Köln (ots) - Zum 60-jährigen Bestehen der Handball-Bundesliga würdigt die HBL
GmbH die Geschichte ihrer Deutschen Meister. In einer emotionalen
Content-Kampagne erzählt sie die Erfolgsgeschichten der Titelträger mit
historischen Aufnahmen, Stimmen legendärer Spieler und Einblicken in die
Gegenwart der "stärksten Liga der Welt".
In der laufenden Saison geht es für die 18 Vereine in der DAIKIN
Handball-Bundesliga um die Deutsche Meisterschaft der 60. Spielzeit. Jeder der
bisher absolvierten Spieltage bietet eine mitreißende und einzigartige
Atmosphäre auf dem Spielfeld und den vollbesetzten Rängen. Nationale und
internationale Handballstars sowie viele Nachwuchsspieler auf dem Weg in die
Weltspitze prägen das einmalig hohe sportliche Niveau dieser Bundesliga, deren
Wachstum ungebrochen ist.
In der 60. Saison ist diese Erfolgsgeschichte für das HBL-Team Grund, einen
Blick zurück auf die vergangenen Saisons und Meisterschaften zu werfen, die
Basis für die sportlichen und wirtschaftlichen Erfolge der Handball-Bundesliga
sind. Im Mittelpunkt jeder Spielzeit steht immer der Gewinn der Deutschen
Meisterschaft, die mehr als ein Titel ist - sie steht als Synonym für konstante
Leistung im Verlauf einer gesamten Saison und für sportliche Exzellenz.
Belohnt haben sich in der fast 60-jährigen Bundesligahistorie vierzehn Vereine
mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Jedem dieser herausragenden
Meisterstücke will die HBL im weiteren Verlauf der 60. Saison auf ihren
reichweitenstarken Social Media-Kanälen die Bühne bieten. Dazu hat die HBL jedem
Deutschen Meister eine Reihe von Content-Pieces gewidmet. Herzstück der Kampagne
sind zwölf Filme, die mit historischem Archiv- und aktuellem Filmmaterial den
Weg zur Deutschen Meisterschaft nachzeichnen. In die Filme sind O-Töne von
aktuellen und ehemaligen Leistungsträgern dieser Vereine eingeschnitten, durch
die deutlich wird, dass Titelgewinne lange nachwirken und die Geschicke der
Clubs heute und in Zukunft mitbestimmen.
Folge 1 erzählt die Geschichte des VfL Gummersbach. Der Verein, verwurzelt im
Oberbergischen Land, beendete die Bundesliga-Premierensaison 1966/67 als
allererster Deutscher Meister. In den folgenden Jahrzehnten sammelte der VfL
Gummersbach beeindruckende weitere elf Deutsche Meister-Titel. Die erste Folge
der Kampagne verdeutlicht, wie der VfL Gummersbach, der in der laufenden Saison
auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze ist, seine Tradition als Investment in
die Zukunft betrachtet. Hier geht's zu Folge 1: https://youtu.be/Y0WYvjumSBM
"Es herrscht eine Begeisterung, wie ich sie in den besten Jahren des VfL
Gummersbach nicht erlebt habe." (Heiner Brand, VfL-Legende und
Markenbotschafter)
Weitere Bestandteile der HBL-Kampagne sind kurze Social Media-Auskoppelungen,
ausdrucksstarke Social Media-Grafiken, die herausragende ehemalige und aktuelle
Spielerpersönlichkeiten abbilden sowie zahlreiche Foto-Raritäten. Ergänzt wird
die PR-Kampagne mit einer saisonbegleitenden Textserie, die die
Entwicklungsschritte der Meisterclubs nachzeichnet. Hier gibt es eine Übersicht
aller HBL-Meister. (https://www.daikin-hbl.de/de/hbl/statistiken/historie)
Alle Bewegtbild-Folgen sind exklusiv auf dem YouTube-Kanal der DAIKIN HBL zu
sehen. Die übrigen Content-Pieces der Kampagne sind begleitend zu jedem Film auf
den Social Media-Kanälen und der Homepage der HBL zu sehen.
Das Team der HBL bedankt sich bei allen Unterstützenden, die bei der Entstehung
der Kampagne mitwirken, insbesondere den Medienpartnern ARD, WDR und Dyn Media,
dem Pressebilderdienst Horstmüller und Mhoch4 Die Fernsehagentur. Und natürlich
den Clubs und deren Umfeld. Weitere Informationen zur HBL und zur 60. Saison
sind verfügbar unter www.daikin-hbl.de/de/hbl/60-jahre-hbl.
(http://www.daikin-hbl.de/de/hbl/60-jahre-hbl)
Move your Sport-Initiative macht Meister möglich: Das ist in der Welt der
Profiligen einmalig. Jeder Sportfan und Dyn-Abonnent kann sich an der Move Your
Sport-Initiative beteiligen und damit gezielt die Nachwuchsförderung einfach und
ohne zusätzliche Kosten unterstützen. Abonnentinnen und Abonnenten der
Livestreaming-Plattform haben die Möglichkeit, zehn Prozent ihres Abo-Betrages
dem Handball zugutekommen zu lassen. Dies kann auch rückwirkend erfolgen. Der so
zustande kommende Betrag wird an die HBL GmbH ausgezahlt, die sich verpflichtet
hat, diese Summe in die Nachwuchsförderung zu investieren. Das gilt im Übrigen
auch für die anderen Sportarten, die Dyn neben Handball zeigt (easyCredit BBL,
Volleyball Bundesliga, Tischtennis Bundesliga, Hockey-Bundesliga).
Pressekontakt:
Oliver Lücke
Geschäftsleitung Kommunikation & Medien
Telefon: +49 2203 98967-17
Mobil: +49 163 20 43 757
E-Mail: mailto:luecke@liquimoly-hbl.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/125864/6143141
OTS: Handball-Bundesliga GmbH
|