|
München (ots) -
- Primetime: "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" mit 5,0 % (14-49) und
5,6 % MA (14-29)
- Late Prime: 9,3 % Marktanteil (14-49)
- RTLZWEI Tagesmarkanteil: 5,0 % MA (14-49)
RTLZWEI blickt zufrieden auf einen erfolgreichen Montag: Mit einem guten
Tagesmarktanteil von 5,0 % konnte der Sender die werberelevante Zielgruppe
überzeugen.
Für die gute Performance ist auch die Primetime mit einer neuen Folge "Hartes
Deutschland - Leben im Brennpunkt" verantwortlich. Die neuen Geschichten aus dem
Ruhrgebiet erzielten bei den 14- bis 49-Jährigen 5,0 % Marktanteil, in der
jüngeren Zielgruppe schaffte es die Folge ebenfalls auf 5,6 % MA. Eine
Wiederholung aus Kiel konnte in der Late Prime dann noch einmal dazugewinnen und
begeisterte sehr gute 9,3 % des Publikums (14-49).
Die Sozialreportage begleitet suchtkranke und obdachlose Menschen aus
verschiedenen Städten zwischen Hoffnung und Perspektivlosigkeit, Lichtblicken
und Schattenseiten. Das Leben auf der Straße, außerhalb der "normalen"
Gesellschaft ist für sie eine harte Prüfung. Die Protagonisten und
Protagonistinnen vertrauen den Journalisten ihre Geschichten an und berichten
offen über ihre Gefühle, ihre Ängste und ihre Träume.
Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.11; 24.11.2025; Marktstandard:
Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen; Paketnummer: 16036 vom 25.11.2025
Pressekontakt:
RTLZWEI
Kommunikation
089 - 641850
mailto:kommunikation@rtl2.de
unternehmen.rtl2.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6605/6165618
OTS: RTLZWEI
|