|
München (ots) - Eine Träne Hollywood nach dem Biss in den McSpicy® - Danny
Trejos Träne kommt bei der großen McDonald's Versteigerung für den guten Zweck
unter den Hammer.
Nachdem McDonald's Deutschland mit seiner McSpicy® Kampagne bereits für feurige
Begeisterung gesorgt hat, wird es jetzt legendär - und das buchstäblich.
McDonald's Deutschland beweist mit dem neuen McSpicy®, dass sie auch wirklich
scharf können - und hat dafür keinen Geringeren als Hollywood-Legende Danny
Trejo herausgefordert. Niemand verkörpert Härte besser als die Filmikone. In
unzähligen Actionfilmen hat er alles überstanden - doch Tränen hat man bei ihm
noch nie gesehen. Bis jetzt.
In der neuen Aktivierung zur McSpicy® Kampagne gelingt McDonald's das
Unmögliche: Danny Trejo vergießt die erste Träne seines Lebens - und das
ausgerechnet beim Probieren des neuen McSpicy® Burgers. Der schärfste
Chickenburger von McDonald's hat also selbst den härtesten Mann Hollywoods zum
Schwitzen und zu einer Träne gebracht. Und wie die aktuelle McSpicy® Kampagne
schon zeigt - Tränen lügen nicht.
Diese einzigartige Träne wurde als Beweis sorgfältig aufgefangen und konserviert
- und wird nun zugunsten der McDonald's Kinderhilfe Stiftung versteigert. Seit
heute läuft die Auktion auf https://www.unitedcharity.de/ . Fans des
Hollywood-Bösewichts, Sammler und Schärfeliebhaber können mitbieten und sich ein
echtes Stück Hollywood sichern - für den guten Zweck. Die Auktion erreicht ihren
Höhepunkt bei der jährlichen Benefiz Gala von McDonald's Deutschland zugunsten
der McDonald's Kinderhilfe Stiftung.
Ein Hauch von Hollywood war bereits beim Launch des Hollywood Reporters in
Deutschland zu spüren: Danny Trejo ließ es sich nicht nehmen, in einer
Videobotschaft persönlich zu gratulieren - und dabei gleich zum Mitbieten für
die Charity-Auktion aufzurufen. Die original "Trejo-Träne" wurde dort erstmals
präsentiert und ist nun das Herzstück der Aktion.
Mit dieser außergewöhnlichen Aktivierung führt McDonald's Deutschland die
aktuelle McSpicy® Kampagne weiter. Seit dem 1. Oktober 2025 ist der McSpicy®,
der schärfste Chickenburger von McDonald's mit extra scharfer Panade und
cremiger Sandwichsauce, in allen teilnehmenden Restaurants erhältlich. Nach dem
Motto "Endlich scharf genug?" verbindet sie scharfen Humor, echten
Hollywood-Glamour und soziales Engagement - ganz im Sinne der McDonald's
Kinderhilfe Stiftung, die sich seit über 35 Jahren für Familien schwer kranker
Kinder in Deutschland einsetzt.
Über die McDonald's Kinderhilfe Stiftung
Die McDonald's Kinderhilfe Stiftung finanziert sich zum überwiegenden Teil aus
den Spenden der McDonald's Deutschland LLC, seiner Franchise-Nehmer:innen und
Lieferant:innen sowie der Gäste in den McDonald's Restaurants. Deutschlandweit
betreibt die McDonald's Kinderhilfe Stiftung unter anderem 23 Ronald McDonald
Häuser und 6 Oasen. Dort konnten im letzten Jahr mehr als 13.800 Familien einen
Rückzugsort finden und ihren schwer kranken Kindern nahe sein, während sie in
der Klinik behandelt werden mussten.
Grußbotschaft - Link und Kampagnenvideo von Danny Trejo finden Sie HIER
(https://wpp.box.com/s/gpndb8meztpaol8nrgwygjzllj1dorv6) .
Mehr Informationen zur Kampagne bei McDonald's Deutschland finden Sie unter:
https://www.mcdonalds.com/de/de-de/kampagnen/mcspicy.html
Pressekontakt:
McDonald's Deutschland LLC
Markus Weiß
Drygalski-Allee 51
81477 München
Tel.: 089 78594-519
Mail: mailto:presse@mcdonalds.de
LinkedIn: McDonald's Deutschland LLC | LinkedIn
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/52942/6147848
OTS: McDonald's Deutschland
|