|
Schwalbach am Taunus (ots) - Oral-B setzt nach den Testsiegen im Jahr 2023 und
2024 erneut Maßstäbe in der Zahnpflege: Mit der Oral-B iO3 und Oral-B iO2
glänzen gleich zwei Modelle aus dem innovativen iO-Portfolio mit guten
Bewertungen im aktuellen Test der Stiftung Warentest. Mit den Gesamtnoten 1,9
(GUT) für die Oral-B iO3 und 2,2 (GUT) für die iO2 beeindrucken sie durch ihr
besonderes Reinigungserlebnis. Diese erneut positive Bewertung unterstreicht die
führende Rolle von Oral-B als Innovationsmotor in der Zahnpflege und bestätigt
den Status als weltweit von Zahnärzt:innen am häufigsten verwendeten
Zahnbürstenmarke.
Mit der Oral-B iO3 und iO2 überzeugen gleich zwei Modelle im aktuellen Test
(12/2025) und zählen zu den bestbewerteten elektrischen Zahnbürsten. Im
aktuellen Testlauf wurden 16 elektrische Zahnbürsten geprüft. Dabei glänzt die
iO3 mit der Gesamtnote 1,9 (GUT) und guten Bewertungen in den
Schlüsselkategorien "Zahnreinigung" (1,7), "Handhabung" (2,5) und "Haltbarkeit"
(1,0). Besonders begeistert sind die Tester:innen von der intuitiven
Andruckkontrolle und Timer-Funktion der iO3. Ebenfalls überzeugen konnte die
Oral-B iO2 mit der Gesamtnote 2,2 (GUT).
Intuitives Putzerlebnis trifft auf überlegene Technologie
Die innovative iO-Technologie von Oral-B hat einen neuen Standard in der
modernen Zahnpflege gesetzt. Über sechs Jahre lang wurde in enger Zusammenarbeit
mit Zahnärzt:innen an der Entwicklung geforscht, um ein herausragendes
Putzergebnis zu erzielen. Der charakteristische runde Bürstenkopf kombiniert mit
einem innovativen Magnetantrieb und sanften Mikrovibrationen sorgt für eine
besonders gründliche, zugleich schonende und leise Reinigung. Denn Oral-B weiß:
Für nachhaltig gesunde Zahnpflege ist eine elektrische Zahnbürste mit
iO-Technologie unverzichtbar.
Dank moderner Funktionen werden Anwender:innen intuitiv zu einer optimalen
Zahnputzroutine geführt. Die Stiftung Warentest hebt in ihrem neuesten Bericht
vor allem die intelligente Andruckkontrolle der Oral-B iO3 hervor und bewertet
deren Wirkweise mit "sehr gut". Ein LED-Ring signalisiert sofort: Rot bei zu
starkem Druck, Weiß bei zu geringem Druck und Grün bei optimalem Druck - so
werden Zähne und Zahnfleisch zuverlässig geschützt.
"Dass unsere iO-Technologie bei Stiftung Warentest erneut überzeugt,
unterstreicht nicht nur unsere führende Rolle in der modernen Zahnpflege,
sondern auch unser Ziel, der Zahngesundheit unserer Konsument:innen durch
Präzision und intuitive Wirkweise einen echten Mehrwert zu liefern", erklärt
Maria Wegemann, Produktforscherin und -entwicklerin bei P&G.
"Brush like a Pro" mit der Oral-B iO
Die überlegene Wirkweise der iO wurde auch klinisch bestätigt: Entwickelt, um
Konsument:innen auf der ganzen Welt eine überlegene und einfache Reinigung zu
bieten, entfernt die Oral-B iO bis zu 100 % mehr Plaque im Vergleich zu
herkömmlichen Handzahnbürsten und sorgt für 150 % mehr Plaque-Entfernung an
schwer erreichbaren Stellen*. Zudem fördert sie 100 % gesünderes Zahnfleisch,
indem sie optimalen Schutz bietet*. Dabei ist die Handhabung erstaunlich
einfach: Nutzer:innen müssen die iO lediglich langsam entlang der Zahnreihe
gleiten lassen. Der runde Bürstenkopf umschließt so jeden Zahn einzeln und
erreicht selbst schwer erreichbare Stellen im Mund.
Das perfekte Match für jedes Zahnpflegebedürfnis
Das stetig wachsende Oral-B iO-Portfolio bietet für jedes Budget und jede
Zahnpflege-Anforderung die passende elektrische Zahnbürste. Nutzer:innen können
ihre individuellen Bedürfnisse abwägen und innerhalb der iO-Serie - von der iO2
bis zur iO10 - ihr perfektes Match wählen.
* Basierend auf einer 4-wöchigen klinischen Studie mit 90 Proband:innen, Oktober
2023.
Über Oral-B®
Unter dem Motto "Brush like a Pro" unterstützt Oral-B® Menschen auf der ganzen
Welt in Sachen Zahnpflege. Oral-B® wurde 1950 von einem kalifornischen
Parodontologen gegründet, der eine innovative Zahnbürste erfand, um
Patient:innen zu gesünderen Zähnen und Zahnfleisch zu verhelfen. Oral-B® bleibt
seiner Mission treu und ist heute weltweit führend auf dem über 5 Milliarden
Dollar starken Markt für Zahnbürsten. Die Marke, die zu Procter & Gamble gehört,
stellt elektrische Zahnbürsten und Zahncreme für Erwachsene und Kinder,
Mundspülungen und Interdentalprodukte her.
Über Procter & Gamble
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbraucher:innen auf der ganzen Welt eines der
stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie
Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®,
Febreze®, Gain®, Gillette®, Head & Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®,
Pantene®, SK-II®, Tide®, WICK®, und Whisper®. P&G ist weltweit in 70 Ländern
tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter
http://www.pg.com .
Pressekontakt:
Firmenkontakt:
Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Paola Mulas, Communications Director Oral Care DACH
47 Rte. de Saint Georges - Petit Lancy, 1213 Schweiz
E-Mail: mailto:mulas.p@pg.com
Pressekontakt:
MSL Germany
Laura Gillert
Otto-Messmer-Straße 1, 60314 Frankfurt am Main
E-Mail: mailto:laura.gillert@mslgroup.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/67403/6161352
OTS: Oral-B
|