| 
 Bad Wimpfen (ots) - Nach der Ankündigung Mitte des Jahres, die
Mehrheitsbeteiligung am UCI WorldTour Team Lidl-Trek erwerben zu wollen,
vermelden die beiden Partner Lidl und Trek Bicycle nun den erfolgreichen
Vertragsabschluss. Der Ausbau der gemeinsamen Partnerschaft, bei der Trek
Bicycle eine bedeutende Beteiligung behält, trägt dazu bei, das langfristige
Ziel zu erreichen: das erfolgreichste Team im internationalen Straßenradsport zu
werden, untermauert durch eine gemeinsame Kultur und feste Werte.
 Am vergangenen Freitag (24. Oktober 2025) wurde pünktlich zum Abschluss des
jährlichen Lidl-Trek Oktober Camp die neue Eigentümerstruktur offiziell
unterzeichnet. Zum ersten Mal fand das Team Camp in der Hauptverwaltung der Lidl
Dienstleistung GmbH & Co. KG in Bad Wimpfen statt. Dort kamen die über 160
Mitarbeiter von Lidl-Trek, einschließlich der Fahrer und Fahrerinnen der
Männer-, Frauen- und Nachwuchsteams, zum offiziellen Auftakt der
Saisonvorbereitungen 2026 zusammen.
 
 Die Entscheidung, die Veranstaltung am Hauptsitz des Unternehmens auszurichten,
unterstreicht die tiefe Verbindung des Lidl-Trek-Teams zum #teamlidl. Darüber
hinaus wird ein Teil der Hauptverwaltung in Bad Wimpfen künftig als neue Heimat
des Teams dienen, was das Bekenntnis zu gemeinsamer Infrastruktur symbolisiert.
Geplant sind ein neues Logistikzentrum, das die Teamorganisation umfasst sowie
ein eigener Performance Bereich. Letzterer soll das Team von Lidl-Trek
langfristig dabei unterstützen, die eigenen Ziele zu erreichen und gleichzeitig
die Attraktivität für junge Nachwuchstalente zu steigern.
 
 Das Team Camp, das vom 20. bis 24. Oktober stattfand, war der offizielle
Startschuss für den neuen Kader von Lidl-Trek, einschließlich der Athleten, die
das Team im Januar zum ersten Mal vertreten werden. Die Hauptaktivitäten
konzentrierten sich darauf, den Grundstein für eine ehrgeizige Saison 2026 zu
legen.
 
 Roger Gierhart, Vizepräsident von Trek Bicycle, sagte: "Der Ausbau der
Partnerschaft zwischen Trek und Lidl ist der perfekte Abschluss einer
unglaublichen Saison für Lidl-Trek. Gemeinsam haben wir die Ressourcen, Mittel
und das Fachwissen, um dieses Team an die Spitze des Sports zu bringen."
 
 Die neue Eigentümerstruktur sichert die Stabilität und die notwendigen
Ressourcen, um Toptalente zu rekrutieren und zu binden, in ein hochmodernes
Leistungszentrum zu investieren und die technologische Expertise von Schwarz
Digits, dem digitalen Powerhouse der Schwarz Gruppe, zu nutzen.
 
 Thomas Rohregger, Leitung Brand Partnerships und Head of Cycling bei Lidl,
sagte: "Der Vertragsabschluss markiert einen monumentalen Moment für Lidl-Trek.
Wir sind dieses Vorhaben mit immensem Respekt vor dem Erbe, das Lidl-Trek
aufgebaut hat, angegangen und verpflichten uns nun formell und gemeinsam zum
nächsten Kapitel. Die Partnerschaft basiert auf dem strategischen Ziel, die
organisationale Exzellenz von Lidl auf das Team Lidl-Trek zu übertragen und das
Know-how beider Miteigentümer zu bündeln, um unsere hochgesteckten Ziele zu
erreichen. Die gebündelten Ressourcen und Expertisen sollen die
Leistungsentwicklung des Teams in den kommenden Saisons beschleunigen."
 
 Trek Bicycle bleibt ein engagierter Miteigentümer und der technische Partner und
setzt sein Erbe an Innovation und tiefer Verbundenheit zum Sport fort. Das Team
wird weiterhin mit der gleichen Kultur, dem gleichen Geist und der gleichen
Hingabe antreten, die Fans auf der ganzen Welt kennen und lieben gelernt haben.
 
 Weitere Informationen zu Lidl in Deutschland finden Sie hier.
(https://unternehmen.lidl.de/newsroom/boilerplate)
 
 Pressekontakt:
 
 Corporate Media Relations Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG
07063/931 60 90 · mailto:presse@lidl.de
 
 Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/58227/6145815
OTS: Lidl
 |