München (ots) - Track Meets Touchdown: Die DTM und die New England Patriots aus
der NFL (National Football League) machen ab sofort gemeinsame Sache. Die
traditionsreiche Rennserie und der Rekordchampion der NFL gehen eine
strategische Partnerschaft ein - mit dem Ziel, die jeweiligen Fangruppen für
Motorsport und American Football zu begeistern. Das Football-Team zählt mit
sechs Super-Bowl-Siegen zu den erfolgreichsten und bekanntesten Sportmarken
weltweit. Ziel der Partnerschaft ist es, das Cross-Sport-Engagement zu fördern,
die internationale Sichtbarkeit beider Marken zu steigern und neue Zielgruppen
zu erschließen. Beim DTM-Finale am kommenden Wochenende (3. bis 5. Oktober) auf
dem Hockenheimring Baden-Württemberg wird die Partnerschaft erstmals sichtbar:
Zur Bekanntgabe der Zusammenarbeit tragen alle 24 DTM-Fahrzeuge das Logo der New
England Patriots. Gemeinsam werden die DTM und die Patriots Fans einen
exklusiven Blick hinter die Kulissen ihrer Hochleistungsteams bieten.
"American Football erlebt in Deutschland seit einigen Jahren einen enormen
Aufschwung und begeistert - wie auch die DTM - insbesondere junge Fans. Die
Patriots haben im deutschsprachigen Raum eine große Fangemeinde, und die DTM
erfreut sich wachsender Beliebtheit in den USA. Gemeinsam wollen wir noch mehr
Menschen für American Football und Motorsport begeistern", sagt ADAC
Motorsportchef Thomas Voss. "Die Partnerschaft stärkt die Präsenz der Patriots
im deutschsprachigen Raum. Gleichzeitig machen wir die Marke DTM in den USA und
Kanada bekannter und sprechen neue Zielgruppen an."
Beide Sportarten bieten einzigartige Live-Erlebnisse, verbinden Geschwindigkeit
mit strategischer Finesse und stechen seit Jahren durch innovative Regeln und
den Einsatz von neuesten Technologien hervor. Zwischen Sieg und Niederlage
liegen oft nur wenige Millimeter, weshalb für Höchstleistungen in den
entscheidenden Momenten Talent, Teamwork und Technologie perfekt zusammenspielen
müssen.
"Die DTM steht seit mehr als 40 Jahren für maximale Performance, großen Sport
und tolle Live-Erlebnisse, insbesondere in der DACH-Region. Dafür stehen auch
die New England Patriots. Gemeinsam möchten wir für unsere Fans Top-Erlebnisse
schaffen und zeigen, was unsere Sportarten ausmacht und verbindet", so Alex
Foster, Senior Manager International Business der New England Patriots.
Vielfältige Maßnahmen für Fans beider Sportarten
Die Partnerschaft umfasst eine Vielzahl interaktiver Maßnahmen. Auf Social Media
entstehen gemeinsame Inhalte mit exklusiven Einblicken hinter die Kulissen
beider Sportarten, ergänzt durch die Möglichkeit, maximale Performance live zu
erleben. An den Rennwochenenden der DTM werden sich die Patriots im Fahrerlager
präsentieren. Auch im Rahmen des ersten regulären NFL-Spiels im Berliner
Olympiastadion am 9. November wird die Partnerschaft sichtbar werden. Weitere
geplante gemeinsame Aktionen sind Cross-Sport-Challenges, in denen sich die
Stars beider Sportarten in der Disziplin des jeweils anderen beweisen müssen,
Auftritte von Patriots-Spielern bei DTM-Events sowie innovative Content-Formate,
die Motorsport und Football kreativ verbinden.
Pressekontakt:
ADAC e.V.
Oliver Runschke, T +49 89 76 76 69 65, E-Mail oliver.runschke@adac.de
Patriots
Simon Schneider, T +49 152 31378684, E-Mail ssc@goodthoughts.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/7849/6130629
OTS: ADAC
|