|
Berlin (ots) - Fleurop bringt mit festlicher Floristik Freude, Nähe und
Solidarität in die Adventszeit
Die Advents- und Weihnachtszeit ist geprägt von Wärme, Nähe und kleinen Gesten,
die große Wirkung entfalten. Blumen können genau das ausdrücken: Freundschaft,
Dankbarkeit; Liebe und Verbundenheit. Fleurop zeigt in dieser Saison, wie
vielfältig und stimmungsvoll florale Geschenke sein können, mit klassischen
Rosen über farbenfrohe Gerbera, edlen Exoten bis hin zu ausgefallenen
Pflanzarrangements.
Blumen und Pflanzen haben die Kraft, jeden Raum zu verwandeln: Sie bringen
Farbe, Duft und Lebendigkeit ins Zuhause und sorgen dafür, dass man sich sofort
wohler fühlt. Das gilt besonders zu Weihnachten, wenn festliche Stimmung und
gemütliche Atmosphäre eine noch größere Rolle spielen. Das
Fleurop-Weihnachtssortiment (http://www.fleurop.de/) reicht von schlicht-elegant
bis festlich opulent und lässt sich harmonisch in jedes Ambiente integrieren.
Adventskränze verleihen dem Zuhause nicht nur eine festliche Atmosphäre, sondern
begleiten auch die kleinen Rituale der Adventszeit - vom wöchentlichen Anzünden
der Kerzen bis zu gemütlichen Momenten mit Familie und Freunden. Fertig
geschmückte Weihnachtsbäume verwandeln Räume im Handumdrehen in ein
stimmungsvolles Weihnachtsparadies. Und auch klassische Blumensträuße setzen zur
Weihnachtszeit besondere Akzente, ob als festliche Tischdekoration, als
Willkommensgruß im Eingangsbereich oder als liebevolles Geschenk, das Freude und
Wärme verbreitet.
Der Charity-Strauß: Freude mit Sinn
Ein besonderes Highlight in dieser Saison ist der "Charity-Strauß". Dieses
florale Arrangement verbindet festliche Floristik mit sozialem Engagement: Jeder
Kauf unterstützt aktuell den Deutschen Kinderhospizverein e.V.
(http://www.dkhv.de/) und trägt dazu bei, dass der Verein Kindern und jungen
Menschen mit einer lebensverkürzenden Erkrankung und ihren Familien das
Versprechen geben kann, langfristig an ihrer Seite zu sein. Auf diese Weise wird
das Schenken von Blumen zu einem doppelten Geschenk. Für den Empfänger und für
diejenigen, die Hilfe und Unterstützung dringend benötigen.
Weltweite Freude - frisch geliefert
Dank des internationalen Fleurop-Netzwerks können die floralen Geschenke in über
150 Länder geliefert werden, oft innerhalb weniger Stunden. Dabei werden die
Aufträge lokal an Fleurop-Partnerfloristinnen und -floristen weitergegeben,
sodass alles frisch, handgebunden und liebevoll arrangiert bei den Beschenkten
ankommt. So können selbst auf große Distanz Nähe und Aufmerksamkeit vermittelt
werden. Ob nah oder fern, klassisch oder modern: Fleurop macht es leicht, in der
Adventszeit Emotionen zu zeigen und Herzen zu berühren.
Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten
Weiteres Bildmaterial gern auf Anfrage.
Über Fleurop:
Die Fleurop AG hat ihren Sitz in Berlin. Die über 100 Jahre alte
Firmengeschichte ist beeindruckend. Im Jahr 1908 hatte der Berliner Florist Max
Hübner eine geniale Idee: Nicht die Blumen sollten auf die Reise gehen, sondern
der Auftrag an lokal ansässige Blumenfachgeschäfte vergeben werden - das
Fleurop-Prinzip war geboren. Heute überbringen rund 50.000 Partnerfloristinnen
und -floristen in 150 Ländern weltweit über 25 Millionen Blumenarrangements pro
Jahr. Jeder Blumengruß wird ausschließlich von professionellen Floristen und
Floristinnen in Handarbeit gefertigt und dem Empfänger persönlich überreicht.
http://www.fleurop.de #SupportYourLocals
Über den Deutschen Kinderhospizverein e.V.
Der Deutsche Kinderhospizverein e.V. (DKHV e.V.) ist seit über 30 Jahren
Wegbereiter der Kinder- und Jugendhospizarbeit in Deutschland. Er begleitet und
unterstützt Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit lebensverkürzenden
Erkrankungen sowie deren Familien - von der Diagnose über das Leben und Sterben
bis über den Tod hinaus. Durch seine ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienste
an mehr als 30 Standorten und die Deutsche Kinderhospizakademie bietet der
Verein Austausch-, Bildungs- und Begegnungsmöglichkeiten und stärkt so die
Selbsthilfe der Familien. Mit umfangreicher Öffentlichkeitsarbeit,
Veranstaltungen wie dem Tag der Kinderhospizarbeit und der Verleihung des
Deutschen Kinderhospizpreises fördert der DKHV e.V. einen offenen Umgang mit dem
Thema "Sterben und Tod von Kindern" und vertritt die Interessen der betroffenen
Familien in Gesellschaft, Politik und Gesundheitswesen. Als gemeinnütziger
Verein ist er dabei auf Spenden angewiesen, um seine wichtige Arbeit dauerhaft
fortzuführen. Mehr Info: http://www.dkhv.de
Pressekontakt:
Frau Christine Veauthier
Lindenstraße 3-4, 12207 Berlin
Tel.: 030/713 71-291, Fax: 030/713 83-291
E-Mail: mailto:presseteam@fleurop.de
Social Media: @fleurop.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/44021/6164682
OTS: Fleurop AG
|