Düsseldorf (ots) - Der Ladies Talk bleibt das Top-Netzwerkformat für
Entscheiderinnen in Düsseldorf. Am 06. Oktober 2025 fand im stilvollen Ambiente
des Hotel Kö59 die bereits elfte Ausgabe des erfolgreichen Formats statt. 120
geladene Gäste kamen zusammen, um sich über aktuelle Entwicklungen und
Zukunftsfragen der Gesundheitsbranche auszutauschen.
Seit dem letzten Talk ist offiziell, dass Düsseldorfs Oberbürgermeister Dr.
Stephan Keller dauerhaft die Schirmherrschaft übernimmt. Nun wird der Talk von
dem in Düsseldorf ansässigen Konzern Galderma, dem führenden Spezialisten im
Bereich Dermatologie, als Hauptsponsor unterstützt. "Als führendes
Dermatologie-Unternehmen freut es uns außerordentlich, dieses moderne Format zu
unterstützen", sagte Philipp Heise , Business Unit Head Consumer Care bei
Galderma .
Seit seiner Gründung im Jahr 2022 durch Anja Katharina Bezold und Michaela
Rentmeister hat sich der Ladies Talk als feste Größe im Düsseldorfer
Veranstaltungskalender etabliert. Auch diesmal überzeugte das Format durch eine
gelungene Mischung aus Tiefgang, Inspiration und persönlichem Austausch auf
Augenhöhe. Moderiert wurde der Abend erneut von Jeannine Halene , CEO der
Werbeagentur Rheinschurken GmbH , die mit professioneller Inszenierung und
lebendiger Gesprächsführung für den passenden Rahmen sorgte.
Drei Blickwinkel auf die Zukunft der Medizin
In drei Themenblöcken wurden zentrale Aspekte der medizinischen Zukunft
Düsseldorfs diskutiert: medizinische Versorgung in Düsseldorf , künstliche
Intelligenz in der Medizin sowie Frauengesundheit .
Alle Talkgäste waren sich einig: Düsseldorf ist medizinisch hervorragend
aufgestellt - doch viele strukturelle Veränderungen und Entscheidungen werden
auf Bundesebene getroffen. Besonders intensiv wurde über den Einsatz von KI in
der Medizin gesprochen. Zwischen Stefanie Kemp (Sana Kliniken AG) und Dr. André
T. Nemat (Lungenspezialist und KI-Experte) entspann sich eine lebhafte Debatte
über Chancen, Datenschutz und die ethische Verantwortung bei der Nutzung von
KI-Systemen im Gesundheitswesen.
Auch emotionale Themen fanden Raum: Dr. med. Rossella Marafioti sprach über die
Bedeutung frühzeitiger Aufklärung bei Brustkrebs, während Dr. med. Britta
Kuehlmann die Wichtigkeit eines offenen Umgangs mit Hormonveränderungen und
Hormonersatztherapie betonte. Ein weiterer Schwerpunkt war die Gender Health Gap
- also die Unterschiede in der medizinischen Behandlung von Frauen und Männern
und welche Rolle KI dabei spielen kann, bestehende Wissens- und Diagnoselücken
zu schließen.
Ein Abend voller Impulse und Perspektiven
Der Ladies Talk zeigte einmal mehr, wie wichtig der Austausch zwischen Medizin,
Wirtschaft und Gesellschaft ist. Der Abend bot inspirierende Perspektiven,
fachliche Tiefe und den Raum, um die Zukunft des Medizinstandorts Düsseldorf
gemeinsam zu denken.
Weitere Unterstützer
Neben der Stadt Düsseldorf und dem neuen Hauptsponsor Galderma wird der Talk vom
Hotel Kö59 und der Werbeagentur Rheinschurken unterstützt.
Über Ladies Talk
Seit seiner Gründung im Jahr 2022 durch Anja Katharina Bezold und Michaela
Rentmeister hat sich der Ladies Talk zu einem der bedeutendsten Frauennetzwerke
in Düsseldorf entwickelt. In den vergangenen drei Jahren ist das Format stark
gewachsen und längst fest im Veranstaltungskalender der Landeshauptstadt
verankert. Im Mittelpunkt stehen Themen, die Düsseldorf bewegen - von Wirtschaft
über Politik bis hin zu gesellschaftlichen Entwicklungen. Begleitet wird das
Format von Jeannine Halene, CEO der Werbeagentur Rheinschurken GmbH, die mit
frischen Impulsen und professioneller Inszenierung für einen zeitgemäßen Rahmen
sorgt. Der Ladies Talk bietet Entscheiderinnen eine Bühne für Austausch,
Inspiration und Diskussionen auf Augenhöhe.
Pressekontakt:
Jeannine Halene
CEO & Gründerin
Tel.: +49 (0)211 94212837
E-Mail: mailto:j.halene@rheinschurken.de
Website: http://www.rheinschurken.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/159003/6133067
OTS: Rheinschurken GmbH
|