenfußballliga gefragt, sie sind das Herzstück
der Kooperation: Wie LEGO® Steine jede erdenkliche Konstruktion ermöglichen, so
erlaubt die Icon League beliebig viele, originelle Spielzüge. Gemeinsam schaffen
sie Raum für Spiel und Gemeinschaft, und überkommen mit Kreativität die Grenzen
auf dem Platz, wie auch im heimischen Wohnzimmer.
Perfect Match für Kroos und Klein
Toni Kroos, ehemaliger deutscher Nationalspieler und Gründer der Icon League,
betont die Wichtigkeit von Fantasie, Kreativität, Lernen und Spaß - Werte, die
ihn nicht nur als einen der erfolgreichsten Spieler aller Zeiten auszeichnen,
sondern auch beim Bauen mit LEGO Sets essenziell sind.
"Lego ist bei uns zu Hause ein langjähriger Begleiter, egal ob Weihnachten oder
zu Geburtstagen. Lego steht stets auf den Wunschzetteln unserer Kinder. Daher
freue ich mich sehr, dass Lego nun auch in der Icon League unser Partner ist.
Zwei kreative Marken vereinen sich.", sagt Toni Kroos.
Elias Nerlich, Streaming-Größe und Mitgründer der Liga, ergänzt: "Lego war Teil
meiner Kindheit - logisch. Wobei ich eher Freestyle gebaut habe als nach
Anleitung. Dass Lego nun Partner in unserer Icon League wird, ist ein absolutes
Match. Lego ist kreativ, immer wieder erfinderisch, immer wieder anders - wie
wir auch."
Mit dieser Partnerschaft verschmelzen Sport, Kreativität und LEGO Teamgeist wie
nie zuvor: "Wir bringen Einfallsreichtum und Spielfreude auf ein ganz neues
Level. Gemeinsam möchten wir Klein und Groß mit der Kombination aus Sport und
Spiel faszinieren - auf dem Spielfeld oder beim Bauen. Fans dürfen sich auf
actionreiche Aktivitäten mit bekannten Gesichtern an ausgewählten Spieltagen
freuen.", so Theresa Silbereisen, Senior Marketing Director Zentraleuropa der
LEGO Gruppe.
Álvaro Magel, Head of Partnerships 360Media & The Icon League, bekräftigt zudem:
"Wir freuen uns sehr, mit LEGO einen weiteren globalen Player in der Icon League
begrüßen zu dürfen. LEGO geht im Sportmarketing innovative Wege und schafft
einzigartige Momente durch individuelle, produktbezogene Aktivierungen. Dieses
Mindset passt perfekt zur Icon League und zu unserer Art, Marken auf besondere
Weise zum Leben zu erwecken."
Bereits zu den nächsten Spielen dürfen LEGO Fans gespannt sein, welche weiteren
überraschenden Aktivitäten neben der LEGO Moderation Zone und dem LEGO Referee
Jersey geplant sind.
Hinweis für die Redaktion:
Bildmaterial und weitere Informationen können im LEGO Newsroom heruntergeladen
werden.
Über die LEGO Gruppe
Die Mission der LEGO Gruppe ist es, Kinder durch Spiel zu inspirieren und in
ihrer Entwicklung zu fördern. Das "LEGO® System in Play" ermöglicht Kindern und
erwachsenen Fans mit LEGO® Steinen alles kreativ zu bauen und nachzubauen, was
sie sich vorstellen können. Die LEGO Gruppe wurde 1932 in Billund, Dänemark von
Ole Kirk Kristiansen gegründet. Der Name leitet sich von den beiden dänischen
Wörtern LEg GOdt ab, was so viel wie "Spiel gut" bedeutet. Auch heute noch ist
die LEGO Gruppe ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Billund. Ihre Produkte
werden mittlerweile in mehr als 120 Ländern weltweit verkauft. Für weitere
Informationen: www.LEGO.com (https://www.lego.com/) .
Über die Icon League
Die Icon League ist eine 2024 von Toni Kroos und Elias Nerlich gegründete
deutsche Hallenfußball-Liga, die professionelles Fußball-Entertainment mit der
Creator- und Unterhaltungswelt kombiniert. Sie spielt 5 gegen 5 mit Banden und
besonderen Regeln wie unbegrenzte Wechsel und zufällige Sonderregeln auf
Kunstrasen, um für Dynamik und Unterhaltung zu sorgen. Die Spiele sind auf
Streaming-Plattformen wie Twitch und Pluto TV kostenlos live verfügbar.
Pressekontakt:
consense communications GmbH (GPRA)
Nina Blume / Kerstin Hunold
Friedenstraße 6a / 81671 München
t: +4915209536713
mailto:lego@consense-communications.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/65052/6127827
OTS: LEGO GmbH
|