Köln/Hamburg (ots) - Wo sonst Obstregale und Kühltheke den Alltag bestimmen,
standen plötzlich Musik, Glitzer und ganz viel Fanliebe im Mittelpunkt. Zum
Release von Taylor Swifts neuem Album "The Life of a Showgirl" verwandelte sich
der REWE-Markt im Westfield Hamburg-Überseequartier am 3. Oktober in eine
exklusive Listening Location.
Taylor Swift ist längst mehr als ein Popstar, sie ist ein weltweites Phänomen.
Ihre Community, die "Swifties", gilt als eine der engagiertesten und
emotionalsten Fanbewegungen weltweit. Der Album-Release ist für viele nicht nur
ein musikalisches Ereignis, sondern ein Moment der Verbundenheit - Fans wollen
ihn nicht allein, sondern gemeinsam zelebrieren. REWE machte genau das mit der
Aktion "The Life of a Food Girl" möglich. Ein ungewöhnlicher Ort für ein
besonderes Musik-Erlebnis: Fans hörten das neue Taylor Swift Album mitten im
Supermarkt.
Silent Disco zwischen Regalen: Popkultur trifft Supermarkt
Unter dem Motto "The Life of a Food Girl" erstrahlte der Hamburger REWE Markt
für einen Tag in einem Look, der ganz auf die Ästhetik des Albums abgestimmt
war: Unter anderem sorgten orangefarbene Folierungen und glitzernde
Deko-Elemente für echtes Showgirl-Flair. Die visuelle Inszenierung bildete
jedoch nur die Kulisse für das Herzstück der Aktion: eine Silent Disco mitten im
Markt. 14 ausgewählte Swifties erlebten das neue Album über Kopfhörer und
tauschten sich über ihre gemeinsame Leidenschaft aus. Passende Snacks und
Getränke sowie personalisierte "The Life of a Food Girl"-Goodiebags voller
REWE-Highlights rundeten das Event ab.
"Mit 'The Life of a Food Girl' zeigen wir, dass ein Supermarkt mehr sein kann
als Einkaufsort - nämlich ein Raum für Gemeinschaft, Emotionen und Popkultur.
Für die Fans wurde der Supermarkt zu einem Ort, an dem sie sich gesehen und
verbunden fühlen. Genau das wollten wir mit der Aktion erreichen", sagt Elke
Wilgmann, Geschäftsleiterin REWE Marketing.
"Ein magisches Event für unsere Community"
Durch das Event führte Florentine Dakota Moon Reuter (@florentinedakotamoon),
Content Creatorin, Foodie und eine der bekanntesten Swiftie-Stimmen Deutschlands
mit über 130.000 Follower:innen. Sie hatte ihre Community über Instagram zur
Teilnahme eingeladen. "Ich hätte nie gedacht, dass ein Supermarkt sich so
verwandeln kann. Es war ein magisches Event für unsere Community. Die neuen
Songs zu hören und diese besondere Atmosphäre zu teilen, war einfach
unvergesslich", sagt Florentine. "Wir haben gelacht, gefeiert und gespürt, was
uns als Swifties verbindet: echte Nähe, große Emotionen und ein starkes
Gemeinschaftsgefühl."
REWE als Place-to-be für die Fan-Community
Die Aktion wurde über mehrere Tage hinweg auf den REWE Social Media-Kanälen
begleitet - von der Ticketverlosung über die Vorbereitungen bis hin zum finalen
Recap-Video. Passend dazu liegt der Markt direkt neben einem Kino, das Teil der
offiziellen Taylor Swift Kino-Tour ist. Viele Fans kamen auf dem Weg zur
Vorstellung vorbei und hielten den Moment fest.
Über REWE
Mit einem Umsatz von 31,6 Mrd. Euro (2024), bundesweit mehr als 170.000
Mitarbeitenden und 3.800 Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden
Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE- und nahkauf-Märkte
werden als Filialen oder durch selbstständige Kaufleute betrieben. REWE gehört
zur genossenschaftlichen REWE Group, die einer der führenden Handels- und
Touristikkonzerne in Deutschland und Europa ist. Im Jahr 2024 erzielte das
Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 96,1 Milliarden Euro. Die 1927
gegründete REWE Group ist mit ihren rund 380.000 Beschäftigten in 21
europäischen Ländern präsent.
Bilder zum Event: https://ots.de/AOYPfP
Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation, mailto:presse@rewe.de
Pressebereich für Journalist:innen mit Foto-Download-Angeboten:
mediacenter.rewe.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/108458/6130785
OTS: REWE Markt GmbH
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