Frankfurt (ots) - Mit einer Tagesreichweite von 75 Prozent und einer täglichen
Mediennutzungsdauer von 190 Minuten bestätigt das aktuelle ma 2025 Audio II
UPDATE die starke Performance der linearen und digitalen Ausspielwege von Audio.
Reichweiten- und Wirkungspower versprechen auch die neuen Kombi-Angebote von ARD
MEDIA. Mit über 117 Millionen Kontakten täglich (+3,6 Prozent im Vergleich zum
Vorjahr) ist die ARD MEDIA Deutschland-Kombi die nationale Basiskombi für einen
erfolgreichen Mediaplan. Mit in der Spitze über 12 Mio. Kontakten in der Stunde
bietet sie in der neuen Vermarktungssaison den wirtschaftlichsten
Tausendkontaktpreis von 5,22 Euro in der Zielgruppe 14-59 Jahre bei den
nationalen Radioangeboten.
Kraftvolle und effiziente Werbewirkung zeichnen auch die neuen Kombi-Angebote
von ARD MEDIA aus: Die ARD MEDIA Morningshow-Kombi setzt auf die Power der
Audio-Primetime und geht als echte Premium-Kombi mit elf starken Sendermarken an
den Start, darunter Bayern 1, SWR3, radio ffn, 1LIVE und dem Gewinner des
Deutschen Radiopreis für die beste Morningshow, NDR2. Aufmerksamkeitsstarke
Spotplatzierungen inklusive. Noch präziser planbar werden die
Buchungsmöglichkeiten in der ARD Bundesliga-Berichterstattung: Neben den
Premium-Werbeblöcken der ARD MEDIA Bundesliga-Konferenz , direkt vor und nach
der live-kommentierten Bundesliga-Schlusskonferenz im Radio können
Werbungtreibende in der ARD MEDIA Bundesliga-Umfeld von der direkten Nähe zur
spannenden Berichterstattung rund um den Bundesliga-Spieltag profitieren.
Und als echter neuer crossmedialer Launch: die ARD MEDIA Pop + Pod : Sie
kombiniert das Beste aus zwei Audio-Welten: Zwölf Radiosender werden um digitale
Reichweiten aus dem hochwertigen Podcast-Portfolio der ARD MEDIA ergänzt. So
entsteht eine starke Verbindung aus Tagesbegleitung und Wirkung - ein Angebot,
das die Zielgruppen in allen Audio-Momenten des Tages erreicht und Botschaften
nachhaltig im Ohr der Nutzer verankert.
Der multimediale Qualitätsführer ARD MEDIA GmbH vermarktet in seinem
Geschäftsbereich TV/Bewegtbild den nationalen ARD-Sender Das Erste. Im
Geschäftsbereich Audio vermarktet das Public-Private-Unternehmen die
öffentlich-rechtlichen Radiosender sowie ausgewählte private Radioprogramme und
Podcast-Angebote. Das gesamte Qualitätsportfolio steht national wie regional für
die effektive Ansprache kaufkräftiger und exklusiver Zielgruppen, für hohe
stabile Reichweiten sowie für überdurchschnittlich starke Werbewirkung und
Effizienz auf allen relevanten Übertragungswegen. Ergänzt wird dieses
Vermarktungsangebot durch fundierte Werbewirkungsforschung, begleitende
Markt-Media-Studien sowie Service-Dienstleistungen rund um das Thema
Mediaplanung.
Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Leitung Unternehmenskommunikation und Medienpolitik
ARD MEDIA GmbH
Bertramstraße 8
60320 Frankfurt am Main
Mail: mailto:norbert.ruedell@ard-media.de
Tel.: 069/15424-218
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/21689/6138198
OTS: ARD MEDIA GmbH
|