Köln (ots) - Ein Saisonstart zum Jubeln! Nach fünf Wochen der Regular Season
erreicht die größte Sportliga der Welt bei RTL die nächste Quotenstufe: Mit
Marktanteilen von 10,5 Prozent (14-49 Jahre, +0,7 Prozentpunkte) und 8,7 Prozent
(14-59 Jahre, +1,5 Prozentpunkte) im späteren Kickoff-Slot um 22:25 Uhr sowie
8,0 Prozent (14-49 Jahre, +0,7 Prozentpunkte) und 5,7 Prozent (14-59 Jahre, +0,6
Prozentpunkte) im Primetime-Slot um 19:00 Uhr verzeichnet die NFL in beiden
großen Zielgruppen eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorjahresniveau.
Die ungebrochene Begeisterung für die NFL setzt sich insbesondere beim jungen
Publikum fort. Die Übertragungen in der Zielgruppe der jungen Männer (14-29
Jahre) bleiben mit Marktanteilen von bis zu 29,1 Prozent ein voller Erfolg.
Nach Total Video (TV + VOD) erreichte die Programmmarke NFL allein in der
Kalenderwoche 39 plattformübergreifend 10,62 Millionen Menschen und liegt damit
nur knapp hinter der UEFA Europa League mit 10,89 Millionen auf einem
hervorragenden zweiten Platz aller RTL-Programmmarken (Einzelformate & Reihen).
RTL Deutschland hat sein breites Inhalte-Angebot rund um American Football
zuletzt unter anderem mit neuen TV-Magazinen und weiteren Premiumrechten
ausgebaut. Das neue Live-Talkformat "NFL LIVE - Guten Abend Football" punktete
am Sonntagabend ab 18:15 Uhr in der NITRO-Kernzielgruppe der 30- bis 49-jährigen
Männer mit Marktanteilen von bis zu 3,8 Prozent. Großer Beliebtheit erfreut sich
auch das eigens für die junge Zielgruppe konzipierte Magazin "TOGGO Touchdown",
das um tägliche Ausgaben nochmals erweitert wurde. Mit dem Erwerb aller NFL
International Games aus den europäischen Märkten investiert RTL Deutschland zur
Regular Season 2025 außerdem weiter in sein Live-Portfolio.
NFL LIVE, 12. Oktober ab 14:30 Uhr bei RTL und auf RTL+
Weiter geht's in Woche sechs der NFL Regular Season am Sonntag, 12. Oktober,
bereits ab 14:30 Uhr mit dem zweiten London Game live bei RTL: Die Denver
Broncos treffen im Tottenham Hotspur Stadium auf die New York Jets. Für Fans
bedeutet das den dritten Sonntag in Folge über 12 Stunden Live-Football! Direkt
im Anschluss übergibt die RTL NFL-Crew aus London an Moderator Florian Ambrosius
und das Team in Köln zum Auftritt der Seattle Seahawks in Jacksonville (Kickoff
19:00 Uhr). Bevor um 22:25 Uhr im Free-TV das Spitzenduell im NFC-Rennen
zwischen San Francisco und Tampa Bay steigt, hoffen auf RTL+ die Saints im
Caesars Superdome gegen New England auf den nächsten Heimsieg.
Alle Übertragungstermine im Überblick finden Sie hier. (https://eur03.safelinks.
protection.outlook.com/?url=https%3A%2F%2Fmedia.rtl.com%2Fpressemappe%2FDie-Nati
onal-Football-League-bei-RTL-Deutschland%2F%23rubrik_1&data=05%7C02%7C%7C9bf5163
5ebe04006a3ba08de05aa436a%7Cefce8346592b4b6eb1c20fd07bd5e442%7C0%7C0%7C638954425
985211232%7CUnknown%7CTWFpbGZsb3d8eyJFbXB0eU1hcGkiOnRydWUsIlYiOiIwLjAuMDAwMCIsIl
AiOiJXaW4zMiIsIkFOIjoiTWFpbCIsIldUIjoyfQ%3D%3D%7C0%7C%7C%7C&sdata=Mo1hFcNePQ11JW
OdRNdZrbZkyfZ2uqOZpsFJhbstOOE%3D&reserved=0)
Quelle: AGF/GfK / DAP AGF SCOPE / RTL Data /vorl. gew. / Stand: 09.10.2025
Pressekontakt:
Kevin Hilger
RTL Television GmbH
Senior Manager Kommunikation & PR Information/Sport
Telefon: 022145674104
Kevin.hilger@rtl.de
Sophie Damm
RTL Television GmbH
Volontärin Kommunikation/PR Information & Sport
Telefon: 022145674108
Sophie.damm@rtl.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/72183/6134260
OTS: RTL Deutschland GmbH
|