München (ots) -
Es läuft bei Joyn. Das dritte Quartal 2025 ist das beste dritte Quartal in der
Geschichte des Superstreamers. Sowohl die Zahl der Nutzer:innen als auch die
Watchtime wachsen im Vergleich zum dritten Quartal 2024. Die sieben linearen
Sender - SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, Sixx, ProSieben MAXX, SAT.1 GOLD und
Kabel Eins Doku - wachsen in der Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer
im dritten Quartal um satte +1,3 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr auf
20,7 Prozent Marktanteil.
Joyn. Die Nutzung steigt um 45 Prozent
Joyn glänzt mit dem besten dritten Quartal aller Zeiten: Die Nutzung steigt um
satte 45 Prozent bei der Watchtime, bei den Nutzer:innen verzeichnet Joyn ein
Wachstum um 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Stark laufen
insbesondere die Joyn-Realitys "The Power" und "Good Luck Guys", der SAT.1-Hit
"Villa der Versuchung", die SAT.1-Serie "Die Spreewaldklinik" und das
NCIS-Franchise.
SAT.1. Starkes Wachstum in der Prime Time
SAT.1 wächst um 0,2 Prozentpunkte im Vergleich zum dritten Quartal 2024 und
kommt auf gute 5,7 Prozent Marktanteil in seiner Senderzielgruppe (Zuschauer
14-59 Jahre). Besonders erfolgreich: die Prime Time. Mit einem Mix aus Fußball,
der neuen Reality-Show "Villa der Versuchung", der Factual-Reihe "Der SAT.1
Check" und Shows wie "Das große Backen" und "Das 1% Quiz" legt der Sender in
der Prime (20:15 bis 23:15 Uhr) um satte 1,2 Prozentpunkte auf 6,6 Prozent zu -
im August lag SAT.1 in der Prime Time erstmals seit 34 Jahren vor RTL.
ProSieben. "TV total" räumt ab
ProSieben beschließt das dritte Quartal mit 6,1 Prozent Marktanteil in der
Senderzielgruppe (Zuschauer 14-49 Jahre) und damit auf Vorjahresniveau.
ProSieben freut sich mit "TV total" und Sebastian Pufpaff über den besten
Seasonauftakt seit vier Jahren. Joko & Klaas gewinnen deutsche Fernsehpreise
und mit #ESGQ die Zuschauer. Heidi Klum feiert das "HeidiFest" und sorgt für
höchste mediale Aufmerksamkeit.
Kabel Eins. True-Crime-Programme stärken den Freitag
Bestwerte in der Prime Time bei Kabel Eins: Die neue True-Crime-Strecke macht
den Freitagabend so erfolgreich wie seit Jahren nicht mehr. Der Sender schließt
das Quartal mit 4,1 Prozent in seiner Senderzielgruppe (Zuschauer 14-59 Jahre)
ab.
Basis: Marktstandard Bewegtbild
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK | AGF SCOPE | Seven.One Entertainment
Group | Business Intelligence; Erstellt: 01.10.2025 (vorläufig gewichtet);
Joyn: internal Data (30.09.2025)
Pressekontakt:
Christoph Körfer
Vice President Entertainment Content Communications
Seven.One Entertainment Group
phone: +49 (0) 175 1815275
email: christoph.koerfer@seven.one
Eva Gradl
CvD Communications Joyn
phone: +49 (0) 151 44165054
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Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/134520/6128996
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