Maxhütte-Haidhof (ots) -
- Team Deutschland Partnerschaft: seit 2016 für bewusste Ernährung und
sportliche Unterstützung
- Fabian Hambüchen, Julia Taubitz, Minerva Hase & Nikita Volodin im Team Netto
- Aktivierung über Social Media, POS, Online und Events - und in der Fan Zone
"IT's Your Vibe" - unter diesem Motto finden vom 6. Februar bis zum 22. Februar
2026 die Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina d'Ampezzo statt. Nicht
nur das Gastgeberland rückt die Top-Athletinnen und -Athleten mit diesem Motto
in den Fokus - auch Netto Marken-Discount geht als Premium Partner von Team
Deutschland zusammen mit den Spitzen-Sportlerinnen und -Sportlern von Team Netto
auf die #roadtomilanocortina zu dem sportlichen Großereignis. Netto stellt dabei
eine bewusstere Ernährung in den Vordergrund, präsentiert Eigenmarken und gibt
Rezeptinspiration. Die Top-Sportlerinnen und -sportler des Team Netto geben in
den nächsten Wochen Kundinnen und Kunden Einblicke in ihre #roadtomilanocortina.
Aus der Überzeugung heraus, dass eine ausgewogene Ernährung die Basis für
sportliche Höchstleistungen und einen fitteren Lebensstil bildet, engagiert sich
Netto als Premium Partner von Team Deutschland. Dieses Engagement spiegelt sich
auch im neuen Team Netto wider, das sowohl vertraute als auch neue Gesichter
vereint - darunter Fabian Hambüchen, Olympiasieger im Turnen, der bei den
Winterspielen als Sportexperte vor der Kamera stehen wird und bereits zu den
Olympischen Spielen 2024 in Paris für Team Netto aktiv war. Ergänzt wird das
Netto-Team durch Julia Taubitz, eine der erfolgreichsten deutschen
Rennrodlerinnen und mehrfache Weltmeisterin, sowie dem Eiskunstlaufpaar Minerva
Hase und Nikita Volodin, die mit EM-Gold und WM-Silber sportlich ebenfalls
überzeugen. Gemeinsam geben sie der Partnerschaft ein Gesicht - glaubwürdig,
nahbar und medienwirksam.
"Ich bin unglaublich stolz und dankbar für die Partnerschaft. Für mich ist es
eine Ehre eines der Team Netto Gesichter sein zu dürfen und ich fand unsere
ersten Shootingtage schon spitze. Wir haben viel gelacht und trotzdem
professionell die Arbeit abgeliefert, es ist ein tolles Team" , so Rennrodlerin
Julia Taubitz.
Minerva Hase und Nikita Volodin ergänzen: "In erster Linie gibt uns Netto
Marken-Discount die Möglichkeit unseren Sport ein Stück sorgenfreier zu
betreiben. Die Produkte mit Team D Logo sind im Preis-Leistungsverhältnis super
und dazu noch für uns Sportlerinnen und Sportler leckere Snacks, die uns im
Training und Wettkampf begleiten. Wir freuen uns sehr, ein Teil vom Team Netto
zu sein und diese Produkte und das Team dahinter zu unterstützen."
"Unsere Sportlerinnen und Sportler stehen für Leistung, Disziplin und eine
bewusste Lebensweise. Mit dem neuen Team Netto und unseren Eigenmarkenprodukten
möchten wir zeigen, wie eng Spitzensport und Ernährung zusammengehören - und wie
inspirierend diese Vorbilder für einen aktiven Alltag sein können" , so
Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Netto
Marken-Discount.
Team Deutschland im Fokus
Die Partnerschaft mit Team Deutschland steht bei Netto Marken-Discount nicht nur
für sportliche Unterstützung, sondern auch für eine klare Orientierung beim
Einkauf: Eine Vielzahl an Eigenmarkenprodukten trägt das Team D Partner-Logo und
passt somit zu einem bewussteren Ernährungsplan. Die Athletinnen und Athleten
des Team Netto fungieren als Botschafterinnen und Botschafter für diese Werte -
sowohl in digitalen Formaten als auch direkt am POS. Mit Aktionen wie
Rezeptinspirationen und persönlichen Einblicken in den Alltag der Sportlerinnen
und Sportler wird die Verbindung zwischen Ernährung und Leistung für Kundinnen
und Kunden erlebbar gemacht.
Zwei Kraftpakete für den sportlichen Alltag
Im Rahmen der sportlichen Partnerschaft bringt Netto Marken-Discount zwei neue
Brotsorten in die Regale: DAS PURE Banane-Dattel-Zimt sowie DAS PURE
Gemüse-Kichererbsen. Die veganen, mehl- und hefefreien Brote wurden in enger
Zusammenarbeit mit Team D Athletinnen und Athleten sowie Ernährungsexpertinnen
und -experten entwickelt. Sie überzeugen durch ihren hohen Ballaststoffanteil
und sind ideal für den aktiven Alltag - ob als Snack, Frühstück oder Begleiter
im Training. Die Einführung der Brote erfolgt 100 Tage vor den Spielen und wird
durch eine reichweitenstarke Kampagne begleitet - inklusive Online-Clip,
Rezeptinspirationen, Kooperationen mit Athletinnen und Athleten sowie einem
Gewinnspiel mit attraktiven Preisen.
Weitere Infos zu der Partnerschaft mit Team Deutschland gibt es hier:
https://netto-online.de/TeamD
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: mailto:presse@netto-online.de, http://www.netto-online.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/72216/6137250
OTS: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
|