| 
 Geretsried (ots) - Gustavo Gusto liebt Live-Events
 Auch in diesem Jahr verstärkte Gustavo Gusto seine Präsenz bei vielfältigen
Live-Events und Festivals in Deutschland. Bis zum Herbst war das Unternehmen auf
über 30 Veranstaltungen vertreten. Angefangen von unterschiedlichen Messen für
Fachbesucher und Consumer, über etliche Musikfestivals bis hin zu Filmfesten,
Fernseh-Shows und VIP-Events in der Unterhaltungs- und Automobilbranche. Auf
fast allen Events wurden die Pizzen frisch im eigenen Pizza-Truck oder dem
eigens designten und umgebauten Gustavo Gusto-Überseecontainer von engagierten
Mitarbeitenden für die Gäste gebacken.
 
 "Wir wollen die Menschen direkt ansprechen und sie von der Qualität und dem
Geschmack unserer Tiefkühlpizzen überzeugen. Gerade Live-Veranstaltungen sind
dazu prädestiniert", sagt Christoph Schramm, Gründer und CEO von Gustavo Gusto.
Christoph Schramm weiter: "Zu einer guten Veranstaltung gehört auch ein gutes
Essen. Und das bieten wir mit unseren Premiumpizzen. Eine Gustavo Gusto-Pizza
verbindet, sorgt für Gesprächsstoff und passt damit eben perfekt zu einem
Top-Event."
 
 Gustavo Gusto liebt Musik
 
 Zur diesjährigen Festival-Saison war Gustavo Gusto auf unzähligen
Musik-Festivals in ganz Deutschland mit dem eigenen Pizza-Truck unterwegs. Mit
34.000 Besuchern war das "Juicy Beats" in Dortmund das größte Event. Neben
frisch aufgebackenen Pizzen freuten sich die Besucher über weitere
Live-Aktivierungen mit einer Tattoo Station, Frisbee Wurf Aktion und Fotobox.
Außerdem wurde gemeinsam mit fritz-kola ein exklusives Gewinnspiel ausgelobt.
Gleiches fand ebenfalls mit "Green Juice Festival" in Bonn mit ca. 12.500
Besuchern statt.
 
 Nicht mehr wegzudenken aus dem Gustavo Gusto Festival Kalender ist das
"Summerjam" in Köln mit etwa 30.000 Besuchern und natürlich das wahrscheinliche
bunteste Festival Deutschlands, das "Rainbow Festival" zum Pride Month in Köln
mit satten 22.000 Besuchern.
 
 Ein Bekenntnis für sauberes Trinkwasser setzte Gustavo Gusto auf dem "Millerntor
Gallery" in Hamburg, dem sozialen Kunst-, Musik-, und Kulturfestival initiiert
von Viva con Agua und St. Pauli. Auf dem Taubertal Festival in Rothenburg ob der
Tauber sorgte Gustavo Gusto für beste Stimmung bei der gesamten Crew durch die
Verpflegung mit frisch gebackenen, heißen Pizza-Slices.
 
 Ebenfalls unterstützt wurde das "Oben ohne" Musikfestival des Kreisjugendrings
München-Stadt und München Land. Und ein klares Bekenntnis zu seinen bayerischen
Wurzeln zeigte Gustavo Gusto durch die Präsenz auf der Brass Wiesn in Eching bei
München.
 
 Gustavo Gusto liebt Entertainment
 
 Wie bereits im vergangenen Jahr war Gustavo Gusto auch 2025 wieder Teil zweier
großer TV-Highlights: Beim Finale von Germany's Next Topmodel mit Heidi Klum
sorgte die Marke auf der exklusiven Aftershow-Party für kulinarischen Genuss.
Auch beim Let's Dance -Finale feierten Tänzerinnen und Tänzer, Jury und Gäste
nach einer mitreißenden Liveshow mit heißen, knusprigen Gustavo Gusto-Pizzen auf
der Aftershow-Party.
 
 Darüber hinaus präsentierte Gustavo Gusto seine Premium-Pizzen auf dem
"Deutschen Fernsehpreis", dem "Deutschen Schauspielerpreis", dem
"Produzentenfest der Allianz Deutscher Produzentinnen und Produzenten", dem
"Deutschen Entertainment Award" sowie dem "Deutschen Filmpreis". Besonders stolz
ist Gustavo Gusto auf die Übernahme des VIP-Caterings auf der diesjährigen
Gamescom in Köln.
 
 Mit seinem Engagement bei diesen Events unterstreicht Gustavo Gusto einmal mehr
seine Nähe zu Lifestyle, Genuss und Entertainment.
 
 Gustavo Gusto liebt Messen
 
 Neben verschiedensten Food-Messen für Fachbesucher und Consumer, wie
beispielsweise der Food & Life oder der Eat & Style, präsentierte sich Gustavo
Gusto auf der IAA in München gemeinsam mit seinem Energiepartner E.on. Als
besonderes Highlight wurde hier Anfang September die neue Range "Amore Napoli"
vorgestellt. Seit vielen Jahren ist Gustavo Gusto auch auf dem OMR Festival in
Hamburg mit dem eigenen Pizza-Food-Truck vertreten.
 
 Warum schmeckt eine Gustavo Gusto-Pizza so gut?
 
 Die Pizzen von Gustavo Gusto zeichnen sich besonders durch ihren dünnen,
knusprigen Boden und der fruchtigen Tomatensoße aus. Der klassische Pizzateig
besteht nur aus Weizenmehl, Wasser, nativem Olivenöl extra, Salz und
Frischbackhefe. Bei der neuen "Amore"-Range wird das vermahlene Pizza-Mehl (Type
"00") zusätzlich mit italienischem Semolina verfeinert. Jeder einzelne Pizzateig
darf extra lange reifen, wird schonend von Hand ausgebreitet und auf Lavastein
vorgebacken. Die fruchtige Tomatensauce wird täglich frisch vor Ort und nach
eigener Rezeptur aus italienischen Tomaten hergestellt. Es werden keine
künstlichen Backtriebmittel, keine künstlichen Aromen und keine
Geschmacksverstärker verwendet.
 
 Die Gustavo Gusto Tiefkühlpizzen
 
 Unter der Marke Gustavo Gusto gibt es aktuell 16 verschiedene Sorten von
Premium-Tiefkühlpizzen in zwei Sortimentsgrößen. Elf große Gustavo
Gusto-Tiefkühlpizzen mit ca. 30 cm Durchmesser (inkl. einer großen Sonderedition
und einer veganen Pizza) sowie vier etwas kleinere Pizzen der Sorte "Amore
Napoli" mit rund 24 cm, sowie die Limited Edition "Deine Margherita" in
Kooperation mit "Deine Freunde". Gustavo Gusto hat sich von Beginn an zum Ziel
gesetzt, Tiefkühlpizza zu revolutionieren. Die Gustavo Gusto-Tiefkühlpizza soll
sich nicht mehr von einer echten, sehr guten Restaurant-Pizza unterscheiden
lassen.
 
 Deshalb werden die Pizzen möglichst authentisch nach italienischen Rezepten
hergestellt. Jeder einzelne Pizzateig darf extra lange natürlich reifen und wird
schonend von Hand ausgebreitet. Anschließend backt er bei 400°C direkt auf
Stein. Die Tomatensoße wird täglich frisch vor Ort und nach eigener Rezeptur
hergestellt. Es werden keine künstlichen Backtriebmittel, keine künstlichen
Aromen, keine Geschmacksverstärker, kein Industriezucker und kein Palmöl
verwendet.
 
 Über Gustavo Gusto
 
 Gustavo Gusto startet 2014 als Hersteller von Premium-Tiefkühlpizzen für den
Lebensmitteleinzelhandel. Heute stellt das Unternehmen bereits täglich über
220.000 von Hand geformte Tiefkühlpizzen her. An den zwei Produktionsstandorten
in Geretsried (Bayern) und Artern (Thüringen) sowie im Vertrieb sind rund 550
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Die Tiefkühlpizzen von Gustavo
Gusto gibt es in Lebensmittelgeschäften in Deutschland, Österreich, der Schweiz
sowie im Onlinehandel und im Quick-Commerce. Seit Februar 2022 sind Gustavo
Gusto-Pizzen in den Niederlanden, seit Oktober 2023 im Großhandel und seit Ende
2024 in der Slowakei erhältlich. Gustavo Gusto erhielt bereits zahlreiche
Auszeichnungen und Preise. Zwischen 2019 und 2025 wurde die Marke unter anderem
dreimal "Bestseller des Jahres", viermal "Topmarke des Jahres", viermal
"Wachstumschampion" und laut Financial Times sogar zweimal in Folge
wachstumsstärkste Foodmarke ganz Europas. Und der Erfolgskurs geht weiter. Das
zeigt eine aktuelle Studie vom Capital Magazin und Statista in 2025. Hier wurde
Gustavo Gusto zum zweiten Mal in Folge in die Liste der "Innovativsten
Unternehmen Deutschlands" aufgenommen.
 
 Bildrechte:
 
 Kostenfreie Verwendung unter Nennung des Copyrights: © Gustavo Gusto
 
 Rückfragen oder Wünsche? Gerne!
 
 Gustavo Gusto GmbH & Co. KG
Pressestelle
Patricia Franzius
Böhmerwaldstraße 55 | D-82538 Geretsried
Telefon: +49 (0) 8171 90 83 830 | E-Mail: mailto:p.franzius@gustavogusto.com
 
 Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/132585/6148254
OTS: Gustavo Gusto GmbH & Co. KG
 |